Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Matf am 15.01.2012, 10:45 Uhr

Größe eures Babys, Gewichtszunahme etc.

Guten Morgen meinen lieben werdenden Mamis!

Wenn ich mich kurz vorstellen darf, ich bin ab morgen in der 16SSW und ET ist vorr. der 8.7.2012 - wurde bei der letzten FA-Untersuchung schon vordatiert auf 3.7.2012 - also mal sehen! ;-)
Ich würde mich gerne etwas mit Gleichgesinnten austauschen. Wie groß ist euer Zwerg derzeit denn? Wie gehts euch mit Übelkeit, Kreislauf, Hungergefühl etc.? Wie sieht es bei euch mit der Gewichtszunahme aus?

Da es bei mir das 1. Kind ist, bin ich etwas verunsichert und ein absoluter Laie... ich habe zwar Neffe und Nichte, aber das ist einfach dann was anderes...ihr wisst sicher was ich meine. :-)

Also, bei mir sieht es so aus, unser Zwergilein war bei der letzten Untersuchung am MO knappe 9cm (SSL) groß und wächst gut dahin, meint meine FÄ.
Nun zu meinen Ausgangsdaten: ich bin knappe 1,70m und hatte bei Schwangerschaftsbeginn ein Ausgangsgewicht von 61kg.
Nun stell ich mich diese Woche auf die Waage und ich dachte, ich bekomm einen Schock. Gestern zeigte sie plötzlich knappe 64kg an. Ich war geschockt und bin es heute irgendwie noch. Meine Schwägerin hatte bis zur 19SSW gerade mal 1kg mehr - und nun, bin ich nicht mal noch in der 16SSW und soll schon 3kg zugenommen haben?
Meine Essgewohnheiten: seit der Schwangerschaft kann ich keine Schokolade, keine Süßigkeiten und dergleichen essen. Ich war nie ein großer Freund von Fleisch und seitdem lustet es mich richtig nach Fleisch. Von dem her verstehe ich die Gewichtszunahme eigentlich nicht, denn früher war Schokolade mein fast täglicher Begleiter und nun nichts und ich nehm zu? Meine Schwägerin meinte, dass sie erst so richtig im letzten Drittel zugelegt hat. Davor hab ich jetzt schon etwas Angst, wenn ich jetzt schon 3-4kg zugenommen habe. Wie sieht das dann in der 30SSW oder mehr aus!?
Bitte versteht das nicht falsch, das Wohl meines Kindes steht an erster Stelle und ich werde definitiv nicht fasten oder hungern. Aber ich kann meinen Körper derzeit einfach nicht verstehen. Wie gehts euch damit? Ich habe eigentlich schon vor, nicht mehr als 15kg zuzunehmen und mich gesund und ausgewogen zu ernähren, aber kann es sein, dass alles sofort gespeichert und somit auf der Waage ersichtlich ist!? Es ist schon etwas frustrierend...

Sodala und nun wünsch ich euch einen schönen Sonntag!
Alles Liebe, Matf

 
5 Antworten:

Re: Größe eures Babys, Gewichtszunahme etc.

Antwort von emres, 14. SSW am 15.01.2012, 10:55 Uhr

hallo und willkommen. jeder körper ist anders, jede schwangerschaft ist anders.
in der ersten ss hatte bis zur 18.ssw nichts zugenommen. am ende waren es 13 kilo.
in der 2. schwangerschaft waren es in der 24.ssw schon 6 kilo. die schwangerschaft endete leider dann.
dann hatte ich 2 fg, beide in der 10.ssw. trotzdem jeweils 1 kg zugenommen.
nun bin ich in der 14.ssw und habe 1-1,5kg zugenommen. schwankt irgendwie.

3 kilo ist wirklich völlig normal. und im rahmen.
mach dir keine sorgen und vergleiche nicht. keine schlanke frauen, die jeweils 30kilo zunahmen und nach 6 monaten sah man davon nichts mehr.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe eures Babys, Gewichtszunahme etc.

Antwort von Bine1082 am 15.01.2012, 10:56 Uhr

Hallo,
ich bin in der 14. SSW mit dem 3. Kind schwanger. Ich hoffe ich kann Dich beruhigen, die Gewichtszunahme ist völlig ok. Ich selber bin 1,61m groß und mit 52 kg in die Schwangerschaft gestartet. Mittlerweile habe ich knapp 2 kg zugenommen, was völlig im Rahmen ist (zumal ja noch Weihnachten und Silvester dazw. liegt). Nicht jeder nimmt am Anfang zu, bei manchen kommt es später auf einmal. Bei mir war es bisher immer so, das ich kontinuierlich von Anfang an zugenommen habe und zum schluß so 12-13 kg mehr hatte. Also mach Dich nicht verrückt, wenn es nicht ok wäre, würde Dein arzt schon etwas sagen.

Mein kleiner Zwerg war letzten Dienstag (12+6) 68mm SSL lang.

Übel ist mir nicht, nur müdfe bin ich ständig und mit dem Kreislauf habe ich Probleme.

LG und noch nen schönen Sonntag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe eures Babys, Gewichtszunahme etc.

Antwort von Bublybaby, 15. SSW am 15.01.2012, 11:02 Uhr

Hallo,

bin das erste mal schwanger und bin jetzt in der 15. Woche, hab bis dato 2 kg abgenommen.

Jeder reagiert da anders. Mach dich nicht verrückt, ist doch eh wieviel man zunimmt, am Ende sehen wir eh alle aus, als könnten wir rollen, die eine früher, die andere später...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe eures Babys, Gewichtszunahme etc.

Antwort von SeinHerz, 15. SSW am 15.01.2012, 11:12 Uhr

Hallo und Willkommen hier

Ich komme am Mittwoch in die 16ssw,mit meinem 6.Kind.
Am Donnerstag hatte meine Tochter eine gesamt Länge,von ca.13cm( SSL=9,24cm).

Zugenommen habe ich,seit Anfang der Schwangerschaft nur 1,2kg.Ich geh stark von aus,das ich diesmal wieder nur zwischn 6-9kilo zunehmen werde.

Ich esse auch nicht wirklich viel,ernähre mich mehr von Gemüsesaft und Gemüse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe eures Babys, Gewichtszunahme etc.

Antwort von MomosWelt, 16. SSW am 15.01.2012, 16:59 Uhr

Hallo!
Also mein ET ist der 7.7 ich bin heute also 15 Wochen +1 Tag schwanger. Mir geht es sehr gut. Ich habe keine Übelkeit, hatte ich aber auch nie, und keine Kreislaufbeschwerden. Ich habe auch keine Lust auf Schokolade oder dergleichen, esse sehr viel Obst und Gemüse, da ich da immer Lust drauf habe und trinke sehr viel.

Bei meinem letzten Termin am Freitag konnte man das Kleine nur grob messen, da es blöd lag. Es war etwas über 8cm groß von Kopf bis Fuß. Bei dem Termin habe ich 58kg gewogen und ich bin mit 56,6kg in die Schwangerschaft gegangen bei 1,74m. Also bisher habe ich 1,4kg zugenommen. Ich denke viel davon ist meine Brust denn die sind von einem nicht vorhandenen Körbchen zu einem vollen B Körbchen gewachsen. Meine Fa meinte auch, dass meine Gebärmutter sehr groß ist, ich denke also das so auch Gewicht zusammen kommt.
Ich denke deine Zunahme ist vollkommen ok, mach dir mal keine Sorgen. Bin auch zum ersten mal schwanger und kenne mich auch nicht wirklich aus!! Hör einfach auf deinen Körper, der weiß was du brauchst für dich und das Baby! :)

Liebe Grüße
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme verdoppelt

Gerade war die Hebamme da. Unsere Maus hat in 6 Tag 200g zugenommen und damit die Zunahme zur Vorwoche verdoppelt. Das macht unheimlich Hoffnung. Ihre Körpertemperatur ist aber immer noch unter 37° trotz Langarmbody, Pulli, Hose und Socken frisch aus dem Tragetuch.. sie ist ...

von Mephis 23.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Geringe Gewichtszunahme

Gerade war die Hebamme da. Unsere Mausi macht auf ihr einen guten Eindruck. Ist fit, sieht rosig aus und hat ausreichend nasse Windeln. Trotzdem passt die Gewichtszunahme nicht so gut. Sie nimmt zu, aber es könnte mehr sein. Sie sagt, dass das stillen gut klappt und ich mir ...

von Mephis 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Wenig Gewichtszunahme baby

Hallo vlt könnt ihr mir ja meine Ängste nehmen. Meine kleine hat am anfang 300 g abgenommen. Das haben wir zum Glück an tag 11 wieder drauf gehabt, sie hat täglich 40 bis 60 g zugenommen. An tag 12 hab ich 3 tage flach gelegen mit Grippe schüttelfrost und allem und wir haben ...

von Taja 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Größe Baby + Zucker im Urin

Hallooooo :) Hatte heute Termin. Der Zucker ist wohl leicht erhöht gewesen im Urin (zuckertest vor paar Wochen war super) - haben dann festgestellt dass ich zu süß gefrühstückt habe. Muss jetzt wohl den Saft weglassen, ob frisch gepresst oder nicht

von annahstpn, 35. SSW 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Gewichtszunahme Schwangerschaft - Gewicht halten 34. SSW

Hallo zusammen, ich war die letzten Wochen des öfteren beim Diabetologen wo mein Nüchternwert überprüft wurde. Der liegt immer noch unter der Grenze. Also ich habe keine SS-Diabetes.. Nun sagte der Arzt aber das ich doch bitte mein Gewicht halten soll. Ich habe bisher 13 ...

von Nina_Ablg, 34. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Leidiges Thema Gewichtszunahme

Oh Mädels, leidiges Thema Gewicht Im Grunde möchte ich nur hören dass ich nicht die einzige bin, oder so in etwa Natürlich bitte trotzdem ehrlich antworten ...

von Lalilu., 33. SSW 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewicht und Größe

Hallo an alle Komme gerade vom Frauenarzt und bin so glücklich. Mein Gebärmutterhals ist stabil und unser Sonnenschein wächst kräftig dahin. Wie groß und schwer sind denn eure zurzeit? Mein Schatz war heute bei 2,1 kg und 44 cm. ...

von Mad94, 33. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Gewichtszunahme

Ich weiß, ein leidiges Thema und Hauptsache gesund und alles ist gut aber ich bin einfach so überrascht! Bei Kind 1 hab ich über 20kg zugenommen Bei Kind 2 12kg Und jetzt bin ich bei Kind 3 schon bei 11kg. Obwohl ich mich nicht groß anders verhalte und auch mein ...

von Glückhochdrei, 28. SSW 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme...

Hallo ihr Lieben, Ich hab mich heute früh mal wieder auf die Waage gestellt und einen Schrecken bekommen!!! Vor 3 Wochen habe ich noch 66,4 kg gewogen. Heute morgen waren es 2,5 kg mehr!!! Das ist doppelt so viel pro Woche als sonst! Damit sind es bis jetzt ca. 8 kg mehr ...

von Cora_510, 23. SSW 11.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Oh Schreck - Gewichtszunahme

Hatte schon so ein schlechtes Gefühl. Ich habe mich heute auf meine Waage getraut Bin jetzt von 68,3 kg schon auf 73,5 kg gewandert, sprich 5,2 kg Bin heute bei 20+4. Ernähre mich ...

von Lalilu., 21. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.