Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glückhochdrei, 28. SSW am 17.04.2023, 11:12 Uhr

Gewichtszunahme

Ich weiß, ein leidiges Thema und Hauptsache gesund und alles ist gut aber ich bin einfach so überrascht!

Bei Kind 1 hab ich über 20kg zugenommen
Bei Kind 2 12kg
Und jetzt bin ich bei Kind 3 schon bei 11kg. Obwohl ich mich nicht groß anders verhalte und auch mein Ausgangsgewicht war immer ähnlich (60-63kg bei 173cm).
Wo will das denn noch hin? Mein 2. Kind war 4300g bei Geburt und K3 wird zart und leicht geschätzt...

Wie ist das bei euch? Vor allem auch bei den Mehrfachmamis?

 
7 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von mäuschenhh, 29. SSW am 17.04.2023, 13:25 Uhr

Hey, in der ersten SS hatte ich bis zur 24. SSW sechs Kilo zugenommen. Gestartet hatte ich damals mit 50,5kg (170cm groß). Leider endete aber dann schon die SS, ich war aber mit der Gewichtszunahme eigentlich zufrieden...
In dieser SS startete ich mit 49-50kg und ich hab jetzt (28+2) genau 11kg drauf, bin aber mit Zwillingen schwanger. Ich hab gestern mit einer Freundin gesprochen, sie sagte sie hat im letzten Trimenon noch 6-7 kg zugenommen. Da ich zwei im Bauch habe, will ich auch nicht wissen, wie viel kg es noch werden. Mich würde es auch sehr interessieren, wie viel Gewichtszunahme im 3. Trimester zu erwarten ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Chailotta, 26. SSW am 17.04.2023, 14:45 Uhr

Huhu, also ich hab immer zwischen 47-49kg gestartet (auf 1,65m). Dann oft erstmal abgenommen (Kotzerei).

Kind 1: 16kg zugenommen (Mädchen Geburt 39+6)
Kind 2: 12kg zugenommen (Junge Geburt 40+2)
Kind 3: 12kg zugenommen (Junge Geburt 36+3)
Kind 4: bisher 9kg zugenommen (wieder Mädchen, scheint bei mir von Bedeutung zu sein )
Seit Kind 3 ernähre ich mich weitestgehend zuckerfrei und viel gesünder, daran scheint es also nicht zu liegen.

Ich hab allerdings im letzten Trimester immer „nur“ zwischen 3-6kg zugenommen. Davon verrückterweise in den letzten 4 Wochen gar nichts weiter (max. 1kg).
Die meiste Zunahme war immer in der Zeit von 24.-30.Ssw.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Fesofien, 27. SSW am 17.04.2023, 15:01 Uhr

1.ss junge 40+0... 6 kg
2.ss Mädchen 40+1.... 5 kg
3.ss Junge 40+0.... 7 kg
4.ss Mädchen 40+3.... 6 kg

5.ss Junge Akt. 27 ssw +2 kg

Bei jedem Kind wärend der stillzeit + ca. 10 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Fesofien, 27. SSW am 17.04.2023, 15:03 Uhr

- Kinder waren alle zwischen 3200g und 3400g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Lalilu., 27. SSW am 17.04.2023, 15:29 Uhr

Ich habe bei beiden Kindern sehr viel zugenommen
K1 Mädchen - 23 kg zugenommen - 3450g SSW 41+4
K2 Mädchen - 22 kg zugenommen - 3450g SSW 40+2
Nun kommt K3, diesmal wird es ein Junge und ich hoffe bitte bitte auf weniger Gewichtszunahme. Momentan bin ich laut Mutterpass bei genau +8kg. Bei K1 und K2 hatte ich zu der Zeit schon fast +13kg
Vielleicht liegt es am Geschlecht bei mir und es wird diesmal nicht ganz so viel
Ich hatte aber alles jeweils in etwa 6 Monaten wieder herunter, ohne Diät o.ä.
Es ging zum Glück immer wie von Zauberhand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Chailotta, 26. SSW am 17.04.2023, 22:21 Uhr

Bei mir wars bisher so. Bei den Jungs war auch nach der Geburt sofort der Bauch weg, bei meiner 1. Tochter hat das paar Wochen gedauert. Auch das Bindegewebe ist bei meinen Mädchen Schwangerschaften irgendwie „schwammiger“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Lalilu., 27. SSW am 18.04.2023, 8:36 Uhr

Ein Hoch auf die Jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme...

Hallo ihr Lieben, Ich hab mich heute früh mal wieder auf die Waage gestellt und einen Schrecken bekommen!!! Vor 3 Wochen habe ich noch 66,4 kg gewogen. Heute morgen waren es 2,5 kg mehr!!! Das ist doppelt so viel pro Woche als sonst! Damit sind es bis jetzt ca. 8 kg mehr ...

von Cora_510, 23. SSW 11.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Oh Schreck - Gewichtszunahme

Hatte schon so ein schlechtes Gefühl. Ich habe mich heute auf meine Waage getraut Bin jetzt von 68,3 kg schon auf 73,5 kg gewandert, sprich 5,2 kg Bin heute bei 20+4. Ernähre mich ...

von Lalilu., 21. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Ich verzweifle! Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ich werde mich jetzt richtig ausheulen. Eigentlich gehöre ich zu den Frauen, die immer im Bezug auf Gewichtszunahme in der SS sagen: "Hauptsache das Kind ist gesund, das Gewicht verliert man nach der Geburt sowieso wieder schnell". Aber ich frage mich, wie ...

von mäuschenhh, 19. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo zusammen. Ich muss mein gemotzte loswerden :-/ Ich bin nun in der 23ssw und habe bereits jetzt schon 9Kg zugenommen. kurz zu mir; bin 158cm klein und war vor der ss 51 Kg, jetzt bin ich bei 60Kg angelangt Ich fühle mich aber nicht "dicker". Klar mein Bauch ...

von Kalalia, 23. SSW 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben! Ab wann habt ihr denn zugenommen? Ich bin jetzt in der 14. Woche und nehme jeden Tag ein bisschen ab oder bleibe gleich. Auch heute waren es wieder -0,15 obwohl der Bauch seit ein paar Tagen wächst. In Summe jetzt 5,30kg Mir ist seit Anfang an schlecht ...

von Purelovestories, 14. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Kein Appetit, kaum Gewichtszunahme

Hi Zusammen, kurze Frage, habt ihr schon zugenommen seit Beginn der Schwangerschaft? Irgendwie habe ich immer noch genau so wenig Appetit wie vor der Schwangerschaft, bin keine besonders gute Esserin... man sagt ja, ab dem 4. Monat sollte es schon losgehen dass man mehr ...

von DieJosi, 13. SSW 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme 15ssw

Hallo ihr lieben, ich war heute morgen bissl in Sorge habe mich gewogen 4 Kilo mehr bin in der 15 Ssw. Ist das schon zuviel? Am Anfang passierte nix wegen Übelkeit aber seit die weg ist. Ich esse auch nicht ständig oder übermäßig viel, Obst Gemüse jeden Tag gehe zweimal am Tag ...

von Erdnussflipps86, 15. SSW 25.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Ist die bei euch auch so furchtbar unregelmäßig? Ich hab die ersten Wochen "nach Plan" zugenommen, also nur sehr wenig, von 62,4 auf 63. Über Weihnachten+Silvester dann deutlich zu viel auf 66,6; da war ich dann am Anfang der 14. SSW Heute, 2 Wochen später hab ich 400g ...

von IzaBällchen, 16. SSW 16.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme und Ernährung

Hallo Mädls, wollte mal fragen, was eure Waage so spricht. Wir sind ab morgen in der 21. SSW, sprich Anfang 6. Monat (wie die Zeit vergeht) Ich bin 1,60 klein und bin mit ca. 50,5 gestartet und bin jetzt bei 52,2 kg. Liegt das im Rahmen oder ist das zu wenig? Ich weiß dafür ...

von Taotao123, 20. SSW 10.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme - wie sieht es bei Euch aus

Hallo, wieviel bzw. habt Ihr bis jetzt zugenommen? Ich bin heute 11+3 und habe seit dem positiven Test am 27.10. ca. 1,3-1,4 kg zugenommen. (Bin mit Zwillingen schwanger) Hab gar keine Ahnung was normal ist und was nicht, da es meine erste Schwangerschaft ...

von @Flöckchen@, 12. SSW 21.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.