Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janinekhou, 25. SSW am 12.04.2023, 20:56 Uhr

Schon wehen

Hallo,

Ich bin aktuell 25+4 und hatte die ganze Woche hin und wieder unterleibschmerzen ähnlich wie bei der Periode. Heute war meine Kontrolle und die Ärztin meinte, das waren schon wehen und man muss wegen einer Frühgeburt aufpassen, da es Alarmzeichen sind. Gebärmutterhals ist geschlossen und ansonsten geht's dem kleinen auch gut. Ich soll Magnesium einnehmen und einen Gang zurück schalten. Panik macht es mir dennoch, geht's jemanden ähnlich?

 
6 Antworten:

Re: Schon wehen

Antwort von EraZa, 26. SSW am 12.04.2023, 21:02 Uhr

Hat sie ein CTG gemacht oder wie kommt sie auf sowas?

Wenn der Gebärmutterhals lang und verschlossen ist, gibt es kein Anzeichen auf Wehen, das können genauso Wachstumsschmerzen sein ..

Ich hatte solche „Periodenschmerzen“ auch vor 2 wochen immer mal wieder, war deswegen 1x im KH und 1x beim FA im Abstand von 3 Tagen, beide male war der GMH gleich lang und verschlossen, also können es keine Wehen gewesen sein, beide mal wurde von Wachstumsschmerzen gesprochen und habe Magnesium verschrieben bekommen.

An deiner Stelle würde ich mich mal bis Montag schonen (Bettruhe) und Magnesium nehmen, wenn es nicht besser wird dann nächste Woche ins KH oder zum FA und nochmal den GMH anschauen lassen, wenn er unverändert ist, sind es keine Wehen, zumindest keine Geburtswehen..
Wenn es besser wird hat sich das Problem von selbst gelöst!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wehen

Antwort von Anke768, 28. SSW am 12.04.2023, 21:32 Uhr

Sind das denn gesichert (per CTG) Wehen? Das kann ja von Mutterbändern bis Kindsbewegungen alles sein.

Solange der Gbh sich nicht verändert würde ich mir keine Sorgen machen

Aber Magnesium und mal nen Gang runter schalten schadet bestimmt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wehen

Antwort von Janinekhou am 12.04.2023, 21:37 Uhr

Nein ctg hatte ich noch nie bekommen bisher.
Sie fragte mich nur ob es denn so sei wie Periodenschmerzen und ich sagte ja. Darauf hin kam direkt: Dann waren das wehen !

Ja und der gmh ist verschlossen und ansonsten die Untersuchungen unauffällig.
Morgen kommt meine Hebamme, ich werde sie auch nochmal fragen was sie denn davon hält weil ich mein quasi nur aufgrund von Behauptung mich so zu verunsichern nicht gerade von Vorteil ist.
Danke, wird schon gut gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wehen

Antwort von Janinekhou am 12.04.2023, 21:40 Uhr

Danke. Nein wie oben geantwortet wurde nie ein CTG gemacht nur behauptet es seien welche. Soll mir aber keine Sorgen machen, die Ärztin ist witzig also klar beunruhigt das einen. Ich nehme Magnesium und setzte mich mehr zur Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wehen

Antwort von EraZa, 26. SSW am 12.04.2023, 21:52 Uhr

Ja nimm Magnesium und ruh dich mal 3-4 Tage aus, dann würde ich nochmal kontrollieren.

Aber eben wie oben gesagt nur aufgrund von Behauptungen von Wehen zu sprechen finde ich jetzt relativ frech ..
Wie gesagt hatte vor 2 wochen auch diese Periodenschmerzen fast übe 1 woche und war in der Woche bei zwei verschiedenen Ärzten, der GMH war beide male gleich lang und zu, also haben beide gesagt es sind Wachstumsschmerzen.

1 Woche gings mir dann gut und seit gestern habe ich wieder Schmerzen (Muskelkater ähnlich), ich gehe wieder von Wachstumsschmerzen aus, ich habe gelesen dass ab der 24 ssw das Kind Schubweise wächst, da lockert sich ja alles und schmerzt nun mal auch ..

Mach dir keinen Kopf, wenn die Schmerzen stärker werden und du einen Druck spürst solltest du ins KH ansonsten würde ich dem ganzen jetzt nicht viel Aufmerksamkeit schenken ..

Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wehen

Antwort von mäuschenhh, 29. SSW am 16.04.2023, 10:34 Uhr

Hey, ich bin ebenso verwundert über die Aussage deiner FÄ. Richtige Wehen haben einen Einfluss auf den GMH. Um Wehen zu bestätigen, sollte man CTG machen..
Man sagt bei solchen Schmerzen muss man sofort den Arzt aufsuchen, weil es Wehen sein können, müssen aber nicht! Deshalb wird der GMH als erstes gemessen und wenn notwendig, CTG gemacht. Bei mir war der MuMu verschlossen und GMH lang, deshalb wurden "richtige" Wehen ausgeschlossen.

Ich wünsche dir trotzdem gute Besserung und schonen ist sowieso nie verkehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorzeitige Wehen 30. Ssw

Hallo zusammen, ich bin total verunsichert, auch wenn meine Ärztin und Hebamme sagen, dass ich mir nicht all zu viele Sorgen machen soll. Zu meinem Problem: Ich habe immer mal wieder ein ziehen im Unterleib und einen harten Bauch (der die letzten Tage vermehrt über ...

von BlueBanane, 30. SSW 07.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Vorzeitige Wehen

Hallo zusammen, ich hatte heute wieder eine Routineuntersuchung beim FA. Beim CTG wurden regelmäßige vorzeitige Wehen festgestellt. Die Ärztin war sehr ernst und hat mich erstmal die gesamte Woche krankgeschrieben. Ich habe zwar immer wieder einen festen Bauch bemerkt, mehr ...

von LaLiza, 31. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Vorzeitige Wehen

Ich hatte echt gehofft dass ich diesmal verschont bleibe aber nööö. Schon seit SSW19 begleiten mich Kontraktionen. Viel früher als bei k1. Einmal waren sie auch schon regelmäßig und da bin ich zur Kontrolle, zum Glück war alles stabil, GMH bei 4,5cm. Jetzt 2 Wochen später beim ...

von Celina_19xx, 23. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Unterleib Schmerzen, Wehen?

Hallo meine Lieben, ab heute 23+0 / 24 ssw ich habe seit einigen Tagen ein unangenehmes zwicken/ziehen im Unterleib, meistens wenn ich gehe, mich strecke oder im Bett wende, die schmerzen sind ganz tief unten und ziehen vielleicht selten aber manchmal wie ein stechen in der ...

von EraZa, 24. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen app

Hat jemand von euch einen Tipp das letzte mal ist schon so lange her. Ich habe ja so grundsätzlich recht früh Wehen allerdings war das bisher mit Magnesium und Progesteron gut zu händeln und auch eher so das der ganze Bauch hart wurde. Allerdings habe ich seit kurz Nach 1 ...

von nita83, 23. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Unplanmäßig beim Arzt und heute schon Wehenschreiber

Ich bin heute beim FA weil ich wieder ein Druckschmerz im Unterleib habe. Laut Urin habe ich immer noch den Infekt, meinte die Arzthelferin. Hab ich noch gesagt, dass ich gestern morgens fast umgekippt wäre. Da hat sie aufgehorcht. Die Arzthelferin hat mich an den ...

von vegeta-bunny, 17. SSW 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.