Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneeflocke2014 am 10.12.2014, 21:03 Uhr

drehen

Können sich hier denn schon alle Babys irgendwie drehen ? Also mein kleiner dreht sich ja seit ein paar Wochen auf den Bauch. Uns wurde aber gesagt das dass schon früh ist. Er war da etwa 4 Monate. Jetzt hab ich im Oktober Bus oder so gelesen das sich dort auch schon welche drehen? ???!!! Ob das dann bewusst war? ?

 
9 Antworten:

Re: drehen

Antwort von schneeflocke2014 am 10.12.2014, 21:09 Uhr

Hab grad nochmal geschaut. Es war im September Bus. Vom Bauch auf den Rücken gedreht. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drehen

Antwort von mamanoel am 10.12.2014, 21:43 Uhr

Nö, Carlo dreht sich nicht!
Außer auf die Seite... dafür liebt er nach wie vor die Bauchlage und könnte Stuuuunden so liegen und in die Gegend schauen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drehen

Antwort von oedie am 11.12.2014, 6:43 Uhr

Liel dreht sich seit der 19. Woche vom Rücken auf den Bauch, aber leider nicht mehr alleine zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drehen

Antwort von Blums am 11.12.2014, 10:05 Uhr

Guten Morgen,

unsere kleine versucht schon seit Wochen vom Rücken auf den Bauch zu kommen, voll goldig wie sie das gefühlte Std übt ;)

Letzte Woche waren wir alle krank und viel im Bett. Da haben wir sie dann ab und zu auf den Bauch gedreht (sie hasst das jetzt nicht mehr ganz so, aber mag es auch nicht sooo lange) und plötzlich drehte sie sich auf den Rücken. Ich bin da ganz entspannt und dachte das war zufällig und klappt so schnell nicht wieder

Allerdings macht sie das jetzt öfter wenn man sie auf den Bauch legt. Ende letzter Woche (so 3 Tage nach dem ersten drehen) hat sie es dann auch geschafft sich vom Rücken zu drehen. Da war sie selbst überrascht

Heute morgen hab ich sie auf dem Rücken auf ihre Decke gelegt und hab mir Kaffee geholt und als ich zurück gekommen bin lag sie auf dem Bauch erzählend neben der Decke.

Bei meiner Hebi war eine andere Mama die total erschrocken war und es selbst nicht glauben konnte, da ihr zweites Kind sich mit 4 oder 5 Wochen gedreht hatte...

Sie war richtig erschrocken und dachte sie spinnt. Jetzt konnte sie ihn so klein schon nicht mehr allein am Sofa oder so kurz lassen....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drehen

Antwort von tink91 am 11.12.2014, 17:18 Uhr

Unser Spatz dreht sich seit zwei Wochen von Bauch auf rücken. Gefühlte 100 mal und wehe man.sieht es nicht!!

Aber zurück schafft er es noch nicht, er.probiert es aber der letzte Schwung fehlt noch

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drehen

Antwort von kleinDana am 11.12.2014, 18:05 Uhr

Erik dreht sich seit er 3,5 Monate ist wie wild vom Rücken auf den Bauch. Nur zurück kommt er noch nicht, wenn er es mal schafft dann zufällig, meist wenn er sauer ist.
Laut Osteopathin und Kinderarzt ist es sehr früh aber wenn es ihm Spaß macht soll er das ruhig tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drehen

Antwort von murkel2014 am 11.12.2014, 19:07 Uhr

Mausi dreht sich vom Bauch auf den Rücken. Zurück wird noch geübt.
Seit gestern hebt sie auf dem Bauch ab und an den Popo umdachte erste Krabbelversuche. Das ist soooo süß. Sie ist jetzt 20 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drehen

Antwort von schneeflocke2014 am 11.12.2014, 20:39 Uhr

hihi diese Krabbelversuche haben wir auch schon länger. Sehr süß wenn er den Po hochzieht. Er drückt nun auch schon die Beine dabei vor oder strampelt wie wild. Eigentlich fehlen nur noch die Arme, dann geht's vorwärts

Vom Bauch zurück auf den Rücken schafft er auch nur eher selten und zufällig, auch meist wenn er langsam grantig wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alles

Antwort von DantesEi am 15.12.2014, 21:26 Uhr

vom Rücken auf den Bauch im 2. Monat irgendwann. Mit 5 Wochen.

Mit 4,5-5 Monaten konnte er sich in beide Richtungen drehen (genaue Daten muss ich nachgucken). Jetzt versucht er zu robben und wenn man ihn hinstellt, steht er auch (alleine natürlich nicht, man muss ihn festhalten). Er ist nächste Woche 6 Monate alt. Das macht er seit 2 Monaten.
Heute lief er festgehalten über die Krabbeldecke. Das war sehr unglaublich! Wenn wir loslassen, fällt er natürlich um. Machen wir aber nie ;-)!
Alleine hinsetzen kann er sich nicht, er versucht es über die Bauchmuskulatur, was nicht klappt.

Momentan ist der Lütte so dick erkältet, dass echt GAR nichts geht!

Mein Mann stand mit 6,5 Monaten frei und lief mit 8/9 Monaten.
Ich fürchte, wir ahnen, was uns bald erwartet ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Drehen/ spucken / möhren

Aaaaaaargh, hat jemand DEN Tip? Unsere Maus dreht sich seit ein paar Tagen aber ist extremes spuck Baby. Da wir langsam mit beikost anfangen sieht die Kleidung natürlich dementsprechend aus. Man legt sie hin, sie dreht sich sofort und schon fängt sie an zu spucken und rührt mit ...

von Catho 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Können sich eure kleinen schon drehen ?

Hallo ihr Lieben Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Meine kleine wird am 19.01, 6 Monate alt. Ich warte schon jeden Tag darauf, dass sie sich mal dreht aber Pustekuchen nichts zu ...

von JungeMamix3 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen sich eure babys

Hallo, mein Baby ist jetzt 4 1/2 Monate und ich weiß gar nicht mehr, wie es bei den anderen war, aber ich mache mir langsam etwas sorgen..: drehen die Babys sich so spät. Mein kleiner liegt nur auf dem Rücken und macht keinerlei Anstalten sich zu drehen. Wie ist das bei euch?? ...

von xlandix 06.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Nicht drehen aber

sitzen und stehen wollen. :D Sein Spieltrapez aus Holz hebt er dafür hoch und bearbeitet es mit den Füßen. :) Derzeit will er ständig Nähe. Müde aber will ned schlafen. Ned mal an der Brust. Vorhin war er ü3std wach und ist dann im arm liegend, was überhaupt ned sein Ding ist, ...

von KesseLady 27.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen

Hallo, meine Kleine ist im Moment richtig wild darauf sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen. Die Drehung klappt aber dann fällt sie meist um weil das Köpfchen zu schwer wird. Wie macht ihr das, ständig beobachtet, in den gepolsterten Laufstall? Hab irgendwie Angst ...

von MariaPia 01.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen sich die Kleinen mit einem "Ruck"?

Hallo meine lieben! Ich hab ne Frage und hoffe sie klingt nicht all zu doof Gestern Nacht irgendwann war ich mal wieder wach um auf Toilette zu gehen. Als ich mich wieder hinlegte und einen Moment auf dem Rücken lag, fing mein ...

von Mal32, 20. SSW 03.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Zahnen, Drehen...

Zahnt eines von den Babys in unserem Bus schon, oder hat sich schon eins gedreht??? Haben wir irgendwelche Frühzünder in solchen Sachen? Mein Kleiner sabbert seit Wochen schon so arg und "frisst" im wahrsten Sinne des Wortes seine Hände, oft steckt er sie so arg rein, das ...

von schneeflocke2014 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Zähnchen und drehen.. :o)

Hallo Zusammen!!! Wollte unsere Freude mal mit euch teilen.... Unser Kleiner hat zu Weihnachten seine ersten zwei Zähnchen bekommen - sozusagen die Weihnachtszähne ;o) und seit dem Wochenende dreht er sich von allein. Uns wurde damals gesagt er hätte Koordinationsstörungen ...

von Sternschnuppe83 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.