Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnArt am 15.11.2018, 12:55 Uhr

gewollt schwanger - warum fühle ich mich emotional so leer?

Hi Mädels!

Ich möchte mich zunächst bei allen entschuldigen, die sich durch diesen meinen Beitrag irgendwie beleidigt o. Ä. fühlen. Ich bin mir bewusst, wie absurd dieses "Problem" klingt und ich suche hier auch nur nach Rat, weil ich diese Gefühle selbst kaum einordnen kann.

Zu mir:
Ich bin Anfang 30 und gewollt mit unserem 3. Kind in der 7SSW.
Ich habe bereits zwei tolle Jungs. Mein Großer wird bald 9 Jahre und ist ein besonderes Kind, mein Kleiner ist 3 Jahre und ganz gesund und munter.

Ich wurde diesmal im 7 ÜZ schwanger und war ab dem ersten positiven SST irgendwie verhalten. Bei meinen beiden Jungs habe ich der ganzen Familie sofort ab positivem Test davon erzählt, dieses Mal wollte ich es nicht. Meinem Mann habe ich es damit erklärt, dass ja noch viel schief gehen kann und habe ihm auch immer wieder erklärt, dass ich mich emotional noch nicht darauf einlassen möchte, solang es nicht halbwegs sicher (die SS intakt) ist.
Nun war ich beim FA. Das Herz schlägt super, Baby wächst, SS intakt - und ich, ich bin so leer, könnte sogar weinen.
Dazu kam gerade noch die Reaktion meiner Tante, welche während des Termins auf den Kleinen aufpasste als ich von der SS erzählte: "Wie du bist schon wieder schwanger?! Na da habt ihr euch aber was vorgenommen. Noch ein Kind."
Ich wünschte ich hätte nichts gesagt aber es käme ja doch irgendwann raus.
Versteht mich bitte nicht falsch: Ich wäre über eine Fehlgeburt unglücklich aber wieso bin ich nicht einfach glücklich. Bei meinen beiden anderen SS war es doch so :(

Liebe Grüße und bitte nicht falsch verstehen.
Wünsche allen eine schöne Kugelzeit

 
2 Antworten:

Re: gewollt schwanger - warum fühle ich mich emotional so leer?

Antwort von Sabrina1086, 6. SSW am 15.11.2018, 14:15 Uhr

Hi AnnArt

Erstmal tut es mir leid für dich, dass es dir aktuell nicht so gut geht emotional mit der Schwangerschaft. Ich denke du solltest nicht zu hart zu dir sein. Die Emotionen spielen einfach ziemlich verrückt und beim 3. Kind weiß man einfach was auf einen zukommt und ist eventuell nicht mehr ganz so euphorisch bzw. Hat gemischte Gefühle. Die Aussage von deiner Tante finde sehr unsensibel und nicht angebracht. Ihr entscheidet ja alleine über eure Kinderplanung und für die Kinder ist es auch schön Geschwister zu haben. Also mein Rat....rede vielleicht mit deinem Mann offen und setz dich nicht so unter Druck
Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewollt schwanger - warum fühle ich mich emotional so leer?

Antwort von jago, 6. SSW am 15.11.2018, 18:30 Uhr

Liebe AnnArt, mach dir keine Sorgen ich denke jede Schwangerschaft ist unterschiedlich und ich denke einfach das es bei dir an den Hormonen liegt? Ich könnte mir vorstellen das es sich bestimmt ändert wenn du die kritische Zeit also die 12 Wochen geschafft hast.
Ich würde dir es jedenfalls sehr wünschen.
Bitte mach dich nicht verrückt und seh was die zeit bringt
Zu deiner Tante kann ich nur den Kopf schütteln (sorry) lass dich auch wegen ihr nicht verunsichern.
Alles wird gut Kopf hoch Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Direkt nach Fehlgeburt schwanger

Hallo ihr Lieben, ich hatte am 4.10. in der 10.Woche eine Fehlgeburt. Am 31.10. Hielt ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand War heute beim Arzt zur Blutabnahme. Mal schauen was herauskommt. ...

von Haeschen93, 4. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wie lief eure letzte Schwangerschaft?

Hallo an alle Mehrfachmamis hier, wollt ihr mal berichten wie eure letzte Schwangerschaft verlief? Bemerkt ihr schon jetzt am Anfang unterschiede? Die Schwangerschaft mit meiner Tochter war so super easy, kaum Übelkeit, keine Beschwerden, ich war super fit und hatte einen ...

von Celina_19xx, 5. SSW 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftstest positiv :)

Hallo ihr Lieben :) Oh ich kann es noch gar nicht glauben :) gestern hatte ich euch schon berichtet, dass ihr mir nicht sicher war wegen dieser Verdunstungslinie. Vielen Dank für eure lieben Antworten :) Heute morgen hab ich dann nochmal getestet und der Test ist ...

von OliviaÖl, 4. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Herbstblues oder Schwangerschaft?Wer hibbelt von euch?

Guten Abend in die Runde. Ich hab noch paar Tage bis NMT und seit paar Tagen steht bei mir alles auf einmal Kopf. Von der Stimmung her. Ich habe letztens in einem Gespräch einfach angefangen zu weinen und heute bei einer Sendung im TV ueber ein tierheim kamen mit direkt sie ...

von Himbeernmama 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger werden ohne Periode

Hallo ihr Lieben, unser Sohn kam im November 22 zur Welt und wir wünschen uns nun unser zweites Wunder. Da ich noch recht häufig stille ist meine Periode noch nicht so richtig zurück. Ich bekam sie zum ersten Mal vor knapp 4 Wochen. Ungefähr an ZT 16/17 hatte ich auch ...

von alina09 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftssymptome ?

Hey ihr Lieben Die jenigen die schon positiv testen durften von uns haben vielleicht schon einige Symptome. Mich würde einfach mal interessieren, welche ihr habt und wie weit ihr seit ? Ich bin ab Donnerstag in der 6 ssw und habe ...

von Zauberlein 08.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Termin Frauenarzt - Frage an Schwangere

Hallo ihr lieben Schwangeren, mich würde mal interessieren, wann ihr den erstenTermin beim Gyn bekommen habt. Ich hab jetzt sooo oft gelesen, dass viele erst um die 8./9.SSW den ersten Termin bekommen haben. Das fände ich schlimm Bei ...

von Cleo217 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wer nutzte Kindlein komm Tee und andere Mittel um schwanger zu werden.empfehlung

Meine fruchtbare zeit beginnt jetzt mein et wird dann ende juli sein bis 2 august.Ich möchte einmal in die Runde fragen wer von euch kinderwunschtee also Kindlein komm Tee trinkt oder getrunken hat oder andere Mittel zum schwanger werden nutzt oder genutzt hat. Was bringen ...

von kunnilein 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wieder schwanger nach FG!

Hey Mädels, heute morgen bin ich überwältigt von meinen Gefühlen und muss es euch erzählen ich hatte Ende September eine FG in der 7. ssw (1.ss). Wir haben trotzdem weitergemacht und den Mut nicht verloren und heute, ...

von seli2022 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger mit Zyste

Habe am Donnerstag überaschend erfahren das ich Schwanger bin beim FA war wegen Blutungen der mir dann gesagt hat das ich Schwanger bin. Jetzt zur meiner Frage: Beim FA wurde am linken Eierstock eine 4 cm große Zyste endeckt und deshalb habe ich die Blutungen hat mein FA gemeint ...

von Ali-Suzan, 4. SSW 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.