September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lipstick, 36. SSW am 13.08.2020, 22:35 Uhr

Gewichtszunahme

Hallo an alle wollte mal Fragen wie es bei euch Gewichtstechnisch aussieht? Ich hab jetzt stolze 15 kg drauf ich hoffe dass einiges davon Wasser ist hab echt Angst, dass es jetzt in den letzten Wochen noch mehr wird.

 
18 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Überraschung2020, 35. SSW am 13.08.2020, 22:38 Uhr

seit beginn der Schwangerschaft nur 8 kg + Wasser ohne ende bin froh das es so wenig ist bei meiner großen waren es 28 kg xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Lotusblume84, 36. SSW am 13.08.2020, 22:43 Uhr

Ich knacke bald die 10 Kilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Akinna, 35. SSW am 13.08.2020, 23:00 Uhr

Ich bin mit 55 kg gestartet und mittlerweile bin ich bei 80kg angekommen
Wasser hab ich bis jetzt mal nix großartig eingelagert.
Ich muss aber dazu sagen , ich hab direkt mit Rauchen aufgehört als ich schwanger geworden bin .Das hat glaub ich auch viel ausgemacht. Die letzen 3 Wochen habe ich allerdings nix mehr zugenommen mal schauen ob es sich jetzt eingependelt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von i.kvdt, 38. SSW am 14.08.2020, 0:49 Uhr

Mein Frauenarzt ist zurzeit insgesamt über 3 Wochen im Urlaub und deswegen war ich einmal in der 34. und dann vor dem Urlaub in der 35 ssw zur Untersuchung da.
In der 34 Woche hab ich 62,5kg gewogen also +12,5 kilo und eine Woche drauf hab ich sogar 65kg gewogen ich will gar nicht wissen wie es jetzt in der 38 ssw ausschaut, obwohl ich mich gar nicht so dick oder so fühle, nur eben wegen dem Bauch und der Symphyse bin ich sehr eingeschränkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Nala1202, 36. SSW am 14.08.2020, 0:59 Uhr

Ich hab bisher 11 kg zugenommen.. Hab auch mit dem Rauchen aufgehört nach positivem test.
Wasser habe ich fast keines eingelagert. Nur bisschen in den füßen wenns so arg heiss ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Kaddy85 am 14.08.2020, 2:19 Uhr

Ich habe 20 kg zugenommen
Habe aufgehört zu rauchen und denke bei mir kam es auch daher, weil ich jetzt 4 Monate nur lag und nichts tun durfte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Siri1988, 35. SSW am 14.08.2020, 3:19 Uhr

Ich habe bis jetzt nur 2,5kg zugenommen. Aufgrund von Appetitlosigkeit und Übelkeit. Meine Hebamme meinte, dass man bis zu 6 Kg Wasser einlagern kann ohne es zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Schmerry, 36. SSW am 14.08.2020, 3:59 Uhr

Ich war letzte Woche bei +23 kg. Ich bin voller Wasser und hab durchaus alle 2 Wochen 4 kg mehr naja mal sehen was davon drauf bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Hydro94, 35. SSW am 14.08.2020, 6:41 Uhr

Ich bin übergewichtig gestartet, deswegen brauch ich ja nicht viel zunehmen.
Bin trotzdem so ein bisschen auf meine nur 4 Kilo mehr stolz. Ich habe ein bisschen Wasser eingelagert, aber das ist fast nicht der Rede wert ich hoffe aber auch das es nicht mehr wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Lipstick, 36. SSW am 14.08.2020, 6:58 Uhr

Wow voll super, ich hatte leider einige Tage, an denen ich mir gegönnt und gegönnt habe und Bewegung ist natürlich auch nicht mehr wie vorher möglich. Mein Mann sagt Gewicht ist nur eine Zahl aber hoffe natürlich, dass das alles wieder weg geht. Hatte jetzt die letzten 2 Wochen pro Woche 2kg mehr..hoffe das ist Wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von 1Tammy1, 36. SSW am 14.08.2020, 7:28 Uhr

Ich habe jetzt 15 kg mehr. Eigentlich hatte ich mir als "Ziel" gesetzt in der ganzen schwangerschaft 15kg zuzunehmen aber ich bin groß, habe auch etwas Wasser eingelagert und seit dem positiven Test nicht mehr geraucht.
Mein Mann und ich sind bis vor ca 3 - 4 Wochen noch oft wandern gegangen, sodass es nicht so schlimm war, dass ich ständig Heißhunger auf Schoki hatte
Das hat sich seit dem 3. Trimester echt gebessert. Jetzt esse ich viel Obst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von WunschBaby20202020, 34. SSW am 14.08.2020, 8:14 Uhr

Bei meiner grossen habe ich von 70 auf 98 kg zugenommen.Bei der kleinen von 80 auf 101 kg und jetzt von 80 auf 90 kg .Hoffe nicht ,dass ich wieder die 100 knacke .Aber damals in der 34 SSW war ich da schon bei 98 kg .Denke und hoffe nicht ,dass ich es wieder erreiche.Aber gut,ich sitze auch nicht hier und stopfe mich voll .Jeder Körper ist halt anders .Und ich weiss ,dass es wieder 1 Jahr dauert ,bis fast alles weg ist ...Habe leider Schilddrüse,und muss dafür einiges tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Mondkind20, 36. SSW am 14.08.2020, 8:50 Uhr

Ich bin mit 85kg Übergewicht (bei 1,67m ) gestartet und hab in den ersten14 Wochen total viel zugenommen, ca 8kg auf ca 92/ 93kg, hatte aber schon direkt ein bäuchle mit viel Fruchtwasser.
Lustigerweise habe ich seit ich den Mutterpass habe, manchmal kaum zugenommen, manchmal sogar abgenommen, so dass es sich jetzt trotz enormer Kugelzunahme bei 90- 92kg eingependelt hat.

Meine Hebamme meinte, es wär normal, dass der Körper, wenn man mit Übergewicht startet, sogar versucht, die "Reserven " ums Becken bis zur Geburt abzubauen und wenn man mit weniger startet, eher Reserven fürs Stillen aufbaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Mondkind20, 36. SSW am 14.08.2020, 8:59 Uhr

Ich geh gerade zweimal pro Woche schwimmen, geh jeden Tag zwei Minirunden spazieren, aber sonst ruhe ich echt viel aus. Essen tu ich alles, worauf ich Lust habe, mamchmal sogar auch nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Candid, 35. SSW am 14.08.2020, 11:04 Uhr

Ich bin mit 65 kg gestartet und wiege jetzt 80 kg. Eigentlich sollte das meine Obergrenze sein, aber da wird wohl noch bis zur Geburt was draufkommen
Leider hab ich auch jede Menge Wasser eingelagert und hoffe, dass das Gewicht daher kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Conny82, 36. SSW am 14.08.2020, 11:33 Uhr

Ich nehm weiterhin ab. Wohl wegen der Ernährungsumstellung aufgrund des Schwangerschaftsdiabetes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Cuci am 14.08.2020, 13:10 Uhr

Ich hab auch 15 kg bisher.
Und weiß, dass da auch Wasser dabei ist. Sehe ich ja an meinen Elefanten Füßen hatte ommer gehofft unter den 25 kg zu bleiben wie bei meiner großen. Aber im Moment geht's echt rasant nach oben.

Bei meiner großen konnte man aber fast zugucken, wie das Wasser raus ging die ersten Wochen.

Vielleicht hab ich diesmal ja auch so viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Celi11092020, 37. SSW am 14.08.2020, 20:53 Uhr

Ich habe mit 80 kg angefangen ( bin auch 177cm groß) und wiege jetzt 104kg
Ohman ohman aber auch ich habe in den letzten Wochen kaum noch was zugenommen. Das meiste am Anfang ( auch aufgehört zu rauchen) und viel Wasser in den letzten Wochen bekommen ( was auch sonst bei dem Wetter )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme

Hallo! Ich war heute mit Schrecken auf der Waage. Ich wiege nun 10kg mehr als mein Startgewicht. Bin jetzt von 57,5 auf 67,5kg Ich fühle mich auch langsam als würde ich bald platzen Mein ...

von Lisa1796, 35. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

18 SSW und noch keine Gewichtszunahme

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir meine Verwirrung ein bisschen nehmen. Ich bin jetzt in der 18 SSW. mit Zwillingen und habe seit meinem ersten Termin Ende Januar bis heute nur 400g zugenommen. Das kann doch irgendwie nicht passen oder? Ich esse ganz normal und mir war nicht ...

von Lillilidsch, 18. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme - kleine Umfrage

Hallo liebe September Mamis, Ich komme mal wieder aus dem Oktober spaziert (ET 03.10.22). Nachdem ich heute Morgen wieder auf der Waage und immer erleichtert nicht zuzunehmen, in der Hoffnung, dass die Nascherei auch nicht ansetzt, hat sich das heute früh geändert

von Elenyana, 19. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo, ich nochmal - ich bin gerade beim Arzt am CTG, - vorher wurde ich gewogen etc, und dann kam der kleine Schreck. Ich hab 2 kg abgenommen innerhalb 2 Wochen, selbst die Helferin war erschrocken und hat das Ganze markiert. Hab grad ...

von Scarlett25, 34. SSW 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Unregelmäßige Gewichtszunahme

Hallo zusammen, Ich war heute wegen Schmerzen beim Arzt. Da war zum Glück alles ok, aber ich wurde auch gewogen und war etwas irritiert. Bei meinem letzten Termin hatte ich in 5 Wochen 3,8 Kilo zugenommen und nun seit dem letzten (3 Wochen her) nur 0,6 Kilo. Hatte mich bei ...

von KatharinaY, 24. SSW 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme 😱 Panik

Hallo ihr Lieben. Das hier ist meine zweite SS. In der ersten habe ich 25 kg zugenommen. 16 davon quasi in den letzten 4 Monaten. Am Mittwoch hatte ich VU. Und war so stolz in einem Monat nur 400 gr zugenommen zu haben. Heute stelle ich mich auf die Waage, immer zu den ...

von Cuci 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hey Mädels Wollte mal fragen wie es mit der Gewichtszunahme bei euch aussieht. Ich hab schon 5,5kg zugenommen und bin in der 20ten Woche. Hatte ein Anfangsgewicht von 56kg. Ist noch jemand in dem Bereich? Ich hab aber auch immer Hunger auf etwas überbackendes mit Käse

von Sandra271290, 20. SSW 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Tipps gegen weitere Gewichtszunahme

Hallo an alle! Ich bin in der 28Ssw und habe bereits 10kg zugenommen. Ich bin damit sehr unglücklich, vor allem, weil ich sehr auf meine Ernährung achte und mich auch relativ viel bewege. Trotzdem steht die Waage fast nie still... Dazu muss ich sagen, dass ich ein eher ...

von rediswhite, 28. SSW 19.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

zu hoher Blutdruck, Gewichtszunahme und evt. Vorderwandplazenta

Gestern hatte ich einen Termin bei meiner Hebamme, und irgendwie ist es nicht so gut gelaufen: Zunächst hatte sie recht große Schwierigkeiten den Herzschlag des Babys zu finden und meinte zwischendurch mal: "Ich wette dass hier die Plazenta liegt." - ich habe dann nicht näher ...

von BelkaBaby, 18. SSW 17.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Bin 173 cm groß und habe mit 67 kg in die Schwangerschaft gestartet. Aktuell bin ich in der 20. SSW und die Waage hat heute 73 kg gezeigt Befinde mich auch in einer Schilddrüsenunterfunktion, was engmaschig ...

von DramaQueen90, 20. SSW 11.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.