September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cuci am 20.04.2020, 11:28 Uhr

Gewichtszunahme 😱 Panik

Hallo ihr Lieben.
Das hier ist meine zweite SS. In der ersten habe ich 25 kg zugenommen. 16 davon quasi in den letzten 4 Monaten.
Am Mittwoch hatte ich VU. Und war so stolz in einem Monat nur 400 gr zugenommen zu haben.
Heute stelle ich mich auf die Waage, immer zu den gleichen Bedingungen, ind habe seit Mittwoch doch tatsächlich 2 kg zugenommen. Damit hab ich nun schon über 6 kg mehr drauf
Kann es solche extremen Schübe innerhalb weniger Tage geben?

Hab so Angst, dass das wieder wie beim letzten Mal wird mit Bluthochdruck, und schließlich Gestose mit Notkaiserschnitt.

 
6 Antworten:

Re: Gewichtszunahme 😱 Panik

Antwort von Stephi2708, 20. SSW am 20.04.2020, 11:36 Uhr

Halli Hallo :) tägliche Schwankungen von bis zu drei Kilo sind meines Erachtens total normal. Bedenke immer auch Magen-Darm-Inhalt, Wassereinlagerungen usw. Ich war gestern zum Beispiel 2 kg leichter als noch am Mittwoch.
Denke nicht, dass du dich deswegen jetzt verrückt machen musst.
Schau einfach mal die nächsten Tage drauf wie es sich entwickelt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 😱 Panik

Antwort von Lotusblume84 am 20.04.2020, 11:36 Uhr

Mach dich nicht verrückt, das Gewicht schwankt ja auch. Und evtl hast du auch etwas Wasser eingelagert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 😱 Panik

Antwort von Kristina94, 19. SSW am 20.04.2020, 13:14 Uhr

Hallo cuci, ich hatte zum Schluss auch +25kg bzw als ich dies erreicht habe ging ich nicht mehr auf die Waage
Ich habe jetzt auch schon +8kg und es ist definitiv nicht ein Anzeichen dafür das es gleich verläuft wie bei der letzten Schwangerschaft. Ich hatte damals in der 18ssw nur 1kg zugenommen und hatte trotzdem Präeklampsie mit schlechter Versorgung, leider bekam ich auch einen Not Kaiserschnitt. Trotz der Gewichtszunahme sind meine Werte gut.
Ein Wiederholungsrisiko ist zwar da ja aber nimmst du ASS prophylaktisch ein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 😱 Panik

Antwort von Resi3105, 17. SSW am 20.04.2020, 14:07 Uhr

Ich denke wegen 2 kg musst du noch keine Panik Scheiben. Bis zu einem kg normale Tagesschwankung sind eh normal. Und wenn am Gewicht was schlimm wird, hat der Arzt ja ein Auge drauf. Aber ich denke es ist ganz normal in der SS zu zu nehmen und deine Zunahme finde ich nicht beunruhigend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 😱 Panik

Antwort von Cuci am 20.04.2020, 14:54 Uhr

Nein. Tu ich nicht hat mein Arzt mir auch nicht gesagt.
Die ist ganz relaxed.
Bei der letzten SS hat sie auch nix zu meinem Gewicht gesagt. Nur als dann 6 Wochen vor der Geburt der Blutdruck plötzlich abmarschierte, sollte ich zum Hausarzt gehen und habe dann Presinol bekommen.
Sie will auch nur den kleinen Zuckertest machen lassen, dabei habe ich gelesen, dass beim kkeinen jede 3.-4. Frau mkt leichtem Diabetes nicht erkannt wird.
Meine Ärztin ist ziemlich entspannt. Das möchte ich auch gern sein. War ich beim ersten Mal auch. Dachte mir immer "die sind ja die Ärzte und Hebammen". Aber dann ist im KH auch noch so einiges schief gelaufen, weshalb ich jetzt doch etwas panisch bin. Bzw nicht so recht abschalten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 😱 Panik

Antwort von Cuci am 20.04.2020, 15:10 Uhr

Hab auch gerade noch mal nachgeguckt. Bestimmte Schneemittel darf ich wegen Darmgeschwüren die ich schon mal hatte, nicht nehmen. ASS gehört auch dazu. Davon weiß aber meine FÄ bisher nichts.

Und wüsste jetzt auch nicht, was schlimmer wiegt. Der Bluthochdruck oder die Darmgeschwüre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst/ Panik

Hallo ihr Lieben! Ich bekomme langsam irgendwie total Angst und Panik, denn ich an die Geburt denke. Ist zwar meine 4. Schwangerschaft, aber die letzte war vor fast 10 Jahren. Ich kann nicht mehr schlafen, denke immer jetzt , oder gleich passiert es. Ich weiß nicht wie ...

von Nana34, 39. SSW 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Gewichtszunahme

Hallo! Ich war heute mit Schrecken auf der Waage. Ich wiege nun 10kg mehr als mein Startgewicht. Bin jetzt von 57,5 auf 67,5kg Ich fühle mich auch langsam als würde ich bald platzen Mein ...

von Lisa1796, 35. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Panik - Zeckenbiss😥

Ihr Lieben Wie der Titel schon sagt, habe ich grad ziemlich Panik, da mich gestern zu 100% eine Zecke gebissen hat. Wir waren nicht mal draussen, sondern zu Besuch und da sass ich mit dem Stuhl in der Nähe de Hundeplätzlis

von Lilly2022, 20. SSW 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

18 SSW und noch keine Gewichtszunahme

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir meine Verwirrung ein bisschen nehmen. Ich bin jetzt in der 18 SSW. mit Zwillingen und habe seit meinem ersten Termin Ende Januar bis heute nur 400g zugenommen. Das kann doch irgendwie nicht passen oder? Ich esse ganz normal und mir war nicht ...

von Lillilidsch, 18. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme - kleine Umfrage

Hallo liebe September Mamis, Ich komme mal wieder aus dem Oktober spaziert (ET 03.10.22). Nachdem ich heute Morgen wieder auf der Waage und immer erleichtert nicht zuzunehmen, in der Hoffnung, dass die Nascherei auch nicht ansetzt, hat sich das heute früh geändert

von Elenyana, 19. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Panik auf der Titanic

Hallo ihr Lieben vielleicht könnt ihr mich etwas beruhigen! Ohne nachzudenken haben wir uns gestern Pizza mit Salat und frenchdressing bestellt! Heute Nacht hatte ich dann einmal flüssigen Stuhlgang! Heute morgen war wieder alles normal! Jetzt ist mir eingefallen, dass ...

von honey2019, 12. SSW 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Gewichtszunahme

Hey Mädels Wollte mal fragen wie es mit der Gewichtszunahme bei euch aussieht. Ich hab schon 5,5kg zugenommen und bin in der 20ten Woche. Hatte ein Anfangsgewicht von 56kg. Ist noch jemand in dem Bereich? Ich hab aber auch immer Hunger auf etwas überbackendes mit Käse

von Sandra271290, 20. SSW 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

zu hoher Blutdruck, Gewichtszunahme und evt. Vorderwandplazenta

Gestern hatte ich einen Termin bei meiner Hebamme, und irgendwie ist es nicht so gut gelaufen: Zunächst hatte sie recht große Schwierigkeiten den Herzschlag des Babys zu finden und meinte zwischendurch mal: "Ich wette dass hier die Plazenta liegt." - ich habe dann nicht näher ...

von BelkaBaby, 18. SSW 17.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Bin 173 cm groß und habe mit 67 kg in die Schwangerschaft gestartet. Aktuell bin ich in der 20. SSW und die Waage hat heute 73 kg gezeigt Befinde mich auch in einer Schilddrüsenunterfunktion, was engmaschig ...

von DramaQueen90, 20. SSW 11.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ich bin das erste Mal schwanger und bin heute bei 12+6 (und ab morgen in der 14. SSW

von DramaQueen90 26.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.