September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lilly2022, 20. SSW  am 17.04.2023, 20:44 Uhr

Panik - Zeckenbiss😥

Ihr Lieben
Wie der Titel schon sagt, habe ich grad ziemlich Panik, da mich gestern zu 100% eine Zecke gebissen hat. Wir waren nicht mal draussen, sondern zu Besuch und da sass ich mit dem Stuhl in der Nähe de Hundeplätzlis abends zog ich meine Stützstrümpfe aus und fragte mich, weshalb es mich da am Knöchel so juckt, ich dachte gleich an eine Zecke, heute als ich die Strumpfis gedreht hatte, fiel die fette Zecke auf den Boden. Nun bin ich völlig panisch… kann mich jemand beruhigen oder kennt sich da jemand aus?

 
2 Antworten:

Re: Panik - Zeckenbiss😥

Antwort von Bärenohr am 17.04.2023, 21:11 Uhr

Ich würde mir jetzt keine besonderen Sorgen machen. Beobachte Mal die Stelle mit dem Biss ob sich dort eine kreisrunde Rötung bildet, die immer größer wird. Dann solltest du zum Arzt gehen und dich behandeln lassen. Ansonsten wüsste ich nicht, dass ein Zeckenbiss problematisch sei - auch nicht während der Schwangerschaft.

Übrigens hatte ich schon sehr viele Zecken und auch meine Eltern schon reichlich. Trotzdem musste meine Mutter erst fast 60 Jahre alt werden bis sie sich eine Borreliose eingefangen hat und das ist dann zügig behandelt worden und war kein Problem. Ansonsten war in unserer Familie noch niemand erkrankt.
Das ist jetzt natürlich keine repräsentative Studie, aber vielleicht ein anschauliches Beispiel, warum ich mir keine Sorgen machen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik - Zeckenbiss😥

Antwort von Cika am 17.04.2023, 22:43 Uhr

Ich hatte das auch in meiner vorletzten SS . Die Zecke sass hinterm Ohr , mein Mann bekam sie nicht raus . Wir sind dann in die Notaufnahme. Dort haben sie die entfernt und desinfiziert. Mein Frauenarzt machte dann zur Sicherheit ne Blutabnahme auf Borelliose . Zum Glück war alles gut .

Vielleicht kannst du das auch bestimmen lassen . Bist du geimpft ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Panik auf der Titanic

Hallo ihr Lieben vielleicht könnt ihr mich etwas beruhigen! Ohne nachzudenken haben wir uns gestern Pizza mit Salat und frenchdressing bestellt! Heute Nacht hatte ich dann einmal flüssigen Stuhlgang! Heute morgen war wieder alles normal! Jetzt ist mir eingefallen, dass ...

von honey2019, 12. SSW 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik :(

Huhu, Ich dreh gerade irgendwie total durch. Ich hatte im September eine FG und meine Freundin hat vor 3Wochen in der 8SSW das Kind verloren... hab jetzt total Angst.Kennt es jemand??? Ich dreh hier noch total durch,ich hoffe es legt sich bald wieder... Müsste heute ...

von Acidalia, 5. SSW 28.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Befristetes Dienstverhältnis - Panik

Hey Mädels, Sorry das ich schon wieder nerve... Habe ja ende Oktober aus psychischen Gründen gekündigt. Und hatte ja auch gar keine Eisprünge mehr. Kurzum ich hatte echt keine Ahnung dass es dann doch so schnell klappt. Am 16.1 hab ich bei der neuen Stelle gestartet und erst ...

von mutzi, 8. SSW 01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik vor dem nächsten Frauenarzttermin

Hallo Zusammen, ich hab die halbe Nacht kein Auge zugetan, da ich solche Angst vor der ersten Vorsorge am 11.2. habe. Ich hatte im September 2015 eine Missed Abortion, genau in der SSW, in der ich nächste Woche den Termin habe. Und die Angst, dass es wieder passieren ...

von Lara2211, 8. SSW 06.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

hatte leise panik, ... aber alles ist gut! :)

Möchte euch gerne von meinem Erlebnis berichten. Gestern Abend hatte ich bei meinem toilettengang plötzlich einen kleinen tropfen, frisches, rotes blut im Papier. Mir wurd ganz schlecht und ich hab mir natürlich sofort den kopf zermatert. Nach einer unglaublich ...

von danischi, 7. SSW 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik...

Hallo ihr Lieben, bin neu hier im Forum und muss einfach mal etwas loswerden... Haben gestern einen SS-Test gemacht. Mein Mann hatte ihn eigentlich gekauft um mich zu beruhigen, da er fest davon überzeugt war, dass er negativ ist. War er natürlich nicht... :-)) ...

von KNeu83 23.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

umsonst in panik versetzt ?

meine FA sagte ja ich müsse mir keine sorgen machen ich sei eben nur 2 wochenen nach befruchtung nicht 3 aber die liste von bluni sagt bei 2mm ( die ich ja hab ) genau 4+6 http://www.bluni.de./index.php/a/schwanger_bio_chd haben wir aneinander vorbei geredet ? ein ...

von KaSa1984 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Hab Panik

Hall Mädels, hab zwar am 31.12 gleich 2 x positiv getestet aber nur am Anfang wie einen ganz leichten Regelschmerz. Nun merk ich schon seit 3 Tagen gar nichts. Bei meiner Tochter Hatte ich von Anfang an ziehen im Unterleib und in der Brust und diesmal gar nicht. Bin schon ...

von jeje, 5?. SSW 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.