September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mutzi, 8. SSW am 01.02.2017, 19:34 Uhr

Befristetes Dienstverhältnis - Panik

Hey Mädels,
Sorry das ich schon wieder nerve...
Habe ja ende Oktober aus psychischen Gründen gekündigt. Und hatte ja auch gar keine Eisprünge mehr. Kurzum ich hatte echt keine Ahnung dass es dann doch so schnell klappt.
Am 16.1 hab ich bei der neuen Stelle gestartet und erst heute den Dienstvertrag bekommen.
Da steht drinnen das ich nach dem Probemonat noch 2 Monate ein befristetes Verhältnis habe.
Ich krieg grad echt Panik dass ich ab Mai arbeitslos bin und kein Gehaltsabhängiges Kindergeld kriege....
Und ich kann ja schlecht sagen ich unterschreib das nicht... das wär total auffällig...
Und wahrscheinlich könnt ihr mir nicht mal helfen weil ich aus Ösiland bin und hier ist es ja nochmal anders....

 
10 Antworten:

Re: Befristetes Dienstverhältnis - Panik

Antwort von tschichen am 01.02.2017, 19:42 Uhr

Keine Ahnung wie es in Ödterreich ist, aber in Deutschland darf man auch in der Probezeit nicht gekündigt werden, wenn man schwanger ist. Ich finde es eher bedenklich, dass du jetzt erst deinen Vertrag bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befristetes Dienstverhältnis - Panik

Antwort von mutzi, 8. SSW am 01.02.2017, 19:47 Uhr

Da sagst du was. Und das auch nur weil ich montags nochmal nachgefragt habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befristetes Dienstverhältnis - Panik

Antwort von Lovie am 01.02.2017, 19:51 Uhr

Wie ist denn deine Statur?

Bist du gertenschlank und man wird es auf jeden Fall sehen oder eher moppelig und man könnte kaschieren?

Je nachdem würde ich entwender schweigen oder mit offenen karten spielen.

Frag doch auch mal hier im Experten forum Frau Bader.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befristetes Dienstverhältnis - Panik

Antwort von Lovie am 01.02.2017, 19:58 Uhr

In der Probezeit bist unkündbar in der Schwangerschaft, aber wenn danach der Vertrag befristet ist, muss er nicht weiter verlängert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befristetes Dienstverhältnis - Panik

Antwort von mutzi, 8. SSW am 01.02.2017, 20:37 Uhr

Ja aber was heißt nicht länger verlängert? Sprich ich bin im Mai arbeitslos?
Ich bin von mittlerer Statur, nicht super dünn aber weit weg von dick.
Bissi mogeln kann ich denk ich schon... aber glaub kaum bis Mitte April...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befristetes Dienstverhältnis - Panik

Antwort von Lovie am 01.02.2017, 21:05 Uhr

Wenn dein Vertrag ausgelaufen ist und du keine andere stelle hast, ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befristetes Dienstverhältnis - Panik

Antwort von mutzi, 8. SSW am 01.02.2017, 21:44 Uhr

Du bist aber aus Deutschland oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befristetes Dienstverhältnis - Panik

Antwort von Muffin2014 am 02.02.2017, 8:59 Uhr

Also wenn dein Vertrag nur bis Mai befristet ist, dann läuft er da definitiv ab! Das wird in Österreich nicht anders sein!!!

Ich würde deinen AG einfach drauf ansprechen, wieso der befristet ist. Das das so nicht abgemacht war und du dich ja dann jetzt schon wieder um eine neue Stelle bewerben musst.

Sag ihm NICHT, dass du schwanger bist. Das hatte ich in der letzten ss. Naiv wie ich war habe ich es lein Chefin erzählt, bevor ich die Vertragsverlängerung hatte. Und die habe ich dann natürlich nicht bekommen!

Ist das dein erstes Kind? Dann schaffst du es bis April es irgendwie zu verstecken! Und dann sprich deinen Chef dann Ende März auf die Verlängerung an, dass du das unter Dach und Fach haben willst, weil du dir ein neues Auto finanzieren willst und das ohne Vertrag nicht geht etc.

Alles liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befristetes Dienstverhältnis - Panik

Antwort von Lovie am 02.02.2017, 9:41 Uhr

Ja, aber wie muffin schon sagt das wird bei euch nicht anders sein als bei uns.

Du könntest auch darum bitten dass du aus den 2 Monate Befristung einfach noch Probezeit machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befristetes Dienstverhältnis - Panik

Antwort von mutzi, 8. SSW am 02.02.2017, 20:00 Uhr

Danke dir.

Ja leider hat in dem Haus jeder so ein Vertrag, hab davor ja auch in dem gleichen Konzern gearbeitet nur eben andere Firma...
Auch ich hatte davor genau den selben Vertrag... der geht eben dann ganz ohne weiteres Schriftstück in einen unbefristeten über... eben weil das so läuft wusste ich das schon gar nicht mehr.

Ich hab mich heute informiert, und es gibt auch Möglichkeiten... es ist aber kompliziert und ich hab jetzt für den 22.2 einen Berstungstermin vereinbart.

Geheim halten bis 19. Woche stelle ich mir komplett unmöglich vor... aber schauen wir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Panik auf der Titanic

Hallo ihr Lieben vielleicht könnt ihr mich etwas beruhigen! Ohne nachzudenken haben wir uns gestern Pizza mit Salat und frenchdressing bestellt! Heute Nacht hatte ich dann einmal flüssigen Stuhlgang! Heute morgen war wieder alles normal! Jetzt ist mir eingefallen, dass ...

von honey2019, 12. SSW 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik :(

Huhu, Ich dreh gerade irgendwie total durch. Ich hatte im September eine FG und meine Freundin hat vor 3Wochen in der 8SSW das Kind verloren... hab jetzt total Angst.Kennt es jemand??? Ich dreh hier noch total durch,ich hoffe es legt sich bald wieder... Müsste heute ...

von Acidalia, 5. SSW 28.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik vor dem nächsten Frauenarzttermin

Hallo Zusammen, ich hab die halbe Nacht kein Auge zugetan, da ich solche Angst vor der ersten Vorsorge am 11.2. habe. Ich hatte im September 2015 eine Missed Abortion, genau in der SSW, in der ich nächste Woche den Termin habe. Und die Angst, dass es wieder passieren ...

von Lara2211, 8. SSW 06.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

hatte leise panik, ... aber alles ist gut! :)

Möchte euch gerne von meinem Erlebnis berichten. Gestern Abend hatte ich bei meinem toilettengang plötzlich einen kleinen tropfen, frisches, rotes blut im Papier. Mir wurd ganz schlecht und ich hab mir natürlich sofort den kopf zermatert. Nach einer unglaublich ...

von danischi, 7. SSW 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik...

Hallo ihr Lieben, bin neu hier im Forum und muss einfach mal etwas loswerden... Haben gestern einen SS-Test gemacht. Mein Mann hatte ihn eigentlich gekauft um mich zu beruhigen, da er fest davon überzeugt war, dass er negativ ist. War er natürlich nicht... :-)) ...

von KNeu83 23.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Hab Panik

Hall Mädels, hab zwar am 31.12 gleich 2 x positiv getestet aber nur am Anfang wie einen ganz leichten Regelschmerz. Nun merk ich schon seit 3 Tagen gar nichts. Bei meiner Tochter Hatte ich von Anfang an ziehen im Unterleib und in der Brust und diesmal gar nicht. Bin schon ...

von jeje, 5?. SSW 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.