Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MichaW86 am 23.02.2015, 15:50 Uhr

Gewichtsfrage-keine Abnahme in der stillzeit

Habt ihr euer altes Gewicht schon wieder?

Hab in der Schwangerschaft 40kg zugenommen und in den 3 Wochen nach der Geburt schlagartig 17kg wieder abgenommen. Naja, bleibt noch immer ein Plus von 23kg!

Ist noch jemand hier, der trotz stillen kein Gramm abnimmt? Egal ob ich mich mehr bewege und weniger esse, es geht nix vorwärts....

 
9 Antworten:

Re: Gewichtsfrage-keine Abnahme in der stillzeit

Antwort von sacoomi am 23.02.2015, 16:21 Uhr

Ich hab insgesamt 19kg zugenommen und die sind mittlerweile auch schon weg. Ich gehe aber auch (fast) jeden Tag mit meiner Kleinen (wiegt mittlerweile über 7kg) im Tuch mit meinen Hunden spazieren.

Aber mach dich nicht verrückt, man sagt doch, 9 Monate die Kilos rauf und dann auch 9 Monate wieder runter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsfrage-keine Abnahme in der stillzeit

Antwort von marjane am 23.02.2015, 17:07 Uhr

Bei mir ist es leider so, dass ich total ausmerkle...bin mit 56kg in die Schwangerschaft gestartet...nun wiege ich nur noch 50kg. Sehe aber nicht toll schlank aus, sondern hab labbrige Hosen, dürre Arme und ein eingefallenes Gesicht. Finde mich derzeit furchtbar und dabei esse ich wirklich ne Menge Kalorien, ausgewogen und versuche den Trinkpegel hoch zu halten.

40kg zunehmen ist aber wirklich viel. Ich würde mal die Schilddrüse untersuchen lassen! Hoffe das bringt was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsfrage-keine Abnahme in der stillzeit

Antwort von Norweger81 am 23.02.2015, 18:16 Uhr

Ich hab jetzt in der Stillzeit wieder zugenommen! Hatte nach der SS auch knapp 12 kg weniger wie vor der SS!Hatte gehofft es bleibt so,denn ich hab eigentlich genug Reserven!
Ich hoffe auf besseres Wetter dass wir mehr raus kommen!
LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsfrage-keine Abnahme in der stillzeit

Antwort von enna24 am 23.02.2015, 19:01 Uhr

Ich mache weight watchers, da gibt's extra Punkte wenn man voll stillst, sodass man auch genug ißt. Mit hilft es beim Abnehmen... Außerdem Habenichts einen Schrittzähler und laufe jeden Tag mindestens 15.000 Schritte (selbst gesetztes Ziel).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsfrage-keine Abnahme in der stillzeit

Antwort von MichaW86 am 23.02.2015, 19:08 Uhr

Meine Schilddrüse ist gut eingestellt, an der liegt es nicht. Geh auch fast jeden Tag mit dem Hund raus und mach auch im Haushalt einiges, aber wie gesagt. Bringt nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsfrage-keine Abnahme in der stillzeit

Antwort von Vampirchen am 23.02.2015, 19:46 Uhr

Ich hatte ja aus der ersten Ss noch nicht alles weg. Bin in die letzte mit 70kg gestartet und habe 20kg zugelegt. Seit Neujahr wird geweightwatchert, da ich gerne in einem Jahr, wenn ich wieder vor meinen Schülern stehe, mein Ausgangsgewicht vor der ersten Ss (60kg) haben will.

Bis jetzt klappts ganz gut und wenns net grad wie heute schneit wie blöd, drehe ich auch jeden Tag meine 90 Min - Dorf-Runde.

Leider schleift die Rückbildung mom etwas. 4x war ich im Kurs, aber z.Z. kommt dauernd was dazwischen und daheim turnen.... naja, wenn ich dann mal Feierabend habe, verbringe ich die Zeit lieber mit meinem Mann...

LG Vampirchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsfrage-keine Abnahme in der stillzeit

Antwort von monne am 23.02.2015, 20:17 Uhr

Die SSKilos sind wieder runter, aber die von der ersten SS waren noch drauf. Deshalb weightwatche ich jetzt auch seit 2 Wochen. Mal sehen, was es bringt. Ich bin doch recht unglücklich mit 84 kg auf 175 zur Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsfrage-keine Abnahme in der stillzeit

Antwort von Kiki11 am 24.02.2015, 10:24 Uhr

Huhu.

Mir geht es auch so. Hatte ca. 21 Kilo zugenommen und jetzt noch 10 zu viel. In den ersten 3 wochen war ich erstaunt wie schnell ich abgenommen habe und dann ging gar nichts mehr. Kann machen was ich will ich wiege immer gleich viel.

Hoffe das sich nach dem Abstillen dann was tut


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsfrage-keine Abnahme in der stillzeit

Antwort von MeinTeddybär25.10.14 am 25.02.2015, 11:02 Uhr

Hab in der SS knapp über 30 kilo zugenommen. Von 62 kg auf 94kg :/. Bin momentan bei 75 Kilogramm. Ab da hängt es nun :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stimmungsschwankungen Stillzeit

Hallo meine lieben Mit-Muttis Wie geht's euch mir euren Zwergen? Bei mir siehts wirklich super aus, ich bin soooooo verliebt in meinen Schatzi. Meistens ist der kleine sehr zufrieden. Leider bekomme ich in den letzten Tagen nur sehr ...

von ELLIUM 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Erfahrung bei Blasenentzündung in der Stillzeit?

Leider hat mich seit gestern eine Blasenentzündung erwischt. Ich war auch schon in der Notfallambulanz. Dort hat er mir ein Antibiotikum aufgeschrieben und hat geschaut welches man in der Stillzeit nehmen darf. Allerdings hat er gesagt, dass ich vorübergehend dann Fertignahrung ...

von Kathy75 27.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Ernährung in der Stillzeit

Huhu alle zusammen , hier habt ihr mal eine tolle Seite zum nachschauen, wenn ihr euch mal nicht sicher seid was ihr essen könnt und was nicht wenn ihr vollstillt (muss natürlich nicht die Regel sein, jedes Baby reagiert anders). Ich ...

von KaroD 13.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Extremstarke Blutungen normal? in Stillzeit

Hallo ihr lieben, vor unseren Urlaub habe ich zum ersten Mal wieder meine Periode bekommen (trotz wirklich sehr häufigen stillen) Es waren extrem starke Blutungen in den ersten 10 Tagen sind dann schwächer geworden allerdings hatte ich diese fast 4 Wochen durchgängig.nun ...

von Wegwarte 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Übelkeit a la Schwangerschaft in der Stillzeit

Moin moin, mir war in der Schwangerschaft bis ganz zum Schluss fast täglich übel. Nach der Geburt war das sofort weg. Jetzt ist mir seit ca. einer Woche wieder übel, ganz genauso wie während der Schwangerschaft. Es ist sehr lästig. Obwohl es sowieso extrem ...

von NerdyLady1978 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Ernährung in der Stillzeit

Huhu, muss mal euch fragen: wie handhabt ihr das mit der Ernährung in der Stillzeit? Hatte anfangs meine Hebi gefragt und sie meinte, ich kann alles essen und trinken, sollte natürlich bei Saft usw erst mal vorsichtig sein, aber verboten sei nix. jetzt hab ich aber im Internet ...

von Michilein358 15.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Noch einmal wegen Ernährung in der Stillzeit

Hallo, weil das Thema weiter unten aufkam (inklusive einer langen Verbotsliste), habe ich heute meine Hebamme noch einmal drauf angesprochen und sie bestätigt, was unsere Kinderärztin sagt und was mir im Krankenhaus gesagt wurde: Die Ansicht, dass bestimmte Lebensmittel, die ...

von W.T.B. 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Wieder mal ne Gewichtsfrage...

Ich bin in der 19. ssw. Gestern hatte ich das zweite Screening. Meinem Baby gehts gut, es wird ein Mädchen ;-) Aber...ich hab noch kein Gramm zugenommen und das bei einem Ausgangsgewicht von 48 kg. Ich versteh das nicht. Musste nicht brechen, Übelkeit ist zwar immer noch ...

von Geraldine_von_Spitzbergen, 19. SSW 17.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtsfrage

Gewichtsfrage? Vorsicht Jammaposting!

Hi Leute, hab gestern die 8 Kilo Marke geknackt. Ich schaffe es einfach nicht weniger zu essen. Mein Busen explodiert, meine Oberschenkel machen der Mondoberfläche Konkurenz und mein Hintern braucht bald ein Schild "Vorsicht Schwertransporter"! Habt ihr ein paar ...

von fibi, 19. SSW 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtsfrage

Bericht FA + Gewichtsfrage

Hallo ihr Lieben, so der Termin ist geschafft, Wartezeit war diesmal mit (45 Min) echt ok. Direkt US gemacht und ein sehr aktives, aber schüchternes Baby gesehen. Alles ist super entwickelt und der Krümel misst 10cm vom Kopf bis zum Po. Da ich laut ES aber erst in der ...

von Stuff84, 16. SSW 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtsfrage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.