Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimi987 am 23.02.2015, 1:39 Uhr

Elektronisches spielzeug

Hallo meine lieben,
Ich brauch mal eure Meinung zu elektronischem Spielzeug.
Wir haben gestern ein Baby-Handy und ein Telefon zum ziehen, beides mit Batterien und erheblichen Lärm geschenkt bekommen.
Und das obwohl ich bereits vor Wochen kund getan hatte, dass ich solches Spielzeug nicht haben möchte.
Die Zwerge sollen sich selbst beschäftigen, nicht nur hinstarren... Und das vor allem in dem Alter.
Ich bin hier auf vollständiges Unverständnis des Schenkers gestossen.
"Aber es macht doch Krach, Kinder lieben das", dann würde ausgepackt und vor die Kinder gehalten. Die Sachen sind so schwer, dass sie es nicht mal halten konnten.
Besuch war weg, ich hab die Sachen weggepackt und überlege ernsthaft den Rat meiner Freundin zu befolgen: "Verkauf den Kram doch auf eBay...."
Was meint ihr? Soll ich nochmal was sagen oder hinnehmen und dann einfach verschwinden lassen?
Wie haltet ihr das mit Spielzeug???
Liebe Grüße
Mimi

 
2 Antworten:

krach ja - elektro nein

Antwort von Keksraupe am 23.02.2015, 7:47 Uhr

ich habe von anfang an gesagt, dass alles an plastik und elektroscheiss auf Ebay landen wird. Bisher halten sich alle dran, ich habe wunderbares Holzspielzeug, das auch herrlich Krach machen kann (Rasseln, Ringe die aneinander klacken...)

EINE Plastikrassel haben wir geschenk bekommen, aber die hat unten stoff und oben eine plastikugel die rasselt, ja mei, das ist okay.



Elektrozeug kommt bei uns auf Ebay oder in die facebookflohmarktgruppe, sollten wir etwas bekommen. er wird früh genug mit so etwas konfrontiert (sein Papa freut sich schon wenn sie zusammen playstation spielen können, seine schwester, wenn sie wii spielen können, er hat schon ein babymii auf der wii, lol)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektronisches spielzeug

Antwort von tamtamgo am 23.02.2015, 14:01 Uhr

Ich finde es einfach noch zu früh dafür... Aber ich habe oft schon voreilig Sachen verkauft.
Lass sie doch einfach liegen und wenn die Kinder mal aus dem Babyalter raus sind, würde ich es anbieten. Die Sachen werden ja nicht schlecht ;) und wenn ein 2 jähriges Kind (das sicher gerne nachahmt) mit Mami an Handy telefoniert finde ich das absolut nicht schlimm :)

Aber Baby und Elektrokram passt einfach nicht.... Aber später ist's ok wenn auch nicht an allem mehr gesabbert wird
Und Plastik dafür gibts ne einfache Regel, genau wie Stofftiere! Dran riechen! Wenn sie dir nicht "stinken oder beißen" in der Nase und dazu TÜV geprüft sind kannst du sie sorglos geben :)

Meine Meinung dazu :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.