Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mijumi am 21.02.2015, 16:48 Uhr

Umfrage

Welche kleidergröße haben eure kleinen?
Kriegen sie schon beikost?
Wann startet ihr damit?
Was bekommen eure dann zu essen? (Brei, blw bzw. Fingerfood)

Wir haben schon 74, er wird voll nach Bedarf gestillt und er wird ab 6 Monaten finger food bekommen

Lg

 
16 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von Sionalein am 21.02.2015, 17:28 Uhr

Huhu
Wir haben erst Größe 62 :) sind aber auch von ende Oktober und wir alle sind ziemlich klein geraten :) also wird sie wohl auch nicht allzu groß werden
Mit beikost haben wir noch nicht angefangen, aber in den nächsten wochen ist es wohl irgendwann soweit. Dann wenn es gut passt. Werde ihr brei geben, denn blw oder fingerfood kann ich nicht da ich durch meine tochter vorgeschädigt bin die sich jahrelang dauernd verschluckte.
Nächste woche ist u4, wird aber wohl alles gut sein.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von MichaW86 am 21.02.2015, 17:59 Uhr

Wir sind mit 17 Wochen schon eine Weile bei Größe 68 und haben heute mit Beikost (Karottenbrei) begonnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Monique32 am 21.02.2015, 18:23 Uhr

Wir sind auch grad bei 62/68 gelandet.Mit beikost beginnen wir erst nach dem 6.Monat. Was wir dann geben weiss ich noch nicht obwohl selbst kochen wohl gesünder ist.

lg Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von pietschi-baby am 21.02.2015, 18:51 Uhr

wir sind 18 wochen und haben nun Größe 68 erreicht. ..tags wird Flasche getrunken und abends und nachts gestillt....beikost gab es zweimal "weiße Karotte"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Keksraupe am 21.02.2015, 18:52 Uhr

5 Monate und 1 Woche alt, Größe 68, 8kg, mampft regelmässig Banane (am Stück, lutscht es ab) und abends gibt es grießbrei. ansonsten stille ich/pumpe ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Vampirchen am 21.02.2015, 19:10 Uhr

Minivamp ist 20 Wochen alt und hat - je nachdem, wie die Sachen ausfallen 62-74. Sie nähert sich den 7kg.
Beikost haben wir noch nicht gestartet. Irgend wann im März habe ich angepeilt - Mischung aus Brei und BLW.
Habe mir das Breifrei-Buch von Loretta Stern geholt. War recht amüsant und interessant zu lesen.
Den Brei werd ich aber nicht selber kochen - nur, falls sie möchte, den GOB selber anrühren.

LG Vampirchen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von monne am 21.02.2015, 20:01 Uhr

Unser stammen Kerl wiegt mit 20 Wochen jenseits von 7,5 kg und hat Gr 68 (obwohl ich langsam mal die 74 er Klamotten sichten sollte...)
Er wird noch voll gestillt nach Bedarf (alle 3 Std rund um die Uhr), aber wir beginnen in den nächsten Tagen mit Kürbisbrei, der steht schon im Kühlschrank. Den ersten Löffel hatte er gestern und war gelinde gesagt angeekelt :-0
ich werde wieder selbst kochen und vielleicht auch Fingerfood anbieten, je nach Gelegenheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von JungeMamix3 am 21.02.2015, 20:12 Uhr

Mein kleiner trägt 68/74, wog bei der U4 die ist jetzt knapp 3 Wochen her 7.5 kg und war stolze 65 cm groß.

Beikost haben wir einmal probiert (Karottenbrei selbst gekocht) aber so richtig wollte Er noch nicht, somit warten wir jetzt einfach noch ein bisschen, haben ja noch Zeit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Vani89 am 21.02.2015, 20:33 Uhr

Huhuu,

Mausi ist jetzt 22wochen alt und wiegt knapp 7kilo und ist 68cm groß
Wir haben schon seit längeren mit beikost gestartet und es klappt alles supi. Mia bekommt nur noch 3 flaschen 1er milch a 200ml und sonst obst und mittagskost.
Sie rollt sich durch die wohnung und ist sehr mobil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von W.T.B. am 21.02.2015, 20:42 Uhr

Unsere Kleine (20 Wochen) trägt Größe 74 (etwas über 8 kg, 67 cm).
Der Beikost-Start ist noch nicht in Sicht, sie ist bisher null interessiert an fester Nahrung. Vielleicht biete ich ihr Brei an, wenn sie 6 Monate wird, solange wird weiter nach Bedarf gestillt (tagsüber etwa alle 3h, nachts 1-3x). Wenn sie bereit für anderes als Muttermilch ist, wird es wohl beides geben, Brei und Fingerfood. Ich denke, ich werde wieder selbst kochen (wenn man bei den paar Gramm zerkochtes Gemüse von kochen sprechen kann ).

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von sacoomi am 21.02.2015, 21:16 Uhr

Meine Kleine ist jetzt 19 Wochen und hatte vor 2 Wochen bei der U4 7140gr und 65cm, Kleidergröße schwankt zwischen 62 und 74.
Letztes Wochenende haben wir mit Mittagsbrei angefangen, und sie liebt es!!!! Zunächst gab es Karotte, davon hat sie leider einen wunden Po bekommen, da haben wir zwei Tage pausiert und nun mit Pastinake weitergemacht. Ansonsten wird sie etwa alle 3 Stunden gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von marjane am 21.02.2015, 21:44 Uhr

Welche kleidergröße haben eure kleinen? *** 62/68
Kriegen sie schon beikost? *** ja
Wann startet ihr damit? *** Mitte 5. Monat, also fang Februar begonnen.
Was bekommen eure dann zu essen? (Brei, blw bzw. Fingerfood) *** Brei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Cookey am 22.02.2015, 8:58 Uhr

Hallo!
Unser Kleiner ist 20 Wochen alt, wiegt 8,5 kg und trägt Größe 74, bei Shirts schon 80, der Riese.
Er bekommt seit er 17 Wochen alt ist Brei und wird ansonsten nach Bedarf gestillt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von enna24 am 22.02.2015, 11:10 Uhr

Julius ist jetzt 16 Wochen, wiegt 7 kg und trägt Größe 62-68.
Beikost gibt's seit einer Woche: selbstgemachten Kürbisbrei und Fingerfood (Gurke und Birne). Er liebt es und sobald er Essen sieht (auch wenn wir essen) geht das Schmatzen los und er macht die ganze Zeit laut "mmmhhhh".
Ansonsten Stille ich voll.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Sjadra am 22.02.2015, 11:28 Uhr

Unser Kleiner ist fast 4 Monate alt
Welche kleidergröße haben eure kleinen? *** 68
Kriegen sie schon beikost? *** ab nächster Woche dann eben...
Wann startet ihr damit? *** s.0., sprich, 4 Monate plus ein Tag (mit Kinderarzt besprochen)
Was bekommen eure dann zu essen? (Brei, blw bzw. Fingerfood) *** Brei erst mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Kleines_glueck am 22.02.2015, 14:09 Uhr

62/68 , beikost ab 1. geburtstag.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.