Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe am 19.02.2015, 7:49 Uhr

Taufe: wer will noch, wer hat schon, und welcher Taufspruch?

Wir feiern in wenigen Wochen Taufe, ein besonderes Ereignis in unserer Familie. Unser Sohn ist dann genau 6 Monate und 3 Wochen alt.

Bei der Taufe wird meine Tochter sehr mit einbezogen, sie bringt auch ihre Taufkerze mit, darf diese auch wieder anzünden (wie bei der Taufe meines Patenkindes) und die anwesenden Kinder werden noch einmal besonders gesegnet (1.Mose 12,2)

Nun können wir uns zwischen verschiedenen Taufsprüchen nicht entscheiden...

“Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.”
Römer 12,21

“Alle eure Dinge lasst in der Liebe geschehen!”
1. Korinther 16,14


Sind bisher unsere Favoriten.


Wann hattet ihr Taufe?
Oder wann werdet ihr Taufe feiern?
wie alt war euer Kind?
wurden die Großen mit einbezogen?
Woher stammt euer taufspruch, und wieso genau dieser?

 
3 Antworten:

Re: Taufe: wer will noch, wer hat schon, und welcher Taufspruch?

Antwort von enna24 am 19.02.2015, 9:07 Uhr

Hallo.

Wir haben im April Taufe. Julius ist dann 5 1/2 Monate alt.

Dein zweiter Taufspruch, ist unser Trauspruch Ich finde den toll!!

Wir haben diesen:
Sei mutig und stark! Fürchte dich also nicht, und hab keine Angst, denn der Herr, dein Gott, ist mit dir bei allem, was du unternimmst. (Josua 1,9).

Wir haben uns für den Spruch entschieden, weil wir ihn Julius als Rat und Unterstützung mit geben wollen.

Ansonsten werden bei uns auch die Taufkerzen der anderen Kids mit angezündet. Im Abschluss daran werden wir alle zusammen brunchen. Habe jetzt erstmal eine Wunschliste erstellt und muss mich noch bei der Babk beraten lassen. Wollen gern ein Konto für Julius eröffnen, auf dem dann das Taufgeld (und Geburtstagsgeld, Weihnachtsgeld und Co) eingezahlt werden können.

Am Montag nach der Taufe fahren wir dann mit den Paten und Großeltern für eine Woche an die Nordsee URLAUB!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe: wer will noch, wer hat schon, und welcher Taufspruch?

Antwort von Vampirchen am 19.02.2015, 19:23 Uhr

Melli hatte am 1.2. Taufe. Dein erster Spruch war auch bei uns in der engeren Auswahl. Haben uns dann für "Du zeigst mir den Pfad zum Leben" entschieden.

Haben nur im kleinen Kreis gefeiert. Mein Dad und die Cousine meines Mannes haben in der Kirche die Lieder mit Gitarre und Querflöte begleitet.

Da die große Schwester im Jan. 2012 getauft wurde, konnte die Kleine das Taufoutfit ihrer Schwester übernehmen, was va. meine Mom freute, da sie das Taufkleid nicht ändern musste. Unsere Große durfte auch nochmals ihre Taufkerze anzünden und war stolz wie Bolle.

LG Vampirchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe: wer will noch, wer hat schon, und welcher Taufspruch?

Antwort von Mijumi am 19.02.2015, 21:48 Uhr

Wir werden am 24.5. beide Kids (3 Jahre und 8 Monate bist dahin) taufen!
Die Lieder suche ich mit meinem Bruder, dem Schlagzeuger des jugendchor, aus!
Über die taufsprüche habe ich noch nicht nachgedacht!
Wir feiern relativ klein, nur jeweils die taufpaten (haben jeweils einen deutschen und einen slowakischen Paten) , omas, opas, großtante mit Familie und uroma und uropa.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.