November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZippZappZeppelin am 20.12.2023, 20:54 Uhr

Geschwisterkinder?

Hallo zusammen,

wie kommen die Geschwisterkinder bei euch mit der neuen Situation zurecht?

Unsere Große ist jetzt 2,5 Jahre und seit einigen Tagen ist es total schwierig, weil am liebsten alles Mama machen soll und sie den ganzen Tag kuscheln möchte. Mein Mann ist noch bis Januar zuhause.
Die Kleine wird gestillt und clustert viel, sodass ich einfach nicht alles machen kann und sehr viel mit dem Baby beschäftigt bin. Wenn mein Mann dann etwas tun möchte, was die Große nicht will, zornt sie bis zum Erbrechen.

Mir tut sie total leid und gleichzeitig bin ich selbst mit den Nerven am Ende. Natürlich kuschel ich mit ihr, lese Geschichten vor, spiele nur mit ihr, gehe auch mal alleine mit ihr einkaufen,... Aber sie ist halt nun mal erst 2,5 Jahre alt und Verständis kann man da natürlich nicht erwarten.

Wie läuft das bei euch?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

"Gespür" der großen Geschwisterkinder

Hallo ihr lieben. Wie geht es euch allen? Ich muss euch jetzt mal etwas erzählen. Eben steht mein 3 1/2 jähriger Sohn vor mir und sagt: Mama, du hast ein Baby im Bauch. So wie mein Bruder und mich (damals) Ich musste mal kurz schlucken. Es war so niedlich wie er da vor ...

von Luna88 22.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.