November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maleikae am 08.12.2023, 13:41 Uhr

Das letzte Novemberkind?

Hallo ihr Lieben,
wir haben den November gerade noch erwischt.
Am 30.11.2023 um 20:02 wurde unsere Silja geboren.
Bislang scheint sie ein ruhiges Baby zu sein. Stillen klappt gut, wir leben uns in Ruhe ein. Nur der Nabel könnte besser aussehen. Der suddelt irgendwie vor sich hin, wird also regelmäßig desinfiziert und ich trau mich nicht die kleine im Tragetuch zu haben. Sie beschwert sich zwar nicht, aber danach sieht der Nabel meist etwas schlechter aus als vorher.
Die großen Geschwister lieben sie abgöttisch und ihr liebster Schlafplatz ist bei ihrem Papa auf der Brust.

Vielleicht liefere ich noch einen Geburtsbericht nach. Die Geburt war nicht schön und ich habe mich unfassbar schlecht betreut und phasenweise gänzlich ignoriert und übergangen gefühlt.
Die Hebamme, die mich die erste Hälfte der Zeit betreut hat, war eine Seele von Mensch und ich bin ihr sehr dankbar. Leider kam dann der Schichtwechsel und ich fange noch immer an zu weinen, wenn ich daran denke, wie ich von da an behandelt wurde.

 
1 Antwort:

Re: Das letzte Novemberkind?

Antwort von Mama_2018 am 09.12.2023, 11:30 Uhr

Hey, meine Liebe!

Erstmal herzliche Gratulation zu eurer kleinen Tochter mit dem wundervollen Namen
Es freut mich, dass bis jetzt sowohl das Stillen als auch das Familienleben bei euch Zuhause gut klappt.

Das mit der Geburt tut mir sehr leid für dich. Fühl dich gedrückt und ich habe die Erfahrung gemacht, dass es einfach wichtig ist, darüber zu reden. Rede mit deinem Mann, mit deinen Eltern, Schwiegereltern, Freundinnen usw.
Meine erste Geburt war damals auch sehr traumatisch und ich habe über ein Jahr gebraucht, bis ich ohne Weinen daran denken konnte. Bis ich für ein weiteres Kind bereit war, hat es noch einmal viel Zeit gebraucht. Zunächst habe ich es verdrängt. Da alle meine Freundinnen keine Kinder hatten zu der Zeit, konnte sie mich leider nicht verstehen. Mein Mann war mir eine sehr große Stütze und so konnten wir uns gegenseitig aufbauen, wenn der andere wieder in ein "Tief" fiel.

Ich wünsche dir alles Gute und schau auf dich!
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.