November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eedie87 am 05.12.2023, 15:37 Uhr

Alle da?

Hey ihr Lieben?
Wie geht's euch?
Wie läuft das Wochenbett und sind denn überhaupt jetzt alle kleinen Wunder da?
Meine Motte wird schon 3 Wochen alt morgen, Wahnsinn!
Leider hatten wir Probleme mit dem stillen, die Motte ist sooo müde und nuckelt mehr als das sie trinkt, daraufhin ist meine Milch zurückgegangen und Baby hat abgenommen statt zugenommen. Seitdem füttern wir zu und ich pumpe alle zwei Stunden ab. In der Hoffnung, dass wir nochmal zueinander finden. Ich finde stillen soooo schön und diese ka....-Fläschchen nerven mich so hart... hab tagelang geheult. Passend zu den Heultagen. Jetzt geht's.
Das Baby ist großartig, total lieb, weint wenn sie Hunger hat, schläft viel, ist wenn wach aufmerksam und neugierig. Ein Traum ausser dass sie etwas Schwach auf den Lippen ist was Saugen angeht ;)

Wie geht es euch ?!

 
5 Antworten:

Re: Alle da?

Antwort von Xantria am 05.12.2023, 16:37 Uhr

Hallöchen

Ich wollte heute morgen tatsächlich den selben Post starten haha sehr gut das du es übernommen hast

Unsere Maus ist heute genau 3 Wochen alt und wir waren heute bei der U3 (etwas früher als normal... ging wegen urlaub der Praxis nicht anders).
Sie hat super zugenommen und mittlerweile 3900g und 55,5cm (Geburt 3340g und 51cm) das erklärt auch warum die Kleidung langsam etwas kurz wird
Sonst ist sie gesund und munter. Die Ärztin war total begeistert wie schön sie schon ihren Kopf in Bauchlage halten kann und auch beim Hüft- und Organultraschall war alles supi da ist man als Mama natürlich total happy wenn es so gute Nachrichten gibt.
Sonst ist sie ein wirklich ausgeglichenes Baby futtert und schläft und dazwischen schaut sie sich neugierig um wenn sie mal wach ist (was noch relativ wenig ist). Die beiden großen Geschwister sind total verliebt
Mir geht's soweit auch gut... der 3. Ks war tatsächlich halb so schlimm wie gedacht und ich renn eigentlich rum als wäre nix gewesen. Außer vll mal ein ziehen hier und da aber dann muss ich mich halt zur Ruhe zwingen da ich bereits nach einer Woche alleine zuhause war (mann muss arbeiten) arrangiert man sich halt irgendwie so gut es geht und muss schnell auf den Beinen sein.
Morgen kommt die Hebamme nochmal und dann steht erst Ende Dezember die Nachsorge beim FA an.

Hoffe euch geht's allen gut und die Mäuschen wachsen und gedeihen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle da?

Antwort von Ninchen321 am 05.12.2023, 16:46 Uhr

Oh wie schade mit dem Stillen!
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald wieder zueinander findet.
Ich kann absolut verstehen, dass du deswegen super traurig bist.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es auch einen Weg zurück gibt. Du pumpst ja regelmäßig ab und das sollte die Milchproduktion ja weiterhin anregen.

Wir sind morgen ebenfalls bei 3 Wochen und uns gehts mittlerweile sehr gut.
Nach dem KS ging es mir aber erst mal schlechter, als ich dachte.
Ich konnte mich kaum um mein Kind kümmern, weil ich einfach nicht aufstehen konnte wegen der Schmerzen.
Alles was ich konnte war (gott sei Dank problemlos) stillen.
Mein Mann war mit mir auf dem Zimmer und ich war heilfroh, dass er dabei sein konnte.
Nach 2 Nächten sollte er dann das Bett für eine andere Schwangere frei machen und da gingen bei mir dann die Heultage los.
Ich hab nur noch geheult.
Ich dachte: ohne meinen Mann kann ich nicht hier bleiben.
Also habe ich mich gegen ärztlichen Rat entlassen. Es war die beste Entscheidung!

Ich habe trotzdem ständig geweint.
Weil ich nicht aus dem Bett kam.
Weil ich mein Kind nicht selbst aus dem Bett holen konnte.
Weil ich dachte ich kann nie wieder laufen.
Weil ich noch nicht eine Windel selbst gewechselt hatte.
Weil mein Mann so unfassbar süß mit unserer Tochter umgeht.
Weil die eine Krankenschwester so doof war.
Einfach wegen ALLEM habe ich geheult

Wir hatten zu Beginn auch Probleme mit der Schläfrigkeit der kleinen Maus.
Ich habe sie alle Stunde angelegt.
Mein Mann hat sie vorher immer gewickelt und dann hatte ich sie Haut auf Haut im Bondingtuch.

Sie bekam dann noch Gelbsucht und wir entgingen knapp der Lichttherapie.

Mittlerweile hat sich alles wieder eingependelt und sie trinkt, ist aktiv, meldet sich alle 3 Stunden von selbst. Weint nur wenn sie hungrig ist.

Leider hatte sie vergangene Woche schon mit einem Schnupfen zu kämpfen, der sich hartnäckig hält. Es wurde allerdings schon besser.
Und ich kämpfe zusätzlich noch mit einem Infekt und Fieber.

Gut, dass die kleinen zu Beginn noch so viel schlafen.
Ich bin aber zuversichtlich, dass ich bald wieder bei 100% bin und mich dann ausgiebig aufs Mama sein konzentrieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle da?

Antwort von Okiravomblumenkamp am 05.12.2023, 17:35 Uhr

Wir sind auch angekommen. 10 Tage später als gedacht.
Aber sie ist total reif. Mega lange Fingernägel, schrumpelige Hände und Füße und keine Käseschmiere mehr.
Und über 4100g

Beim stillen haben die mich im Krankenhaus verrückt gemacht. Leider hat die Maus abgenommen, bzw auch Durstfieber entwickelt. Da haben wir breast Feeding gemacht. Das brauchten wie 2 Tage (nur im KH) und jetzt schießt es nur so aus mir heraus Wunde Brustwarzen und geschwollene Brüste plagen uns. Aber mehr auch nicht :)
Morgen ist sie eine Woche alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle da?

Antwort von MamaTeaRex am 06.12.2023, 19:57 Uhr

Hi,
Das mit dem Stillen tut mir leid. Meine Milchproduktion kurbelt karamalz total an.
Mein Zwerg ist heute 2 Wochen alt und unsere große macht momentan viel mehr Terz als der kleine. Sie hat von heute auf morgen keinen Mittagsschlaf mehr.

Mein Kaiserschnitt hat mich gepaart mit der symphysenlockerung die ersten 6 Tage komplett außer Gefecht gesetzt. Ich hatte leider mit der Atmung Probleme, aber seit Anfang der Woche geht es mir echt viel besser!
Husten und niesen ist noch übel.
Unserem Sohn geht es wunderbar.
Ich komme gar nicht drauf klar, dass er sich ablegen lässt zum schlafen. Sogar beim Papa beruhigt er sich.
Er ist so entspannt. Ich bin das nicht gewohnt und es macht mir fast schon Angst.

Ich wünsche allen viel Kraft und alles Gute für die Anfangszeit!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle da?

Antwort von AnkeG am 07.12.2023, 13:36 Uhr

Hallo, mein kleiner kam nach langem hin und her (BEL -kaiserschnitt, er dreht sich in der 39. Woche doch nochmal, wir leiten ein, weil er sich doch nochmal drehen möchte, aber es waren zuviele Einleitungen da, also warten) doch noch spontan am 23.11 zur Welt. Es war eine schnelle und schöne Geburt. Es gab leider kein Schmerzmittel oder PDA, weil es so schnell geht. Stillen klappt super, der große Bruder ist super stolz und der kleine schläft zumindest tagsüber noch sehr viel. Die Nächte sind sehr durchwachsen. Und ich dementsprechend müde. Ich glaube er leidet auch manchmal sehr unter Bauchschmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.