November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Granatapfel am 26.11.2023, 22:37 Uhr

Ausgekugelt ❤️

Der kleine Friedrich kam heute morgen einen Tag vor ET um

5:59 Uhr mit
4230g,
52cm groß und
37cm Kopfumfang

Überraschend in nur 4h nach Blasensprung und Beckenendlage im Geburtshaus zur Welt.
Er darf sich jetzt erstmal in der Kinderklinik erholen, wir sind beide wohl auf

Nach dem Blasensprung um kurz vor 2 habe ich die Hebamme angerufen und es setzten direkt wehen im 10 min Takt ein, die sich schnell auf 5 min verkürzten. Nach einem Weiteren Telefonat bin ich in die Badewanne, wo sich die Abstände zwischen den Wehen wieder verkürzen. Gegen 4:30 Uhr bin ich aus der Wanne, da waren die wehen schon im Abstand von 1,5min und ich hatte einen pressdrang den ich nach allen Regeln der Kunst noch einigermaßen veratmen konnte. Die 30 min Autofahrt ins Geburtshaus waren der Horror, da es mir fast nicht möglich war nicht zu pressen.
Um 5:15 im Geburtshaus angekommen war kein MuMu Tasten notwendig, das Kind lag schon direkt am Beckenboden. Dort bin ich dann gleich in die Wanne, um ca 5:30 der Schock, ich spüre das Kind austreten und die Hebamme wird blass. Noch am Mittwoch lag er in SL, plötzlich haben wir einen Fuß in der Hand. Notfall Sanitäter wurden sofort gerufen, die waren innerhalb von 8 min da. Als das Kind bis auf den Kopf draußen war, hatte ich keine wirklich spürbaren Wehen mehr, aber die Nabelschnur war durch den Kopf abgeklemmt. Unter theatralischem Geschrei habe ich den Kopf dann durch verzweifeltes Pressen wie eine Wahnsinnige irgendwie geboren. Man hätte einen Film drehen können…
Ich bin echt glimpflich davon gekommen, mit minimalen Scheiden und Damm riss, hätte man nichtmal nähen müssen. Der kleine kam durch die BEL ohne Atmung oder Puls, unterkühlt auf die Welt und wurde sofort von den Notfallsanitätern weg gebracht. Wir dachten alle erst mein Kind wäre tot, aber irgendwie hat er sich dann mit bebeutelung und Massage gefangen. Er liegt nun auf einer wärmematte, wird überwacht, ist aber stabil und darf, wenn er seine Temperatur halten kann, am 28.11. heim
Ich war den ganzen Tag auf den Beinen, weil ich zu meinem kleinen wollte und ruhe mich jetzt langsam auch mal aus. Morgen darf ich wieder zu ihm, dort übernachten wäre nur auf einem Klappbett und ohne jegliche Verpflegung oder wc/ Bad leider für mich nicht gut gewesen.

Auf dem Bild ist der kleine schon schön rosig gewesen.
Das nächste Kind darf dann bitte in SL und mit mehr Zeit auf die Welt kommen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Ausgekugelt ❤️

Antwort von Möwenkind, 38. SSW am 26.11.2023, 23:53 Uhr

Ohje, Ohje, da hast du / habt ihr ja etwas durchgemacht. So eine Überraschung wie den Fuß wünscht Frau sich ja nicht unbedingt unter der Geburt. Wie heißt es so schön, Ende gut, alles gut. Herzlichen Glückwunsch zu eurem Friedrich (sehr gute Namenswahl by the way )
und eine intensive Kennenlern- und Kuschelzeit Euch trotz Kinderklinik.

VG
M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt ❤️

Antwort von Mizzi0103 am 27.11.2023, 6:39 Uhr

Meine Güte, was für eine Aufregung! Mir ist beim Lesen schon ganz anders geworden, ich mag mir gar nicht vorstellen, wie du dich gefühlt haben musst...
Umso mehr freue ich mich, dass ihr das beide so gut überstanden habt. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohn und erholt euch beide gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt ❤️

Antwort von JasminZimtstern, 16. SSW am 27.11.2023, 8:30 Uhr

Hallo aus dem November 22 und Mai 24. Erstmal herzlichen Glückwunsch. Als ich den ersten Satz gelesen habe, dachte ich wow 4 Stunden. Das hätte ich auch gern beim nächsten Mal. Bei mir waren es 17. Dann lese ich weiter und denke okay. Nein, lieber 17 Stunden

Alles Gute für euch und schön, dass ihr es noch so geschafft habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt ❤️

Antwort von Annamaria23 am 27.11.2023, 13:35 Uhr

Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Friedrich - auch mir gefällt der Name echt gut

Ich war in letzter Zeit kaum hier. Jetzt schaue ich mal wieder rein und lese deine Geschichte... Wenn die Hebamme plötzlich einen Fuß in der Hand hat, dazu noch in einem Geburtshaus, das ist wirklich ein ziemlicher Schock Aber du hast das super gemacht, Hut ab

Meine Tochter (1.Kind) hat sich auch mit einem Blasensprung ein paar Tage vor ET angekündigt. Ab da liefen permanent Unmengen von Fruchtwasser raus, und ich war im KH. Geboren wurde sie dann auch erst 1 Tag vor ET nach etwa 49 Stunden. Gab auch ein paar Überraschungen (protrahierte Geburt, Geburtsstillstand in der Austreibungsphase, Saugglocke...). Dachte schon, ich schaffe es nicht mehr, sie raus zu pressen. Konnte sie nach der Geburt nur kurz sehen, dann kam die Vollnarkose noch im Kreißsaal, weil meine Plazenta leider vollständig in mir drin blieb

Ich wünsche euch, dass ihr euch beide gut von dem Stress erholen könnt und sehr bald daheim kuscheln könnt Meine fast 3 Wochen alte Tochter und ich brauchen auch noch ein bisschen Erholung und viel Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt ❤️

Antwort von Jessy7118 am 29.11.2023, 11:07 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Eine schöne Kennlern und Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.