Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinekati, 32. SSW am 14.08.2013, 6:04 Uhr

gebarmutterhalz verkuerzt und muttermund geoffnet

Hallo ihr lieben!!!
Nach dem ich am Montag beim fa war bekam ich auch sofort die Einweisung fürs kh. Gebärmutterhals nur noch 1,3cm und Muttermund 1cm geöffnet.
Ich habe bereits die lungenreife bekommen.
Wehen habe ich zum Glück nicht und kann so gleich nach Hause..
Natürlich unter der Voraussetzung das ich mich schone..
Baby geht es gut Ca 1600g und 41 cm.
Ich habe bisher 6 kg zugenommen.
Drückt mir die Daumen das der kleine sich noch was hält wenigstens 3-4 Wochen. Wird wohl kein oktoberkind.
LG

 
14 Antworten:

Re: gebarmutterhalz verkuerzt und muttermund geoffnet

Antwort von kleinekati, 32. SSW am 14.08.2013, 6:10 Uhr

Trichterbildung natürlich auch der kleine drückt extrem nach unten. Problem sollte ich wehen bekommen konnen die nix machen weil ich wehenhemmer nicht Vertragen kann. Und Versuchs Kaninchen Tabletten nehme ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebarmutterhalz verkuerzt und muttermund geoffnet

Antwort von Layla88, 30. SSW am 14.08.2013, 7:29 Uhr

Oh man...ich drücke dir die Daumen, dass dein Zwerg noch ein bisschen im Bauch aushält. Halt die Ohren steif!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebarmutterhalz verkuerzt und muttermund geoffnet

Antwort von Sunnyybaby, 32. SSW am 14.08.2013, 7:51 Uhr

Na das sind ja keine guten Nachrichten. Ja da können wir nur alle hoffen und die ganz Dolle die Daumen drücken das dein Baby es noch eine Weile in deinem Bäuchlein aushält. Aber 1,3 ist wirklich schon kurz. Meiner ist 3,2 und der Arzt war schon beunruhigt. Dann schöne dich aber wirklich.
Ja die lungenreife ist wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebarmutterhalz verkuerzt und muttermund geoffnet

Antwort von SusiLeipzig, 30. SSW am 14.08.2013, 8:06 Uhr

Ich drück auch ganz fest die Daumen das alles noch etwas dauert ... schone dich und deinen Zwerg!Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebarmutterhalz verkuerzt und muttermund geoffnet

Antwort von fibi, 32. SSW am 14.08.2013, 8:13 Uhr

Alles wird gut, wirst sehen, aber echt schonen und in 3 wochen waers ja gar nicht mehr schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebarmutterhalz verkuerzt und muttermund geoffnet

Antwort von Brigitte1979, 34. SSW am 14.08.2013, 8:24 Uhr

meine Daumen sind gedrückt, gönn dir ruhe. und lass von dir hören. ich wünsch dir, dass die 3 Wochen noch gut rum gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebarmutterhalz verkuerzt und muttermund geoffnet

Antwort von chrissi1013, 31. SSW am 14.08.2013, 8:56 Uhr

Ich denk an euch und auch meine Daumen sind ganz fest für euch gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebarmutterhalz verkuerzt und muttermund geoffnet

Antwort von Glücksmaus, 30. SSW am 14.08.2013, 9:53 Uhr

Alles Gute von uns! Ruh dich schön aus, lass alles liegen und dich schön bedienen. Die 4 Wochen schafft ihr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebarmutterhalz verkuerzt und muttermund geoffnet

Antwort von Blume2, 31. SSW am 14.08.2013, 10:19 Uhr

Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen, dass ihr noch ein paar Wochen durchaltet. Brav schonen und mal alle andern machen lassen!! Halt uns auf dem Laufenden. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebarmutterhalz verkuerzt und muttermund geoffnet

Antwort von Magali, 32. SSW am 14.08.2013, 10:48 Uhr

Hallo,
ich drücke ebenfalls die Daumen für dich und den Kleinen. Haltet noch ein paar Wochen durch und du lass dich zu Hause verwöhnen und schone dich wirklich.
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebarmutterhalz verkuerzt und muttermund geoffnet

Antwort von Geschwisterbaby, 33. SSW am 14.08.2013, 11:03 Uhr

ich wünsche dir auch alles gute !

ichh muss auch liegen auch trichter aber zum glück hals 3,5 cm und keine wehen glaub ich.

keine lungenreife bekommen da der test kein frühchenrisiko ergab.

schön das du trotzdem heim duftest.

alles gute.

zu mir sagen alle Ärzte ab Woche 35 wird's nicht mehr aufgehalten soll dann auch Mg weglassen fänd ich auch noch sehr früh.
aber denk darf dann ab 35 Woche wieder mehr machen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebarmutterhalz verkuerzt und muttermund geoffnet

Antwort von EmiliaMa, 32. SSW am 14.08.2013, 11:16 Uhr

Drücke dir ganz doll die Daumen, dass dein Kleines noch ein bisschen durchhält!!!! Sei ganz brav, schon dich ohne Ende und lass dich von vorne bis hinten bedienen!!!!!! Ist ja immerhin schön, dass du wieder nach Hause durftest, ist ja eigentlich sogar ein gutes Zeichen.... Denn wenn die im KH davon ausgegangen wären, dass es sofort losgeht, dann hätten die dich da behalten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebarmutterhalz verkuerzt und muttermund geoffnet

Antwort von nyla, 30. SSW am 14.08.2013, 12:03 Uhr

Haltet noch schön lange durch!!!!
Ich drück euch ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebarmutterhalz verkuerzt und muttermund geoffnet

Antwort von Fabiphil09, 33. SSW am 14.08.2013, 12:46 Uhr

Hier werden auch fleißig die Daumen gedrückt, dass dein Bauchbewohner es sich noch etwas gemütlich in dir macht! Schön, dass du trotzdem nach Hause darfst...

LG, Fabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

KH Anmeldung/ Muttermund 1cm

Hallo Zusammen Heute war endlich die Anmeldung im Krankenhaus. 2 h Aufenthalt bis der ganze Papierkram und CTG und Ultraschall mit Untersuchung erledigt waren. Und der jetzige Stand: Muttermund 1cm offen, und ...

von Spotzl94, 37. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermund weich

Ich war heute beim Arzt und er meinte, muttermund ist geschlossen, aber weich. Es würde sich also schon was tun. Kind liegt mit dem kopf ganz im Becken. Ich habe seit wochen immer wieder senkwehen, stechen am Muttermund. Morgen ...

von Saskia w. 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

36. ssw Muttermund 2 cm offen

Soo es könnte etwas lang werden Undzwar stellte der FA bei mir in der 30. ssw fest, dass sich der gmbh verkürzt hatte auf 3,5 cm, sollte mich dann viel schonen und nicht mehr überanstrengen. In der 32. ssw stellte man ...

von Mami2021, 36. SSW 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermund hinter Kopf

Hallo ihr lieben :) Mein Schleimpfropf ist seit letzter Woche hab und ich hab regelmäßig Wehen. Heute beim FA sagte sie das der Muttermund Fingerdurchlässig ist. Aber sie ist nur hingekommen weil ich meine Fäuste untern Po hab und dadurch sichs Becken gekippt hat. Der ...

von Tamilein, 39. SSW 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermund leicht geöffnet

Hallo ihr lieben, Ich komm gerade vom Arzt. Ich war da weil ich so ein Stechen und Ziehen hab. Der Muttermund ist leicht geöffnet aber keine Wehen und nicht verkürzt. Hatte das schon jemand von euch? Ich soll mich jetzt schohnen, nix heben un tragen und kein ...

von Tamilein, 22. SSW 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Anklopfen am Muttermund???

Kennt jemand von euch das? Ich hatte es bereits sehr häufig und auch schon seit längerer Zeit, es ist ein völlig schmerzloses, ruckartiges Zucken in der Gebärmutter mit einem Gefühl, als würde das Baby mit Kopf oder Hand nach unten außen in Richtung Muttermund drücken und sich ...

von Julesrules 07.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Gestern Muttermundmassage, Akupunktur

Guten morgen alle miteinander Hoffe es geht euch allen gut? War gestern bei meiner FA, die hat mein Muttermund etwas massiert, Ergebnis er ist schon 1 cm offen und der kleine sitzt schon tief im Becken. Akupunktiert hat Sie mich auch gleich, lustig die Nadel im Kopf ist ...

von manu08, 38. SSW 11.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Pieksen am Muttermund..ist das gut?

hey liebe (werdenden) Mamas, ich habe immermal wieder ein Pieksen unter der Kugel, schätze mal Muttermund. ist das ein Zeichen, dass es bald losgehen könnte? die erhofften Wehen blieben bislang aus. noch nicht mal mehr Übungswehen oder ähnliches. übernächsten Dienstag wäre ...

von mama-nika 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Stechen / Scheide Muttermund?!

Hallo ihr Lieben, Ich muss jetzt einfach nochmal fragen: Kennt das zufälligerweise auch jemand von euch, dass es in der Scheide (am Muttermund?!) so sticht, sobald ihr unterwegs seid oder lauft?! Bzw. auch mal kurz im Liegen oder Sitzen... Ich hatte das die Tage immer mal ...

von Annieke, 17. SSW 01.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Plazenta vor dem Muttermund

Hallo ihr Lieben. Ich bin heute Morgen auserhalb der Reihe zu meiner Frauenärztin, da ich mich krankschreiben lassen wollte. Ich bin immer sehr schnell erschöpft und bekomme Schmerzen im Unterleib und Rücken, kann Nachts schwer bis garnicht schlafen ... Usw. Auf Grund der ...

von Makr3vu, 16. SSW 18.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.