Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Makr3vu, 16. SSW am 18.04.2016, 18:40 Uhr

Plazenta vor dem Muttermund

Hallo ihr Lieben.
Ich bin heute Morgen auserhalb der Reihe zu meiner Frauenärztin, da ich mich krankschreiben lassen wollte.
Ich bin immer sehr schnell erschöpft und bekomme Schmerzen im Unterleib und Rücken, kann Nachts schwer bis garnicht schlafen ... Usw. Auf Grund der Schmerzen schaute sie mit dem Vaginal Ultraschall auch nach dem Muttermund ob der verkürzt ist, was zum Glück nicht so war.
Auch das Herz vom Krümel hat geschlagen.. Alles gut soweit.
Doch dann sagte sie , dass meine Plazenta ein Stück vor dem Muttermund liegt...
Was ein Stück genau heissen soll weiss ich nicht und hab ich auch nicht nachgefragt.. Da es sich schon so negativ genug für mich angehört hatte um einen kleinen Schock zu haben.
Meine Ärztin sagte dann schnell das sie aber mit dem Wachstum bestimmt noch nach oben wandern wird.
Ich soll mich jetzt noch mehr schonen.
Und wurde 2 Wochen krankgeschrieben.

Habt ihr vllt Erfahrungen damit wie eine Schwangerschaft verläuft falls die Plazenta vor dem Muttermund bleibt?
Kaiserschnitt weiss ich wäre auch nicht so schlimm.. Bekomme ich sowieso.
Aber sonst?
Und wie hoch ist die Chance das sie noch wandert?


Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Plazenta vor dem Muttermund

Antwort von Equi am 18.04.2016, 19:03 Uhr

Du, meine sitzt auch noch sehr tief. Die Ärztin sagte, die wandert bestimmt noch hoch. Ich mache mir dann noch keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta vor dem Muttermund

Antwort von MiKa788, 17. SSW am 18.04.2016, 19:17 Uhr

Hallo
Das ist bei mir auch so.
Aber ich mache mir da keine Gedanken. Die wird noch nach oben gehen, wenn die Gebärmutter wächst.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta vor dem Muttermund

Antwort von tosawunsch am 18.04.2016, 20:51 Uhr

Bei mir ist es auch so. Bis zur 24 ssw sollte sie noch hoch wandern, da hoff ich einfach drauf. Es kann auch zu blutungen kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta vor dem Muttermund

Antwort von Annieke, 16. SSW am 19.04.2016, 19:30 Uhr

Gleiches Problem auch hier... War danach auch erstmal panisch, weil ich gegoogled habe und mein Urlaub kurz bevorstand.

Aber sowohl mein Frauenarzt als auch meine Hebamme haben beide gelassen reagiert. Hat nicht mal was von Schonen gesagt oder Urlaub absagen oder so.

Hoffe jetzt mal, dass alles gut geht. Hatte bisher ja auch keine Blutung.

LG Steffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plazenta Praevia und Hämathom am inneren Muttermund

Hallo ihr lieben, endlich kennt man die Ursache für meine Blutungen. Ich sollte eigentlich im Kh bleiben,was aber nicht geht,da ich noch ein kind habe. Die Prognose ist trotz liegen eh nicht gut. Wir versuchen jetzt wenigstens über die KK eine Haushaltshilfe zu ...

von Cojote, 13. SSW 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Plazenta, Muttermund

Plazentainsuffizienz

Hallo ihr lieben, als ich letztes Mal bei meiner Frauenärztin war ist ihr aufgefallen dass meine Blutversorgung nicht so toll ist. Heißt evtl. plazentainsuffizienz... Jetzt nehme ich Ass150 mg ein uns soll kein Sport machen. Ich habe mir eigentlich nicht wirklich Sorgen ...

von Kiss92, 18. SSW 22.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Tiefsitzende Plazenta

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute einen Kontrolltermin (10+6), dem Baby geht es super und alles supi entwickelt, jetzt hat meine Gyn festgestellt das sich meine Plazenta genau vor den Muttermund gesetzt hat.

von Giirlmom21, 11. SSW 25.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

KH Anmeldung/ Muttermund 1cm

Hallo Zusammen Heute war endlich die Anmeldung im Krankenhaus. 2 h Aufenthalt bis der ganze Papierkram und CTG und Ultraschall mit Untersuchung erledigt waren. Und der jetzige Stand: Muttermund 1cm offen, und ...

von Spotzl94, 37. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Plazenta praevia marginalis

Hallo aus dem Februar, da ihr alle auf der Zielgeraden seid, dachte ich, ich versuche es mal bei euch. Ich bin nun in SSW17 und habe laut Ärztin eine Plazenta praevia marginalis, was mir total Sorgen bereitet. Sie meinte, sie könne sich noch hochziehen, aber vielleicht ...

von Peeech32, 17. SSW 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Muttermund weich

Ich war heute beim Arzt und er meinte, muttermund ist geschlossen, aber weich. Es würde sich also schon was tun. Kind liegt mit dem kopf ganz im Becken. Ich habe seit wochen immer wieder senkwehen, stechen am Muttermund. Morgen ...

von Saskia w. 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Plazenta Praevia Marginalis

Ich hatte bisher in jeder Schwangerschaft eine Vorderwand-Plazenta. Diesmal habe ich eine VW praevia marginalis. Es wurde in der Feindiagnostik festgestellt, aber ich wurde bisher nicht aufgeklärt. Auf dem Befund steht, für mein FA, ...

von Baby03 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Blutungen, tiefsitzende Plazenta

Hey, vielleicht hat jemand Erfahrung. Ich bin jetzt Ende der 16 SSW und hab leider schon wieder Blutungen, das war in der 13 auch schon mal. Diagnose Plazenta drückt auf Muttermund, 2 Wochen Arefam und viel schonen. Dann war alles wieder gut. Jetzt hab ich letzten Dienstag die ...

von __dsecret, 16. SSW 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

36. ssw Muttermund 2 cm offen

Soo es könnte etwas lang werden Undzwar stellte der FA bei mir in der 30. ssw fest, dass sich der gmbh verkürzt hatte auf 3,5 cm, sollte mich dann viel schonen und nicht mehr überanstrengen. In der 32. ssw stellte man ...

von Mami2021, 36. SSW 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Plazenta praevia partialis

Hallo ihr Lieben, ich war heute bei der Praxispartnerin meines Gynäkologen, da er selbst in Urlaub ist. Bei der Untersuchung hat sie dann festgestellt, dass ich eine Plazenta praevia partialis habe. Sie meinte, ich soll mir noch keinen Stress deswegen machen, weil es sich ...

von -kaethe-, 28. SSW 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.