Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peeech32, 17. SSW am 10.09.2022, 19:52 Uhr

Plazenta praevia marginalis

Hallo aus dem Februar,

da ihr alle auf der Zielgeraden seid, dachte ich, ich versuche es mal bei euch. Ich bin nun in SSW17 und habe laut Ärztin eine Plazenta praevia marginalis, was mir total Sorgen bereitet. Sie meinte, sie könne sich noch hochziehen, aber vielleicht bleibt sie auch. Daher würde mich interessieren, ob eine von euch auch Erfahrungen damit hatte/hat. Hat sich das bei noch verändert? Ist es gefährlich, wenn es so bleibt? Ein KS würde mir nichts machen, habe nur Angst um das Kind

 
8 Antworten:

Re: Plazenta praevia marginalis

Antwort von Anja1712 am 10.09.2022, 20:53 Uhr

Hallo aus März 22:
Bei mir wurde in der 17. SSW eine Plazenta praevia partialis diagnostiziert. Bei dem nächsten Termin so 3-4 Wochen später war es dann nur noch eine Plazenta praevia marginalis. Sie schob sich also hoch und so zog es sich auch die Schwangerschaft weiter nach oben. Konnte dann auch ganz normal entbinden.
Die Wahrscheinlich ist also sehr gut, dass die Plazenta nach oben wandert und du normal entbinden kannst (wenn du denn willst).
Alles Gute dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta praevia marginalis

Antwort von jume1509 am 10.09.2022, 20:58 Uhr

Hallo, ich hatte die Diagnose in der 16 SSW erhalten. Mir wurde immer gesagt es verwächst sich in der Mehrzahl der Fälle. Bei mir leider nicht. Ich hatte dreimal Blutungen und musste mich schonen ab der 30 SSW. Die letzte Blutung war sehr stark bei 35+3. Deshalb mussten sie ein paar Tage vor dem geplanten Kaiserschnitt einen Not-KS machen. Ich hatte Glück dass ein guter Arzt da war der sehr schnell beim legen der PDA war und ich meine Tochter so gleich sehen konnte.