Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jolina20  am 30.03.2010, 20:29 Uhr

ganz ehrlich....!!!!

denkt hier einer ( jetzt schon) ans nächste baby?

also ich hab ja echt schon gut zutun mit meinen kleinen aber trotzdem schleicht sich immer dieser gedanke an ein nächstes baby ein ...das reimt sich sogar

mhhhh,also echt...komische hormone

 
16 Antworten:

Re: ganz ehrlich....!!!!

Antwort von PhiSa am 30.03.2010, 20:36 Uhr

lach!
boah! ey! neeee!

nein! ganz und gar nicht. ich habe drei kinder geboren (2006/08/09) und ich habe jetzt echt keinen Bock mehr aufs schwangersein und allem was dazu gehört.

es ist nicht so, dass ich niemals mehr kinder haben möchte. Gerne würde ich irgendwann noch einen kleinen nachzügler haben, aber das hat noch zeit. laaaaange zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ehrlich....!!!!

Antwort von Luny am 30.03.2010, 20:40 Uhr

Wir sind ja eigentlich fertig mit unserer Familienplanung. Wir haben 2 gesunde Kinder, einen Jungen und ein Mädchen, also genau das was wir wollten.

Aber ich bin ja auch erst 26 und irgendwie fand ich es beide Male schön schwanger zu sein. Auch wenn es in der 2. SS viel anstrengender war.
Jetzt habe ich mit 2 Kindern auch gut zu tun und bin voll ausgelastet. Dennoch denke ich bei allem was meine kleine Maus so macht oder eben nicht mehr macht-wie sich zb. auf meinen Bauch zu kuscheln, dass das nun das letzte Mal ist und bald wird sie kein Baby mehr sein und dann werde ich nie mehr in meinem Leben ein Baby haben.

Das war bei meinem 1. Kind nicht so, da wir ja wussten, dass wir noch ein 2. Kind haben wollen. Naja für mein Mann ist die Familienplanung komplett abgeschlossen und ich mag das Schicksal auch nicht unbedingt nochmal rausfordern (hatte auch schon eine FG).

Aber wer weiß was vielleicht in 5 Jahren ist;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PhiSa

Antwort von jolina20 am 30.03.2010, 21:08 Uhr

wowo...06/08/09 ist auch ne leistung also da hätte selbst ich kein bock mehr,dann warst du ja die letzten jahre nur schwanger

wie alt bist du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jolina

Antwort von PhiSa am 30.03.2010, 21:13 Uhr

ich werde im sep. 29.

naja..... Kind 3 war so an sich ja auch nicht so geplant.... geplant schon...
ähm? schwer zu erklären....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ehrlich....!!!!

Antwort von medamu am 30.03.2010, 22:02 Uhr

na du bist ja witzig. Ich bin jetzt 27 und habe drei Kinder. Sumaya war nicht geplant. Obwohl wir schon ein drittes wollten nur um einiges später. Naja nun sind wir total froh das wir sie haben.
Meine Schwägerin , 35 jahre, ist nun mit dem dritten schwanger, die Grossen sind 15 und 12........ erst dachte ich ja so ein Nachzögling wäre auch was für mich, aber ehrlich? wenn die Kleinen sooo gross sind dann will ich nicht mehr. Also wenn eine Nummer 4 müsste sie die nächsten drei Jahre kommen und da das überhaupt nicht in Planung passt wirds bei drei bleiben. Ist aber auch o.k. auch wenn der Gedanke niemehr schwanger zu werden mich schon traurig macht , irgendwie komisch oder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ehrlich....!!!!

Antwort von Martinali am 30.03.2010, 22:21 Uhr

wir denken schon drüber nach. wir haben jetzt 08 und 09, ich denke 11 wird das nächste sein. mal schauen. zu weit sollen die drei nämlich nicht auseinander sein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ehrlich....!!!!

Antwort von babykommt1 am 30.03.2010, 22:44 Uhr

bei mir ist der zug abgefahren und ich hab mein soll erfüllt ..habe drei kids (06/08/09) und habe mich sterilisieren lassen somit erübrigt sich die frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ehrlich....!!!!

Antwort von Lori am 30.03.2010, 22:59 Uhr

Bei uns is leider auch abgeschlossen. Haben nun 2. Wären ja eigentlich 3, da unsere 1., Davina der 2. Versuch war.
Mich macht der Gedanke auch traurig.... Aber momentan passts nich in Planung und mit demburn out von meinem Mann schon malgleich dreimal nicht.... :-
Lg
Lori

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ehrlich....!!!!

Antwort von Patti1977 am 31.03.2010, 7:56 Uhr

Ich möchte definitiv kein Kind mehr. Und ich bewundere die eine aus dem Kurs, die 3 hat im 2 Jahresrythmus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ehrlich....!!!!

Antwort von reicka am 31.03.2010, 8:23 Uhr

Ja ich.

Ich denke auch schon etwas länger über noch ein Baby nach. Und wahrscheinlich wagen wir es auch nochmal. Aber nicht sofort so ca in 2-3 Jahren könnte es schon nochmal sein. Mal sehen was dann ist.

Liebe Grüße Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ehrlich....!!!!

Antwort von asclepiatina am 31.03.2010, 8:30 Uhr

Also, Selina is ja erst 13 wochen alt!
Klar wollen wir ein weiteres Kind aber wir wollen erst "Üben" wenn selina 2 ist, da wir ja die Gefahr von Zwillingen haben is der Abstand das mindeste!!!

Schmützli Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmmm,

Antwort von Micro-Krümel am 31.03.2010, 10:16 Uhr

nö.
Wir haben jetzt 4 Kinder geb. 95,00,01 und 09.wir sind fertig und völlig komplett.ausserdem hab ich mich nach der letzten geburt sterilisieren lassen.

lg, simi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm,

Antwort von MomoJael am 31.03.2010, 10:49 Uhr

Ja will auf jeden Fall noch mehr. Hab da in der Schwangerschaft dran gedachr, gleich nach der Geburt sogar schon und jetzt kommt es auch immer wieder durch. Ich wills nur nicht unbedingt jetzt sofort. So in 2 Jahren denke ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ehrlich....!!!!

Antwort von kurzware am 31.03.2010, 14:18 Uhr


es gibt doch so leute, die nciht genug kriegen können, ich glaube, dieser menschengruppe gehöre ich an...

ich würde nicht nein sagen zum nächsten kind, aber jetzt will ich erstmal fertig studieren. und dann sehen wir mal. bin 36 und die süßen sind 11, 9, 7, 2 und der kleine 3 monate alt.

mein papa würde sich aber am liebsten als wächter vor unsere schlafzimmertür stellen, um weitere "unglücke" zu verhindern. aber so wirklich unglücklich kommt er mir dann doch nicht vor - er liebt alle enkel und enkelinnen. er kommt nur nicht raus aus dem sorgen machen...


lg antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ehrlich....!!!!

Antwort von grübchen am 31.03.2010, 15:47 Uhr

Ich könnte sofort wieder mein freund hält mich für verrückt..aber da die Schwangerschaft so unkompliziert war und unser Kleiner ein Musterknabe ist, will ich mehr *lach* aber erstmal fertig studieren, arbeiten und und und..und dann vll so mit 27 das nächste ;) bin jetzt 22..mal sehen, wie lange ich mich bremsen kann *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ehrlich....!!!!

Antwort von Sabrina28579 am 02.04.2010, 14:26 Uhr

Ich hatte ja schon eine Fehlgeburt, dann die Problemschwangerschaft mit Nils, der 12 Tage nach der Geburt gestorben ist, und dann die Probleme mit Schwangerschaft und Geburt bei Ryan... eigentlich habe ich "Angst", noch mal schwanger zu werden, und Probleme und wieder Kaisrschnitt zu haben... aber andererseits möchte ich mich noch nicht mit dem Gedanken anfreunden, nur ein Kind zuhause zu haben.

Jetzt, so ich sämtliche "Diagnosen" habe, kann ich meine Angst ja vielleicht so weit in den Griff bekommen, daß ich mir bis nächstes Jahr vielleicht denke, doch noch mal schwanger zu werden.

Der Wunsch ist ja nicht "weg". Aber die Angst überwiegt noch.

Naja. ich müsste eh auf jeden Fall noch bis Ende diesen Jahres warten, bis ich überhaupt wieder schwanger werden DÜRFTE.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.