Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2009

Wie "fit" sind Eure Zwerge mittlerweile?

Thema: Wie "fit" sind Eure Zwerge mittlerweile?

Drehen sich manche Eurer Mäuse schon alleine auf den Bauch? Ryan ist, was das angeht, noch sehr faul. Wenn man ihm auf den Bauch hilft, schafft er es problemlos, sich wieder auf den Rücken zu drehen, und ist dann ganz stolz, aber auf den Bauch drehen mag er sich mit seinen 5 1/2 Monaten noch nicht. Er strampelt jetzt fleißig, steckt liebend gerne die Füße hoch in die Luft, und versucht, dran zu greifen. Und er fängt jetzt an, immer mehr "bewusst" und direkt nach Gegenständen zu greifen, und sie in den Mund zu stecken. Klappt echt immer besser. Mittlerweile schläft er auch schon im Gitterbett. Dort scheint er sich auch wohler zu fühlen als vorher im Stubenwagen, denn beim hinlegen gibt es nicht mehr so viel gemecker. Wenn das Licht ausgeht, kommt nur ein "oh", dann bekommt die Spieluhr was erzählt, manchmal wird geringfügig gemotzt, aber nach spätestens 5-10 Minuten ist ruhe, und er schläft friedlich, und wacht morgens ganz vergnügt auf, und motzt nicht gleich los, weil er raus möchte. Meist erzählt er erst mal seinen Kuscheltieren etwas *lach* Anbei mal ein neueres Bild. Ein mal als "cooler Junge", und ein mal, wie er aussieht, wenn er sich an der Flasche sattgetrunken hat... naja, eher gesoffen *kicher*

von Sabrina28579 am 29.03.2010, 20:11



Antwort auf Beitrag von Sabrina28579

Wie ein kleiner Vampir (kicher)

von Sabrina28579 am 29.03.2010, 20:22



Antwort auf Beitrag von Sabrina28579

lach wie süss ...meiner macht noch nix dergleichen weder drehen noch gezielt greifen er ist noch beim finger und hände entdecken und lutscht dran rum als wenn se morgen nicht mehr da wären *gg

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

und selten auch mal zurück. aber er hat es schon 2 mal gemacht!

von jolina20 am 29.03.2010, 21:13



Antwort auf Beitrag von Sabrina28579

Hallo, Laura versucht sich schon auf den Bauch zu drehen. Heute hat sie es auch einmal geschafft. Den letzten CM helfe ich ihr meistens, sie schafft den letzten Schwung einfach noch nicht. Sie greift noch unbeholfen nach Dingen. Aber wenn sie was in der Hand hat, dann lässt sie es auch nicht mehr so gerne los. Heute hat sie sich an einer Rassel erfreut, die ich ihr in die Hand drückte. Und sie schüttelte und schüttelte und schüttelte. Essen klappt im Großen und Ganzen auch ganz gut. Der Nachtschlaf ist an sich auch kein Problem. Es ist eher das Einschlafen (abends) was ihr Probleme macht. Gestern schrie sie sich sage und schreibe 2 Std. um Kopf und Verstand. Weder Arm, noch Wickeltisch, noch Bett, noch singen, noch leise Zureden, noch Schnuller, noch noch noch.... hat geholfen. Sie war einfach so aufgelöst. Hunger konnte sie nicht haben, sie hat um 18 Uhr was bekommen. Im Endeffekt hat sie um 20 Uhr, weil wir einfach nicht weiter wußten, dann nochmal fast 100 ml ausgetrunken. (Dabei hatte sie die Flasche um 18 Uhr schon abgelehnt). Danach war GsD Ruhe. Und wir haben sie dann auch schlafen lassen. Und so kam sie heute früh um halb 4 und hatte Kohldampf wie eine Große. Normalerweise holen wir sie gg. 21.30/22 Uhr nochmals raus zum Essen, damit wir dann die Nacht Ruhe haben. Aber nach der Aktion gestern... Heute hat sie "nur" eine halbe Std. geschrien. Ich weiß nicht, warum sie sich so schwer tut. Wenn sie dann aber eingeschlafen ist, dann schläft sie auch wie ein Stein. Aber ansonsten ist sie ein tolles Mädchen. Auch, wenn die letzten Tage sehr sehr anstrengend waren wg. ihr. Im eigenen Bett schläft sie seit jeher. Im eigenen Zimmer seit sie ca. 2,5 Monate alt ist. Strampeln tut sie wir irre. Ihre Hände findet sie total interessant (vorallen Dingen, sie in den Mund zu stecken). Sabbern tut sie viel. Spucken manchmal auch, aber keine Milch, sondern die ganze Spucke :-( Naja...

von PhiSa am 29.03.2010, 20:55



Antwort auf Beitrag von Sabrina28579

Süße Fotos. Echt goldig, dein Kleiner. Maike schafft die Drehung Bauch/Rücken oder umgekehrt noch nicht. Ich hab keine Ahnung, ob sie es könnte. Sie schafft es aber mittlerweile, sich in ihrem Bett von längs nach quer zu legen.......wie sie das mit dem schweren Gips schafft, ist mir ein Rätsel. Sie hat ständig ihre Hände im Mund und greift nach allem, was sie in die Finger bekommt. In meinen Haaren ziehen macht ihr am meisten Spaß ;-) Und Situps kann Maike auch schon. Sie wiegt mittlerweile nur noch 4,9 kg bei 61 cm Größe. Hoffe, sie nimmt durch den Gips nicht noch mehr ab. Alles was an Muskeln jetzt weg geht, muss ja wieder aufgebaut werden. LG

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 22:39



Antwort auf diesen Beitrag

Dajan ist jetzt 4 Monate alt. Von umdrehen egal in welche Richtung noch keine Spur. Kopf anheben im liegen oder sit-ups auch nicht. Er liebt es aber an den Haenden nach oben gezogen zu werden (kann seinen Kopf gut halten ist ziemlich kraeftig) und guckt sich dann neugierig um. Er ist gerne auf dem Bauch so lange es seine Kraefte zu lassen, drueckt er sich noch oben und guckt ewig in der Gegend herum...wuenscht sich den Kopf 360 Grad zu drehen oder versuchts zumindest. In der Bauchlage versucht er sich auch schon ewig fortzubewegen (am besten klappts nackt), allerdings bisher mit wenig Erfolg. Hat mehr so im Radius gestrampelt. Aber jetzt schafft ers immer mehr vorwaerts. Vorhin war er so schnell, dass ich aufpassen musste dass er nicht vom bett faellt. Schlafen gehen ist dank Ritual kein Problem, essen auch nicht. Ansonsten greift er schon richtig gut nach allen Seiten, steckt sich alles in den Mund, steuert die Gegenstaende, starrt sie an, spielt mit dem "Baby Gym" oder mit seinen Beissringen. Und er kann ganz toll lachen! :)

von MomoJael am 30.03.2010, 00:41



Antwort auf Beitrag von Sabrina28579

Halloli, naja Selina is ja erst 13 Wochen alt und beginnt jetzt die Greifversuche! Drehen is noch eher zufall aber sie liebt es auf m Bauch zu liegen und sich umzuschauen! Ihr spucktuch landet auch gaaaaaaanz oft im Munt hihi, finde das aber nicht schlimm.. Das erste Zähnchen ist fast durch DUrchschlafen is eher noch zufall Schmützli Tina

von asclepiatina am 30.03.2010, 08:38



Antwort auf Beitrag von Sabrina28579

Jakob wird morgen 14 Wochen. Auf den Bauch drehen klappt noch gar nicht. Wenn er auf dem Rücken liegt hebt er die Beine hoch und wackelt mit dem Popo das sieht lustig aus. Am liebsten turnen wir nackig. Nach Spielzeug greifen ist auch noch nicht. Manchmal hält er etwas fest, aber nur wenn ich es ihm in die Hand drücke. Das Baby-Gym schaut er schon mit ganz großen Augen an. Manchmal versucht er auch danach zu greifen. Ist aber ehr noch selten. Auf den Bauch liegen ist auch nicht wirklich schön. Er fängt aber jetzt an und versucht seinen Kopf zu heben. Klappt auch immer besser. Liegt er an der Schulder klappt das schon super gut. Und das Größte für Ihn wenn er an den Händen hochgezogen wird. Legt man Ihn wieder hin fängt er lauthals zu motzen an. Noch nichts richtig können aber schon sitzen wollen. Mit dem Schlafen haben wir keine Probleme. Jakob schläft tags und nachts sehr gut. Das essen hat sich auch gut eingependelt. Er trinkt jetzt ca. 170ml pro Mahlzeit. Liebe Grüße Anita

von reicka am 30.03.2010, 14:32



Antwort auf Beitrag von Sabrina28579

Drehen tut sich meine noch nicht. Wen man sie auf den Bauch legt, dann lässt sie sich schon zur Seite fallen. Auf dem Rücken robben geht schon, sie liegt öfter im Laufgitter anders als reingelegt. Greifen und mit Händen spielen tut sie gut. Wenn man sie hochnimmt, dann will sie immer stehen. Im Arm liegen findet sie furchtbar und versucht sich immer mit Bauchbewegungen aufrecht zu setzen. Sie ist 13 Wochen. Zahn sieht man noch keinen.

von Patti1977 am 30.03.2010, 17:24



Antwort auf Beitrag von Sabrina28579

Also sumaya ist da auch nicht dem Entwicklungsplan ihres Arztes entsprechend, bei der U4 hiess es, sie soll unbedingt öfter auf dem Bauch liegen und Köpfchen heben üben.. wollte sie aber nicht. Nun macht sie es seit ein paar Tagen aber sie mag die Bauchlage immer noch nicht leiden, wenigsten wird sie nicht mehr direkt hysterisch. Greifen tut sie auch noch nicht. Sie fängt seit ein paar Tagen an nach dem Spielzeug vom Spieltrapez zu hauen, aber auch nicht immer. Denke mal das kommt jetzt bald. Ihre Hände beguckt sie sich auch immer und die werden ordentlich durchgelutscht... Ansonsten macht sie nicht viel. Sie ist nun schon einen MOnat krank und dadurch immer wieder weinerlich und will viel getragen werden. Aber obwohl es ihr oft nicht gut geht lacht sie auch viel, das besänftigt mama und papa dann immer Wo sie schon ganz gross sein will ist beim Sitzen, liegen auf dem Arm nur sehr ungern. Ach ja und Drehen, das ist nicht in sicht, sie geht nichtmal auf die Seite. Kommt schon noch Ich glaube sie bekommt Zähne, aber ich glaub das schon was länger aber ich meine sie schimmern schon durch den Kiefer. Naja nun versuchen wir erstmal gesund zu werden, so langsam zerrt es an meinen Nerven Sumaya ist heute 4 Monate und 3 Tage alt

von medamu am 30.03.2010, 18:10



Antwort auf Beitrag von medamu

Hallo ihr Lieben..erstmal vorweg..schön, wie toll sich eure Mäuse entwickeln.. Drehen ist bei uns noch nicht drin (14 Wochen) aber man merkt, dass er sich öfters auf die Seite drehen will..aber wohl eher um die Neugier zu stillen..man könnte ja was verpassen..also..anstatt die Anstrengung der Drehens auf sich zu nehmen..verrenke ich mir lieber meinen Kopf Greifen klappt schon ganz gut..wenn man die Rassel vor das Gesicht hält..kurzer Anlauf..schwupp..in der Hand..oder auch mal Vorbei.. Liegen auf dem Bauch klappt super..auch mit Köpfchen halten (wieder die Neugier :) ) Machen immer Training mit auf die Seite rollen, hinsetzen, aufstehen..einen Spaß hat er dabei!! Zähne hab ich schon öfter gedacht..aber da ist noch nix..meine aber was schimmern zu sehen..abwarten..also alles in allem fit..und vorallem neugierig!!!

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

lea dreht sich seit dem 2 lebensmonat auf den bauch. seit gestern auch wieder vom bauch auf den rücken. sie robbt nun auch schon und dreht sich im liegen im kreis. gestern hat sie sich vom liegen aufgesetzt. macht euch keine gedanken, zu schnelle ist auch nicht gut. lasst eure mäuse ruhig noch klein sein, sie werden euch noch früh genug davonlaufen ;)

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 15:37