Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stuffifel am 30.01.2015, 10:59 Uhr

Frühstück für die Zwerge

Hallo Mamis,

ich wollte mal horchen,wie ihr das so macht.
Unser Kleiner ist 8,5 Monate,meist trinkt er gegen 5 225ml Pre Milch.
Gegen 9/10 hab ich ihm seit letzter Woche Obstmus gegeben,so ca 2-3 Esslöffel,teilweise auch geriebenen Apfel bzw danach noch Apfel zum Knabbern.
Nun hab ich seit gestern das Gefühl,dass er davon nicht mehr satt wird(beim Wiegen im Pekip Kurs kam auch raus,dass er 30 g abgenommen hat-trotzdem war er zu dem Zeitpunkt zufrieden).

Was kann ich ihm denn noch so anbieten?
Ich bin auch immer etwas unsicher bzgl seines Gewichts(10,2kg) aber hungern soll ja mein Spatz nun auch nicht.

Was meint ihr bzw was gibt's bei euch?
Ansonsten gibt's Mittags Brei und nachmittags GOB,abends dann Milchbrei.

Danke für eure Meinungen!

 
5 Antworten:

Re: Frühstück für die Zwerge

Antwort von trauriger-engel am 30.01.2015, 11:46 Uhr

Wiegt ihr da regelmäßig das du sagst er hat abgenommen? Aber 30gr. Nee das ist nicht schlimm.
Bennet bekommt krabberlies. Hirsekringel, Reiswaffel fand er letzte Woche total toll und wollte immer eine egal wann. Und diese Woche hat er Babybananen entdeckt. Die sind toll weil die so handlich sind.
Sonst bekommt er ja nur Mittags was gekocht und klein gemanschtes.
Selbst abend nimmt er was von seinen Knabberlies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück für die Zwerge

Antwort von milchzahn85 am 30.01.2015, 12:24 Uhr

Ich biete ihm auch immer Obst oder Hirsekringel an. Aber zur Zeit isst er nur etwas zum Mittagessen und etwas GOB. Das wars. Er mag sonst nur an die Brust!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück für die Zwerge

Antwort von sternenkoenig am 30.01.2015, 12:32 Uhr

Bei uns gibt es morgends Brot oder Toast. Mittags meist 1/4 Gläschen und abends GOB. Alles immer mal mehr mal weniger.
Zur Zeit will sie alles irgendwie nicht richtig. Ob wieder Zähne kommen oder sonst was ist...
Wir werden sehen. Wird auch wieder besser.
Gut das es sonst Essen von Mama gibt.

LG Sternenkoenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück für die Zwerge

Antwort von Tessa82 am 31.01.2015, 8:22 Uhr

Benni wird morgens um sechs Uhr gestillt und knabbert dann noch eine Scheibe Brot, wenn wir frühstücken. Um neun trinkt er dann nochmal und um 11:30 Uhr gibt's Mittagessen. Da hab ich immer das Gefühl, er sei halb verhungert. Vielleicht sollte ich ihn um neun Uhr auch noch etwas dazu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück für die Zwerge

Antwort von sui_generis am 01.02.2015, 14:35 Uhr

Meine kleine bekommt Vormittags Schmelzflocken mit Obst ca. 200g sind das
Mittags Kartoffel-Fleisch-Gemüse Brei, ebefalls ca. 200g
Abends Milchbrei 200g und zum schlafen ne Milch 230ml.

Sie isst seit Anfang an immer sehr gut und alles auf.

Dafür ist sie halt ein schlechte Schläferin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frühstück

Ich hab jetzt schon bei ein paar Leuten hier gelesen, dass sie ihren kleinen schon Frühstück geben. Ich habe mich die letzten 2 Tage viel damit beschäftigt, doch unterm Strich bin ich irgendwie nur verwirrt und nicht so richtig schlauer. Im Netz steht so viel ...

von Lyonesse 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstück

Ich versuche seit über einer Woche Frühstück einzuführen.... nachdem unsere Kleine am Freitag mit Begeisterung Milchbrötchen gegessen hat, wagten wir das Experiment ihr beim Frühstück Brot zu geben. Erfolglos. Egal ob mit oder ohne Teller, sie isst es nicht. Sie findet ...

von Avany 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Ich frühstücke gerade Brötchen mit Räucherlachs :-D

Wir haben tatsächlich ein zweites Sonntagskind bekommen Heute Vormittag kam der kleine Mann ohne größere Aufregung wie geplant zu Hause zur Welt. Kann es noch gar nicht richtig glauben...

von Alberta 28.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.