Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Avany am 18.02.2018, 9:30 Uhr

Frühstück

Ich versuche seit über einer Woche Frühstück einzuführen.... nachdem unsere Kleine am Freitag mit Begeisterung Milchbrötchen gegessen hat, wagten wir das Experiment ihr beim Frühstück Brot zu geben. Erfolglos. Egal ob mit oder ohne Teller, sie isst es nicht.
Sie findet außerdem Bircher Müsli doof, Babyjoghurt auch und von dem Experiment "GOB" fange ich erst gar nicht an.
Dafür bekomt sie sich fast nicht mehr ein, wenn sie eine Löffelspitze von Mamas oder Papas Joghurt probieren darf.
Das nächste Mal esse am Besten ich den Babyjoghurt selber und lasse sie dann "probieren"

Womit habt ihr das Frühstück eingeführt? Und musstet ihr auch rumprobieren?

 
6 Antworten:

Re: Frühstück

Antwort von LilaDu am 18.02.2018, 9:38 Uhr

Das Frühstück wird das letzte sein, was ich ersetzen werde. Wir haben jetzt vorgestern erst Nachmittags die zweite Zwischenmahlzeit eingeführt.
Hier gibt es quasi Frühstück als erste Zwischenmahlzeit.
Vor 10 Uhr nimmt der Kleine nichts an außer die Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Mikako90 am 18.02.2018, 9:42 Uhr

Hier wird Gottseidank fast alles gegessen.

Er kriegt Brot mit Butter, Ei(1-2x die woche)und dazu Wasser oder nen Joguhrt (frucht).

Wir habe jetzt Morgenesseb, Mittag und Abend. Manchmal zwischendurch noch was kleines.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Jenyx am 18.02.2018, 9:47 Uhr

Bei uns wird eigentlich gar nichts so wirklich "eingeführt". Das ergibt sich so.
Gerade beim Frühstück. Da wollte mein Sohn halt immer etwas essen, wenn ich auch esse. Also hat er Brot bekommen.

So richtig ersetzt haben wir die Mahlzeiten auch nicht. Wenn er möchte, bekommt er trotzdem noch vorher oder hinterher Milch.
Wir sind da völlig entspannt. Es ginge bestimmt auch ohne, aber da es uns nicht stört, wenn ich da bin, kann er auch gestillt werden.
Ist der kleine mit dem Papa unterwegs, geht's ja auch ohne Milch mit Wasser und etwas zu essen.
Wir sind also völlig stressfrei und wenn er nicht essen möchte, muss er es auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Avany am 18.02.2018, 11:05 Uhr

Zwischendurch gibt es hier ab und an Hirsekringel. GOB wurde, wie gesagt, vehement abgelehnt, Obst isst sie auch nicht, egal ob frisch oder aus dem Glas. Höchstens unter den Abendbrei gerührt.

Hm, ich möchte halt die nächste Mahlzeit einführen, weil wir seit Dezember nun Mittagsbrei und Abendbrei geben. Beides mag sie sehr gerne. Auch Hirsekringel wurden schnell akzeptiert und alles was Mama und Papa essen ist eh voll toll.
Sie wir auch noch immer nach jeder Mahlzeit gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Marlene 84 am 18.02.2018, 20:27 Uhr

Genau so läuft es bei uns auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Lisa82 am 19.02.2018, 11:41 Uhr

Genau so! Schön geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frühstück

Ich hab jetzt schon bei ein paar Leuten hier gelesen, dass sie ihren kleinen schon Frühstück geben. Ich habe mich die letzten 2 Tage viel damit beschäftigt, doch unterm Strich bin ich irgendwie nur verwirrt und nicht so richtig schlauer. Im Netz steht so viel ...

von Lyonesse 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Ich frühstücke gerade Brötchen mit Räucherlachs :-D

Wir haben tatsächlich ein zweites Sonntagskind bekommen Heute Vormittag kam der kleine Mann ohne größere Aufregung wie geplant zu Hause zur Welt. Kann es noch gar nicht richtig glauben...

von Alberta 28.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.