Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FräuleinMotte  am 17.02.2018, 6:23 Uhr

Auch nochmal Brot...

Wo wir grad beim Thema sind...
Wie gebt ihr das Brot? Ganzes Brötchen? Ganze Scheibe? Kleine Stückchen?

Wir waren bei geviertelten Scheiben. Motte beisst aber immer riesen Stücke ab und hat sich neulich richtig fies verschluckt - ich dachte, das wars jetzt...mein Mann musste sie richtig auf den Kopf stellen. Ich war zuletzt am Tag ihrer Geburt so froh wie da, die ENDLICH schreien zu hören.

Seitdem habe ich Panik und gebe ihr kaum noch was ausser Brei....dabei waren wir fast ausschliesslich breifrei unterwegs!

Ich trau mich nicht mehr ran...

 
6 Antworten:

Re: Auch nochmal Brot...

Antwort von Mikako90 am 17.02.2018, 6:56 Uhr

Ojeh kenne ich zugut vom.Grossen hr diese Angst..

Ich geb.Mini.nur Stückchen aber die darf er selber greifen. Mache immer 2-3 mundgerechte stückchen und.diese.kann er dann selber nehmen. Ne viertelscheibe oder.mehr trau ich.mich garnicht zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch nochmal Brot...

Antwort von Tinnschen am 17.02.2018, 8:50 Uhr

Als unserer mit Essen angefangen hat (kein Brei), war Brot auch immer schwierig. Mit Verschlucken, würgen und übergeben.
Danach haben wir es ihm eine Weile nicht gegeben.
Inzwischen kommt er aber gut damit klar. Er bekommt immer so große Stücke, dass ich zwei Mundportionen hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch nochmal Brot...

Antwort von Avany am 17.02.2018, 9:49 Uhr

Oh Gott, kann ich super gut verstehen! Da hilft wohl nur langsames wieder herantasten... aber das wird schon

Als unsere Kleine gestern ein Stück Brötchen durfte haben wir aufgepasst, dass sie sich keine riesigen Stücke in den Mund steckt.
Vom Dinkelstuten hat sie heute Stücke bekommen, die nicht soooo groß waren (Achtel von der Scheibe, und die hat ungefährt die größe von Sandwich-Toast), aber die sie noch gut fassen konnte. Der Babyteller war allerdings interessanter, und so hat sie vom Brot nix gegessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch nochmal Brot...

Antwort von FräuleinMotte am 17.02.2018, 9:59 Uhr

Und wie sehen die anderen Mahlzeiten bei dir so aus? Du gibst ja schon lange vom Familientisch...
Was gibts da zum Mittagessen für deinen Kleinen und wie gross sind die Stücken!?

Oh man, ich hab echt so Angst jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch nochmal Brot...

Antwort von GabrielaK am 17.02.2018, 21:57 Uhr

Ich gebe auch kleine mundgerechte Stücke, die Mini sich selbst dann nimmt und in den Mund schiebt.

Mittags gebe ich allerdings meist vom Löffel, da wir jetzt in der kalten Jahreszeit viel Suppen und Eintöpfe essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch nochmal Brot...

Antwort von Marlene 84 am 20.02.2018, 22:17 Uhr

Ich gebe meist so eine viertel Scheibe und er beißt dann ab. Der 8. Zahn kommt aber auch gerade, er kann da also schon gut abbeißen. Ich bin da aber nicht so ängstlich, er nagt auch an einer Brezel. Falls er mal zu viel erwischt, spuckt/würgt er es wieder aus.

Aber wenn er sich schon mal so übel verschluckt hätte, würde ich bestimmt auch anders an die Sache herangehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brot und Babykekse

Guten Morgen :) Was die Beikost betrifft, mag unser Schatz Brei so mittelmäßig (am ehesten noch den Abendbrei aus dem Gläschen ... von Gemüsebrei höchstens 5 Löfferl) und Fingerfood gar nicht AUßER Gurke, Brot und Babykekse. Doch wie viel Brot ist ok? Das ist ja doch ...

von MartinaAnna 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Ideen für Brotaufstrich gesucht

Hallo zusammen, meine Kleine mag ja keinen Brei mehr (außer Milchbrei / Porridge ... den sie selbst mit dem Löffel essen will ). Also sind wir auf Fingerfood umgestiegen. Nudeln mag sie nicht so gern, Kartoffeln so ...

von majalino 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Was esst ihr auf euer Brot

Hallöchen ihr Lieben, Ich bin auf der Suche nach Ideen. Derzeit ist es so das ich oft das gleiche esse. Und da es ja auch ein paar Einschränkungen gibt was das Essen geht wollte ich hier mal fragen. Wie schaut es bei euch aus, was esst ihr so auf euren Broten? Und gibt es ...

von Tanni1993, 13. SSW 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Brotbelag

Mal als eigenes Thema (aus dem Brot-Thread), weil mich das jetzt doch interessiert. Was gebt ihr euren Kleinen aufs Brot? Und habt ihr das einfach aus dem Bauch heraus gemacht oder euch von Familie/Freunden/Hebamme/KiA usw. beraten lassen? Man liest sooo viel ...

von Avany 16.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Brot / Milchbrei

Hi, Habe jetzt mehrfach gelesen, dass einige ihren kleinen auch schon Brot geben. Ich hatte das auch schon überlegt, bin aber unsicher welches... Muss es Dinkelbrot o.ä. sein oder vertragen sie auch schon normales Brot / Brötchen? Und welchen Milchbrei könnt ihr für abends ...

von MaiMama 01.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.