Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessie611 am 28.01.2015, 11:10 Uhr

Eure Erfahrungen bei Kiss Spezialisten

Hallo Mamas und Babys :)

Seit letztes Jahr August überlegte ich hin und her Emma mal auf Kiss untersuchen zu lassen. Naja einen Termin zu bekommen ist gar nicht so einfach :D
Ich hatte es zeitweise abgetan und ihre Unruhe mit einer Regulationsstörung erklärt bekommen, entsprechend danach gelebt.

Aktuell ist sie trotz korrigierten Alter motorisch leicht Entwicklungsverzögert.
Der Kinderarzt beobachtet erst noch ihre Haltung, aber aufm Bauch überstreckt sie sich ins Hohlkreuz um was sehen zu können.

Da das alles wohl Anzeichen Kiss sein könnten, überlege ich es doch abklären zu lassen.

Habt ihr da vllt Erfahrungen gemacht?

 
4 Antworten:

Re: Eure Erfahrungen bei Kiss Spezialisten

Antwort von Schnubbel80 am 28.01.2015, 19:27 Uhr

Erfahrung habe ich nicht. Aber wenn du ein ungutes Gefühl hast, besorg dir doch einen Termin - nur so kriegst du Sicherheit!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen bei Kiss Spezialisten

Antwort von KatJaEl am 28.01.2015, 19:38 Uhr

Erfahrungen habe ich nicht.
Aber warst Du mal beim Ostheopathen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen bei Kiss Spezialisten

Antwort von tina27.12 am 03.02.2015, 12:04 Uhr

Hallo liebes , mein kind hatte das kiss, 2 wochen nach der geburt haben wir festgestellt das unser krümmel nicht richtig schläft nicht richtig trinkt sehr viel weinte,und er hatte sein kopf nur auf der linken seite. Bei der u3 hat der kinderarzt festegestellt das es das kiss ist . Bei uns war es so das der kopf nicht richtig auf dem ersten halswirbel sass durch die sturz geburt.
Wir haben vom kinderarzt dann eine adresse bekommen von einer privat praxis . Ich hab direkt angerufen ,gesagt verdacht auf kiss und schrei kind. Ich hatte in der gleichen woche noch ein termin in der praxis bekommen. In der praxis wird dann ein röntgen bild gemacht damit der arzt sieht wo denn die ursache sitzt.und dann hat er 2 impulse gesetzt,das ist ein schöneres wort für einrenken finde ich. Und was soll ich dir sagen, direkt nach dieser behandlung hat unser sohn das erste mal richtig geschlafen, richtig getrunken und konnte sein kopf wieder richtig bewegen. Er hat danach krankengymnastig bekommen,die er jetzt immer noch bekommt. Also wir haben hier wirklich einiges mit gemacht. Und haben wirklich erfahrung. Wenn du magst können wir gerne mal telefonieren damit ich mir deine geschichte mal anhören kann. Wenn du das kiss in einer spezial praxis untersuchen lassen möchtest,dann warte nicht mehr so lange, würde mich sehr über eine antwort freuen. Lg und viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen bei Kiss Spezialisten

Antwort von Jessie611 am 03.02.2015, 13:01 Uhr

Tina vielen dank für deinen Erfahrungsbericht und für dein Angebot.
Ich hab auf deine PN geantwortet ^^

Euch beiden danke ich auch!

Katja meine Ostheopathin empfahl mir auf Kiss untersuchen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kuscheltier, Kissen - was im Bett?

Hallo, Was habt ihr im Bettchen? Kissen: Sie liegt seit letzter Woche auf dem Minikissen aus der Wiege, da sie sich immer gern wo ran kuschelt. Ob es richtig ist weiss ich nicht... gemeckert hat sie bisher nicht. Kuscheltier: Beim Einschlafen hat sie ...

von ankale12 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kiss

"Schreikind" und KISS Syndrom, Wer ist auch betroffen?

Hallo Wie schon berichtet, war unsere Geburt schwierig. Bereits im KH weinte unser Schatz sehr viel, aber alle Ärzte und Schwestern meinten das wär normal. Ab wann ist es aber nicht mehr normal????? Dank unserer Hebamme und drei WOchen "auf dem Zahnflisch gehen" gab sie uns ...

von Weleda 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kiss

Kissen zwischen den Beinen...

Guten Morgen, gestern ab dem späten Nachmittag gings mir garnicht mehr gut. Unser Krümel ist irgendwie ganz blöd gelegen... Liegt ja schon sehr tief mit dem Kopf im Becken, hat es aber trotzdem geschafft die Füße so in meine rechte Hüfte zu treten, dass ich wirklich ...

von Eliza86, 36. SSW 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kiss

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.