Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessie611 am 26.01.2015, 9:20 Uhr

Noch mal Hallo von mir :)

Hallo liebe Mamas,

wir sind auch noch da :)

Emma ist nun knapp 67 cm groß, und wiegt bestimmt über 6 Kg
16.12 U5 waren es 65cm und 5,8 kg.

Sie nimmt an drei Mahlzeiten am Tag teil. Isst mal Fingerfood, mal Brei, mal vom Familientisch... Sie ist da echt wählerisch und brüllt direkt los wenns nicht läuft wie sie will.

Seit gut einer Woche dreht sie sich, aber nur wenn sie gut drauf ist. Am liebsten will sie hingesetzt werden :( Schon recht früh wollte sie ja nicht mehr abgelegt werden und war nur noch auf dem Arm, Schoss, Tragetuch.
Und nun sitz sie schon ganz alleine aber eben nur mit Hilfe...

Dann ist schlafen immer noch unser größtes Problem. Immer noch nur an der Brust wenn wir zu Hause sind. Weglegen bzw aufstehen ist schier unmöglich.
Gibts da vllt noch ein paar Tips von euch?

Ich würd auch gern Abends mal ausgehen. Mit dem Papa kommt Emma gut allein klar. Nur kriegt sie von Pulvermilch immer noch verdauungsprobleme. Woran es liegen könnte, kann ich nur vermuten.

Das wars von mir :)

Wünsche euch einen schönen Wochenstart!

 
3 Antworten:

Re: Noch mal Hallo von mir :)

Antwort von kleinerHobbit88 am 26.01.2015, 10:36 Uhr

Hallo,
wenn sie von Pulvermilch Blähungen bekommt, versuch doch mal abzupumpen? Pumpen kannst du dir in der Apotheke leihen, wenn du es erstmal testen willst.
Ich habe so eine kleine Handpump, funktioniert sehr gut und hat mir schon freue freie Abende beschert.

Lange Abends wegbleiben ist bei mir momentan auch nicht drin aber schön Essen gehen und Kino klappt weil Mia eh nicht vor 10 Uhr ins Bett will. Bis dahin bin ich meistens wieder da und stille sie in den Schlaf. Anders klappt es gar nicht mehr. Ich vermisse diese herrliche Phase wo sie um 8 Uhr mit Schnuller eingeschlafen ist.
Abendessen nimmt sie ohne Probleme von Papa oder Oma. Sie mag den Milchbrei. Nur ihren Mittagsbrei mag sie nicht wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal Hallo von mir :)

Antwort von Jessie611 am 26.01.2015, 12:33 Uhr

Hey Hobbit,

danke erstmal ^^ Die Elektropumpe brachte nach drei Monaten Dauerpumpen gar nichts mehr :(
Eine Handpumpe hab ich hier, aber da mein Baby an mir klebt, kam ich noch nicht zum ausprobieren.

Emma schläft auch erst um zehn :) Ich möchte auch soooo gern mal raus D:

Essen ist sie wirklich schwierig. Eben brüllte sie wieder nur :(

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal Hallo von mir :)

Antwort von kleinerHobbit88 am 26.01.2015, 20:06 Uhr

Das kann ich verstehen. Man braucht auch mal eine Pause.

Hmm ich weiß von einer Freundin, dass ihre Kleine nicht jede Sorte Flaschenmilch verträgt. Aptamil ist okay von Milupa gibt es Blähungen. Vielleicht wechselst du mal den Hersteller?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.