Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatJaEl am 28.01.2015, 19:32 Uhr

9 Monats-Checkup

Huhu,

ich wollte noch fix berichten.
Wir waren am Montag wieder zum Checkup.

Felix ist nun 70.5 cm gross, 7940 g schwer, Kopf 44 1/2.

Entwicklung wurde gefragt ob er sich hochzieht, krabbelt, winkt, guckuck-da spielt, klatscht, "nein" versteht, auf Dinge zeigt - nein, macht er alles nicht.
Es wurde noch gefragt, ob er sitzt, Geraeusche macht - "dada" - , Pinzettengriff macht, Spielzeuge von einer Hand in die andere gibt - macht er alles.

Muskelspannung stimmt, daher ist es auch noch nicht wild, dass er nur rollt. Er kommt ja noch nicht mal in den Vierfuessler! Grmpf.

Mit dem Gewicht war der Doc nicht zufrieden, da er im Vergleich zu 6 Monaten von der 25. (etwa) Perzentile auf die 8. angerutscht ist. Aber er war auch viel krank (dreimal RSV, zwei MOE, eine Bindehautentzuendung). Das kann da schon reinspielen.

Feste Nahrung mag der Herr immernoch nicht, aber das gehen wir nach dem Umzug nochmal an.

Und eine doppelte MOE wurde beim checkup auch noch entdeckt. Mist. Wenigstens ist Zwergi gut drauf.
Zweite Grippeimpfung hinterher.

Sonnige Gruesse,
Katja

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: 9 Monats-Checkup

Antwort von angi13 am 28.01.2015, 23:24 Uhr

Hallo,
so lange es ihm gut geht...
Gewicht ist ja nicht alles. Wir hoffen gerade die 7kg Marke zu knacken (9 Monate 1Woche alt).

Held mir mal mit den Abkürzungen. Ist MOE Mittelohrentzündung? Und das andere? Meine Kleine war zum Glück noch nie krank. Hier in der Schule geht gerade heftigst Magen-Darm, Erkältung, Windpocken rum und Läuse gibt es auch. Ich schleppe hoffentlich nichts davon an.

LG
angi13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Monats-Checkup

Antwort von KatJaEl am 29.01.2015, 3:27 Uhr

Ja.
MOE ist Mittelohrentzuendung.
RSV ist der RS Virus. Atemwegserkrankung, obstruktive Bronchitis. Keuchen und rasseln beim Atmen, fieser Husten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Monats-Checkup

Antwort von KatJaEl am 29.01.2015, 3:27 Uhr

Ja.
MOE ist Mittelohrentzuendung.
RSV ist der RS Virus. Atemwegserkrankung, obstruktive Bronchitis. Keuchen und rasseln beim Atmen, fieser Husten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Monats-Checkup

Antwort von trauriger-engel am 29.01.2015, 7:15 Uhr

Ja das Gewicht ist natürlich wenig. Aber bei den krankheiten normal.
Soviel krank trotz Stillen. Hat dir das auch schon jemand gesagt??? Kann ich mir wegen der Neurodermitis andauernd anhören. @_@ Haben Sie gestillt??? Ich Stille noch!!!! :|
Mein mittlerer war auch sehr viel krank, ganz leicht, musste milchfrei ernährt werden. Nun ist er fast 6 ( am 6.2) 1,17m und 18kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Monats-Checkup

Antwort von trauriger-engel am 29.01.2015, 7:15 Uhr

Ja das Gewicht ist natürlich wenig. Aber bei den krankheiten normal.
Soviel krank trotz Stillen. Hat dir das auch schon jemand gesagt??? Kann ich mir wegen der Neurodermitis andauernd anhören. @_@ Haben Sie gestillt??? Ich Stille noch!!!! :|
Mein mittlerer war auch sehr viel krank, ganz leicht, musste milchfrei ernährt werden. Nun ist er fast 6 ( am 6.2) 1,17m und 18kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Monats-Checkup

Antwort von Schnubbel80 am 29.01.2015, 11:14 Uhr

Unser Zwerg war mit 6 Monaten 70 cm groß und wog nur 7030 gr. Das ist schon leicht untergewichtig. Aber die Ärztin machte da keinen Wind drum. Er war zu der Zeit halt kein guter Esser und bei meinen großen war das ähnlich... bei euch spielen sicherlich die vielen Krankheite eine Rolle.
Mach dir da keinen Kopf!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.