Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone321 am 28.01.2015, 14:41 Uhr

8 Monate :-) (etwas lang)

Hallo ihr Lieben!

Gabriel ist heute 8 Monate alt.
Die Zeit vergeht so schnell :-(
Er robbt wie wild durch die Wohnung, geht in den Vierfüßler und wippt.
Essen tut er gern und seine Flasche mag er hauptsächlich noch abends im Bett und eine so um 3-5 Uhr in der früh. Vormittag trinkt er dann nur noch ein bisschen was von seiner Flasche und Mittag, Nachmittag und Abend gibt's Brei. Wenn wir essen darf er auch immer wieder was kosten, z. B. Breze, Nudel usw. das macht ihm total Spaß.

Am Samstag hat er den 3. Zahn bekommen und am Sonntag seinen 4. Zahn. Es sind die oberen äußeren Schneidezähne. Die unteren beiden Schneidezähne hat er schon seit Anfang November. Die mittleren oberen Schneidezähne lassen auch nicht mehr lange auf sich warten. Das Zahnfleisch ist total geschwollen und man sieht die Zähne schon durchs Zahnfleisch hindurch.

Beim Einschlafen braucht er momentan meistens meine Hand bis er im Halbschlaf ist, dann kann ich aus dem Zimmer gehen. Länger als eine halbe Stunde braucht er abends nicht zum einschlafen. Er schläft dann von halb 8/8 bis ca. 3 -5 Uhr, dann trinkt er Flasche und dann schläft er meistens nochmal bis 6/7. Als die Zähne kamen war er nachts unruhig und auch mal etwas wach bis er wieder weitergeschlafen hat, ansonsten sind die Nächte sehr angenehm.

Am Tag schläft er zweimal. Spätvormittags schläft er ca. 1,5 Std. und Nachmittags schläft er meistens 2 Std. Manchmal dauert es etwas bis er am Tag einschläft, weil er sich in seinem Bett dauernd auf den Bauch dreht, mit seinem Schnuller spielt oder mit den Gitterstäben am Bett. Es ist alles interessanter als schlafen :-)

Das Ablegen im Laufstall usw. gefällt ihm momentan auch nicht so, da wird gejammert. Erst wenn er dann ein interessantes Spielzeug findet, dann geht's. Wir befinden uns momentan auch mitten im nächsten Schub.

So das war wies bei uns momentan so ist :-)

lg

 
2 Antworten:

Re: 8 Monate :-) (etwas lang)

Antwort von KatJaEl am 28.01.2015, 19:42 Uhr


Das klingt super - und trotz Schub recht pflegeleicht :)!
So einen guten (Ein-)Schlaefer haette ich auch gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Monate :-) (etwas lang)

Antwort von Mell.oo am 01.02.2015, 10:08 Uhr

Ich will auch so ein Baby das nur mit meiner Hand einschläft und nicht mit meiner Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.