Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von chrissicat, 27. SSW am 06.07.2016, 7:55 Uhr

Freundin hat ihr Baby verloren

Oh Mensch, das ist wirklich schlimm! Kann mir sehr gut vorstellen, wie sich deine Freundin jetzt fühlt.

Ich finde es gut, wenn du für sie da bist. Wenn du dir unsicher bist, ob sie deine Nähe gerade möchte, dann frag sie, ob du vorbeikommen sollst. Rückzug deinerseits, nur weil du auch schwanger bist, halte ich nicht für richtig.

Der Schmerz vergeht, ist einfach gesagt. Und ich persönlich denke, dass es auch nicht stimmt. Es wird irgendwann besser. Aber manche Wunden hinterlassen einfach Narben.

Sich Zeit für die Trauer zu nehmen halte ich für wichtig und dann (anschließend) wieder nach vorne zu blicken.

Du schreibst, deine Freundin ist jung und gesund. Natürlich muss dieses schlimme Erlebnis erst einmal verarbeitet werden, aber es spricht nichts dagegen, dass sie irgendwann wieder schwanger wird und alles kann gut werden.

Wichtig ist, dass ihr klar ist/wird, dass SIE nichts dafür kann. Wäre schön, wenn die Ärzte mit ihr darüber sprechen...

Fühlt euch gedrückt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.