September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RobinHood, 8. SSW am 22.01.2022, 13:14 Uhr

Frauenarzt

Hallo zusammen,
Hier hatten gefühlt "alle" schon einen Frauenarzttermin. Wartet noch jemand? Ich hab meinen Ersten am 3.2. und werde so langsam doch etwas ungeduldig (v.a. wenn man so viele tolle Nachrichten von euch hier liest ).

 
15 Antworten:

Re: Frauenarzt

Antwort von Issa92, 8. SSW am 22.01.2022, 13:19 Uhr

Hallo
Ich warte auch noch, aber am Dienstag ist es endlich soweit.
Ich kann dich verstehen die Zeit vergeht einfache nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt

Antwort von Mamirima am 22.01.2022, 13:54 Uhr

Ich warte auch noch! Habe meinen Termin am Mittwoch und mit Absicht erst spät auf 8+x gelegt. Bin auch schon ziemlich aufgeregt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt

Antwort von Monabell, 6. SSW am 22.01.2022, 14:00 Uhr

Hab meinen auch "spät" (am 01.02) und das auch mit Absicht. Möchte was sehen bevor ich es dem AG sage ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt

Antwort von ka.thi, 6. SSW am 22.01.2022, 14:21 Uhr

Hier auch - Dienstag ist es endlich soweit, müsste dann bei 6+4 sein und man kann hoffentlich was sehen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt

Antwort von Nickit92 am 22.01.2022, 14:36 Uhr

Ich hatte noch keinen und habe meinen Bewusst nach hinten geschoben um ein schlagendes Herz zu sehen. Alles andere verunsichert immer extrem. Wenn man zu früh da ist und dann immer die Fragen aufkommen: Nichts zu sehen. Fruchthöhle komisch etc. Dem wollte ich vorbeugen.

Wenn man bei meinem Termin nächste Woche nichts sieht, dann weiss ich: ok war nichts. Wenn doch, dann bin ich einen wichtigen Schritt weiter!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt

Antwort von Brownie88 am 22.01.2022, 14:39 Uhr

Hi

Ich war noch nicht bin aber noch Früh dran laut meiner Rechnung bin ich heute ES+19 . Ich hab am Montag Pozitif getestet da war ich ES+14 alao NMT mit dem CB Wochenanzge (2-3)
Mein Termin ist am Denstag an 5+1 vielleicht sieht man da achon was. Bei meinem Sohn konnte man schon an 4+6 den dottersack sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt

Antwort von Spitzigel, 6. SSW am 22.01.2022, 14:40 Uhr

Ich war auch noch nicht
Mein erster Termin ist am 1.2. Mein Frauenarzt meinte ich kann auch ruhig eine Woche vorher kommen aber mir war es lieber so. Hoffe auch dass man dann schon mehr sieht. Aber momentan bin ich sehr unruhig weil man so ja quasi keine Bestätigung hat. Die Tests waren zwar positiv aber irgendwie fehlt einem diese Bestätigung. Zumindest geht es mir so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt

Antwort von Kaffeeundkeks, 6. SSW am 22.01.2022, 15:05 Uhr

Hallo,
Ich bin auch erst am 10.2. dran (dann 8+5) und habe tatsächlich schon eine Abstreichliste bis zu dem Tag angefertigt Ich bin so ungeduldig. Ich habe mir den Termin dieses Mal aber auch recht bewusst erst so spät geben lassen, weil ich ähnlich wie Nickit denke und gerne schon was sehen möchte, ohne erahnen zu müssen, ob und wann sich das kleine Wesen zeigt.

Einige Tage gehen schnell um und andere ziehen sich wie Kaugummi oder mich überkommt Angst, dass der Arztbesuch keine freudigen Nachrichten bereithält.
Ich denke mir jedoch auch, dass jeder Tag an dem man schwanger sein darf, ja erstmal ein schöner sein sollte und versuche es zu genießen. Auch ohne eine offizielle Bestätigung und mit ein wenig Sorge.
Auf das GEMEINSAME Warten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt

Antwort von jume1509 am 22.01.2022, 15:56 Uhr

Hallo, ich habe meinen ersten Termin erst nächsten Donnerstag. Müsste dann 6+2 sein. Kann es auch kaum erwarten. Bei meiner letzten SS hatte ich direkt 2 Tage nach dem positiven Test einen Termin. War da aber auch schon bei 7+0.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt

Antwort von Mariposa09 am 22.01.2022, 17:23 Uhr

Huhu,
ich warte auch noch. Mein Termin ist am 2.2. . Sie wollten mir eigentlich auch schon für kommende Woche einen Termin geben, aber ich möchte gerne schon den Herzschlag sehen (hoffentlich), daher hab ich es etwas nach hinten geschoben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarz

Antwort von funkahobbes, 7. SSW am 22.01.2022, 19:44 Uhr

Termin ausmachen steht noch auf meiner to-do Liste. Ich hab noch nichtmal einen Test gemacht weils eh klar ist: keine Periode, spannen in den Brüsten, Verdauung spielt verrückt. Ich werd irgendwann ab der neunten Woche oder so einen Termin ausmachen.
Die ersten beiden Schwangerschaften waren problemlos, bei der ersten bis zum Schluss voll gearbeitet und dann auf die Facharztprüfung gelernt und bei der zweiten SS mit Einjährigem daheim, da gibts auch keine Pause. Deshalb hoffe ich auch bei der Dritten auf einen normalen Verlauf und werde versuchen die Termine so gering wie möglich zu halten bzw. nur die vorgeschriebenen Untersuchung + Organscreening wenn nix Auffälliges sein sollte.


Bei meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich erst in der 12. Woche die Erstuntersuchung, war ein bisschen Warterei aber andererseits auch von mir so gewollt - der Große war da gerade 8/9 Monate alt und ich wollte so wenige Termine wie möglich weil das einfach schwierig war mit Kleinkind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt

Antwort von Erika28 am 23.01.2022, 4:44 Uhr

Hey, mein Termin ist auch am 03.02.! Also fiebern wir zusammen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt

Antwort von Freya211, 7. SSW am 23.01.2022, 10:30 Uhr

Hallöchen, offiziell hatte ich auch noch keinen Termin. Aber da ich ja an der Quelle arbeite kann ich immer mal schnell auf den Stuhl springen.
Meinen ersten offiziellen Termin habe ich am Mittwoch bei 6+6.
Da sollte ja dann hoffentlich alles zu sehen sein.

Bei uns in der Praxis bekommen die Ladies auch erst Termine ab frühestens 6+, damit man auch was sehen kann. Und selbst das klappt nicht immer weil ja nicht alle den Eisprung genau wissen.

Halt noch ein bisschen durch, ich hibbel mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt

Antwort von Kaffeeundkeks, 6. SSW am 23.01.2022, 12:08 Uhr

Quatsch:7+5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt

Antwort von RobinHood, 8. SSW am 24.01.2022, 9:48 Uhr

Schön zu sehen, dass noch einige warten ich hab meinen Termin bei 9+0 und mache gleich den 1. großen Ultraschall mit. Dann muss ich nicht 4 Wochen später wieder dorthin gurken (ich hab 30-45 min Fahrtweg).
Bis dahin versuche ich mich also über jedes Anzeichen zu freuen und bin doch beruhigt, dass noch einige mehr warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück vom Frauenarzt

Ich bin so erleichtert und glücklich..! Wir haben unser kleines Gummibärchen gesehen. Das Herzchen hat kräftig geschlagen. Wir konnten es schlagen hören. Bisher war es irgendwie surreal! Und aufeinmal ist das dieses Gefühl. Ich könnte nur weinen vor Glück. Wie geht es ...

von Mami-, 6. SSW 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Happy nach Frauenarzttermin

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche bereits eine gute Untersuchung aber ohne sichtbaren Herzschlag hatte, kam heute die Gewissheit dass alles top ist. Der Embryo ist mächtig gewachsen und das Herz hat geschlagen. Ich hatte so sehr Angst, da ich zu Beginn 2 Wochen lang ...

von Wanttobemommy, 8. SSW 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Termin Frauenarzt

Hallo ihr Lieben War heute beim Frauenarzt, weil ich ja mal abklären wollte, ob alles ok ist, weil ich sonst immer direkt schwanger war und jetzt bereits im 5. ÜZ. Schleimhaut sah sehr gut aus und ein Follikel auch schon fast sprungbereit. Er hat jedoch freie Flüssigkeit ...

von Mary64 22.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

So war mein Termin beim Frauenarzt...

Hallo ihr lieben, Heute war der lang ersehnte Termin beim Frauenarzt. Ich konnte meine Tochter bei einer Freundin lassen und obwohl es das erste mal war, hat es problemlos funktioniert...jetzt zum interessanten Teil. Bin bei 5+4 zumindest wenn man von einem 28 Tage Zyklus ...

von Cleo217 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt

Hallo ihr lieben Ich muss kurz meine Erleichterung mit euch teilen. Ich bin lt. Berechnung heute 5+3. Eigentlich wollte ich erst frühestens in 2 Wochen zu meiner Frauenärztin. Nun hatte ich gestern Abend minimal ...

von Lilie977, 6. SSW 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Erster Termin beim Frauenarzt?

Wann habt oder hattet ihr alle denn euren ersten Termin zur Kontrolle und Feststellung der Schwangerschaft? Bei meinen letzten beiden Schwangerschaften war die erste Untersuchung in der 7 ssw. Herzschlag schon zu sehen. Die zweite Schwangerschaft endete leider als MA bei ...

von Mimimausi95, 5. SSW 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzttermin

Guten Morgen. Ich war eben beim Frauenarzt und Sie ist, bis auf die Lage der Fruchthöhle in der Gebärmutter, sehr zufrieden. In 2 Wochen soll ich zur Kontrolle anstatt in 4. Rede mir jetzt ein, das wenn es sehr schlimm wäre Sie mich nicht 2 Wochen warten lässt.

von Angi6690, 6. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Update Frauenarzt

So bin wieder zurück Also test war auch positiv Nur im Ultraschall is nur ne aufgebaute schleimhaut zu sehn... Sie sagt 4+1 ist halt noch verdammt früh... Morgen früh muss i zur Blutabnahme da ich heute einfach keins ...

von Mama6619, 5. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Erster Frauenarztbesuch

Hallo ihr Lieben! Bisher habe ich nur still mitgelesen aber jetzt habe ich mich doch auch entschieden mitzumachen :) Morgen steht der erste Besuch bei meiner Ärztin an und ich bin wahnsinnig nervös. Im Oktober hatte ich eine Fehlgeburt in der 6. Woche und jetzt mache ich mir ...

von Leni9222, 7. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

1 Frauenarzttermin

Ich habe heute endlich meinen ersten Frauenarzttermin hinter mir, nachdem ich am 29.12 positiv getestet haben. Es sieht alles super aus laut FA. Rechnerisch bin ich 5+2, nach der Fruchthöhlengröße bin ich 5+1 also alles so wie es sein soll. Ich durfte auch schon mein erstes ...

von Fiechen95, 6. SSW 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.