September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anschi_, 6. SSW am 22.01.2022, 9:15 Uhr

Fruchthöhle zu klein?

Hallo ihr lieben,
Ich hab eine Frage an Euch und zwar: Am 13.01.2022 hab ich positiv Getestet!
Hab natürlich beim Frauenarzt angerufen und gleich einen Termin für den selben Tag bekommen. Beim Ultraschall meinte der Fa. das der kleine schwarze Punkt am Bild was sein könnte. Ich habe aber meine Periode immer unregelmäßig beim letzten mal erst nach 39 Tagen. Daher wäre ich ja erst in der 6. ssw also 5+1 ca. also hätte man doch letzte Woche noch nichts sehen können oder?! Aber da mein Arzt immer 28 tage rechnet wäre ich ja schon in der 7. ssw also 6 + 4 was ja dann eigentlich nicht stimmt. Nur hatte ich am 20.01.2022 also eine Woche nach dem ersten Bild wieder einen Termin bei ihm. Er suchte sehr lange und plötzlich sagte er: die Fruchthöhle ist von 1,4 nur auf 2,5 gewachsen das ist viel zu wenig man müsste viel mehr sehen ich befürchte Sie haben eine Eileiterschwangerschaft! Er hat mir dann Blut abgenommen und einen Schwangerschaftstest gemacht der eindeutig Positiv war Blutbefund hab ich noch nicht bekommen. Ich muss am Dienstag ins Krankenhaus die schauen dann nochmal Blut und Ultraschall an.
Jetzt meine Frage: Kann das nicht sein das es einfach noch zu früh für einen Ultraschall ist bzw das man da ja noch nicht viel sehen kann? Ich habe wirklich große Angst das was nicht passt Er meinte nur es ist gut das ich Ss Anzeichen habe also Übelkeit und Brustspannen.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Liebe Grüße
Anschi

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Fruchthöhle zu klein?

Antwort von jessiexboux am 22.01.2022, 9:45 Uhr

Genau so sah es bei mir auch aus und nur 3 Tage später war sie viel größer!:)
Also mach dir nicht zu sehr Gedanken es kann auf jeden Fall sein das einfach gerade der Schub noch nicht da war und es morgen schon ganz anders aussieht
Meine Daumen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle zu klein?

Antwort von Anschi_ am 22.01.2022, 9:51 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das macht mir sehr Hoffnung!
Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blödsinn

Antwort von mellomania am 22.01.2022, 10:44 Uhr

Wenn eine fruchthöhle in der Gebärmutter ist kann es doch keine eileiter Schwangerschaft sein. Oder hast du was falsch verstanden? Bei einer eileiter Schwangerschaft nistet sich das Ei IM eileiter ein, da das durchreichen durch die Häärchen nicht ausreichend war. Und dort wird es größer. Das ist gefährlich da der eileiter platzen kann. ABER wenn eine fruchthöhle da ist, ist das ei durch. Warte noch eine Woche, dann nochmal Ultraschall sobald Schmerzen da sind, Arzt:-) alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blödsinn

Antwort von Anschi_ am 22.01.2022, 10:59 Uhr

Vielen Dank für die Antwort.
Ja das dachte ich auch das das nicht sein kann aber der Arzt meinte vielleicht ist der Punkt was anderes, aber warum würde das dann wachsen verstehe ich nicht.
Aufjedenfall Dankeschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle zu klein?

Antwort von Februar-zwerg, 38. SSW am 22.01.2022, 11:08 Uhr

Mach dir keinen Kopf - wenn da ne Fruchthöhle ist dann ist das keine ELSS.. ich weiß nicht was die Ärzte heutzutage da immer für ein Geschiss haben und die Frauen mit den Aussagen völlig verunsichern.

Wie man auch sieht ist das US gerät deines Arztes nicht so der HIT! Der misst im mm bereich. Ein pixel weiter rüber und das ganze sieht wieder anders aus. Und fruchthöhlen sind immer 3-dimensional ;-)

Warte ab.. Noch ist nix verloren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle zu klein?

Antwort von Anschi_ am 22.01.2022, 11:14 Uhr

Vielen lieben Dank für die lieben Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle zu klein?

Antwort von Anschi_, 6. SSW am 25.01.2022, 10:31 Uhr

Hallo ihr lieben
Ich war heute ja im Krankenhaus und die kleine Fruchthöhle ist auf 6mm in 4 Tagen gewachsen also ist alles bestens wünsche euch allen auch so viel Glück und danke nochmals für die lieben Worte!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Embryo zu klein, sieht jemand auch ne 2. Fruchthöhle

Ich bin bei dem Bild eigentlich 7+4 und mache mir total Sorgen, sieht noch jemand eine 2. Fruchthöhle? Ich dachte das rechts sieht auch so aus. Aber die Frauenärztin hat nichts gesagt. Ist der dottersack zu ...

von sternkristin, 8. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Fruchthöhle

fruchthöhle zu klein

Hallo . ich bin neu hier ich habe am 20.12 positiv getestet. War dann auch gleich am nächsten Tag bei Fa weil ich gleich zusätzlich Hormone brauche. er machte da auch gleich US und sah angeblich da schon ne fruchthöhle von 2,5 mm. fand ich schon seltsam da man da ja eigentlich ...

von 1009cel 28.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Fruchthöhle

Wie geht es euch ? Kleines Update

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch? Ich hoffe, euch geht es allen gut. Ich drücke euch alle ganz fest und hoffe das bei den Bauchzwergen alles in Ordnung ist , auch wenn ich schmerzlicher Weise nicht mehr zum September ...

von Kaffeemami 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Unser kleines Wunder :-)

Hallo am 21.12. haben wir uns entschieden ein weiteres Kind zu bekommen und am 13.01. war mein Test bereits positiv!! Da ich meinem Mann gesagt hab, wie lange das dauern kann und wir uns ...

von Mtbandi97, 7. SSW 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

2 Fruchthöhlen leer? Normal in der 4-6SSW?

Hallo ihr lieben. Ich war am Freitag beim Gyn und er stellte fest das ich zwischen der 4-6 ssw sein sollte. So ungenau weil ich nicht weiß wann meine Periode war. Jetzt sagte er mir das es ggf zwei Fruchthöhlen seien eine 2x2 und die andere 8x8 aber er konnte nichts drin ...

von Cassies, 4. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Kleines Update

Kleines update: Auf dem Bild ist der test gut 8 min alt und ich bin genauso ratlos wie vorher.. (linie kam direkt nach dem durchlaufen, was auch nur gut 30 sec dauert) Immernoch die Angst das es nur die vd Linie ist und ich werde mir daher heute einen digitalen mit ...

von xMaary 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

6W Embryo zu klein?

Hallo ihr lieben, Ich war am 11.01. beim FA, dort wurde ein SSL von 3.7mm gemessen/berechnet. Auf dem Ultraschall steht leider nur „6W0T [5W4T - 6W4T]“ Nach meiner eigenen Berechnung müsste ich am Dienstag 6W +4 gewesen sein. Erster Tag letzte Regelblutung war am 26.11., ...

von LexCGN 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Leere fruchthöhle

Hallo zusammen, War heute das erste mal beim Arzt. Laut meiner Rechnung heute 5+3. man sah nur eine leere fruchthöhle die von der Größe her 6+0 entsprach. Aber sonst sah man nix. Kein Embryo und kein dottersack. Bei meinem Sohn hat man da schon mehr gesehen. Jetzt bin ...

von Pebbles89, 6. SSW 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

fruchthöhle, jippy

Hi, komme gerade vom gyn, hatte ja letzte Woche schmierblutung und die Vertretungsärztin hat nur eine gut aufgebaute Schleimhaut gesehen, heute 5 Tage später war ich bei meiner Ärztin, sie hat eine kl. Fruchthöhle gesehen, ich muss mich zwar noch etwas zügeln mit der Freude, ...

von Mino1982, 5. SSW 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Ein kleines hallo :)

Ich durfte bereits schon an Weihnachten positiv testen, da wir schon ein Sternchen haben.. wollte ich erstmal meinen FA Termin heute abwarten. Ich war mega aufgeregt und hatte etwas Angst und war mehr als froh, das mein Mann mit war!! Man konnte noch nicht viel sehen, aber das ...

von spätsommermärchen_2017, 5. SSW 02.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.