Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophie-Charlotte, 34. SSW am 17.08.2020, 14:25 Uhr

Frage zum Mund-Nase-Schutz

Hallo ihr Lieben... ich hab mal eine Frage, wie ihr das so einschätzt ... ich hab diese Frage auch in einem Expertenforum gestellt , leider wurde sie wieder gelöscht , vermutlich hab ich den Falschen gefragt... die Mama meines Freundes hat uns so spezielle M-N-S Masken geschenkt, aus dem Internet. Diese Masken haben irgendeine Wirkungsweise , die Oberfläche der Textilien ist irgendwie stark positiv geladen und macht so Bakterien und Viren kaputt. Klingt erstmal super, der Hersteller sagt auch, es ist ungefährlich die zu tragen ( bezüglich Haut und Atenwegserkankungen ) . Ich habe aber auch gelesen, dass solche Verfahrensweisen schädlich für die Atemwege und Lungen sein können . Ich bin jetzt etwas verunsichert und frage mich , ob ich diese Maske ohne Bedenken, dass es der Kleinen schadet, tragen kann . Eigentlich ist es aber ja eine gute Sache und eine Ansteckung mit Corona brauche ich auch nicht unbedingt... Würdet ihr sowas aufsetzen?
Ganz liebe Grüße , Sophie

 
1 Antwort:

Re: Frage zum Mund-Nase-Schutz

Antwort von 1Tammy1, 36. SSW am 17.08.2020, 15:16 Uhr

Hallo
Ich habe noch nie was von mns Masken gehört, aber warum sitzt du nicht einfach eine ganz normale Maske auf? Es gibt ja überall irgendwelche Verschwörungstheorien, aber die sind ungefährlich für Mutter und Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hustensaft und Nasenspray

Leider hat es uns jetzt auch erwischt, Covid in der 30 SSW. Habt ihr Tipps für einen Hustensaft und einen Nasenspray, welche für das Baby ungefährlich sind aber trotzdem eine gute Wirkung haben. Vor allem in der Nacht bräuchte ich dringend einen Hustenstiller um wieder schlafen ...

von Baby!2022!, 30. SSW 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Verstopfte Nase

Hallo zusammen, ich hoffe, euch geht es gut Nach wie vor habe ich keinerlei Symptome außer, seid drei Tagen eine starke verstopfte Nase, so dass ich leider durch den Mund atmen muss, habe weder schmerzen noch Schnupfen. Habt ihr damit Erfahrung? Soll wohl lt. Internet auch ...

von SVK2020, 8. SSW 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nasensauger

Hat da jemand Erfahrungen mit? Unser Kleiner kämpft seit 1 1/2 Wochen mit einem viralen Infekt und vor allem der Schleim macht ihm zu schaffen. Er musste sich deswegen auch schon ab und an mal übergeben Ansonsten ist er ...

von Labecky 24.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nachts Probleme mit der Nase

Ich hab' ein ganz komisches Problem. Ich hatte es in den letzten 2 Wochen bestimmt in 4 Nächten, dass ich aufgewacht bin, erst mal niesen musste wie blöd (teils so oft, dass mein Mann davon aufgewacht ist) und danach jeweils immer ein Nasenloch ganz schlimm lief. Damit ich noch ...

von MamaLausemaus, 25. SSW 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nase gebrochen

Mein Sohn ist heute mit seinem Kopf von vorne mit Wucht auf meine Nase geknallt. Ich war gelegen und er hat sich oben drauf geschmissen. Meine Nase hat geknackt, ich hab jetzt auch Kopfweh. Bei Druck tut sie auch weh, aber ich bin bei Schmerzen sehr unempfindlich, deswegen ...

von Nenilein 25.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nasenspray

Hallo ihr lieben, wie geht es euch so? Ich bin leider total erkältet und es wird immer schlimmer. Meine Nase ist total zu aber das meerwassernasenspray hilft überhaupt nicht. Nehmt ihr auch abschwellendes in der Schwangerschaft? Ich bekomme kaum noch Luft und habe Angst dass es ...

von claudilila, 24. SSW 19.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Druck beim Nase putzen

Geht es Euch auch so ? Ich liege seit Samstag flach und mir geht es nicht wirklich gut. Mich hat die Grippewelle voll erwischt. Wenn ich beim Nase putzen bissl Druck machen möchte, zieht es unangenehm im Unterlaib. ...

von Schneckebaby, 7. SSW 23.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

NASENSPRAY

Ich bin so ein kleiner Nasenspray - Abhängiger... Vor 4 Wochen war ich endlich mal runter von dem Trip... Dann kam eine Erkältung und da sind wir wieder am selben Punkt. Damals kam ich mit einem Kortison Nasenspray runter, diesesmal habe ich es mit etwas homöopathischem ...

von holi08, 9. SSW 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

verstopfte Nase und ein wenig "Rumgejammer" ;) ...

Hallo ihr! Vielleicht hat eins auch nichts mit dem anderen zu tun - aber seit ich schwanger bin, hab ich ständig ne total verstopfte und auch trockene Nase (bzw. eben die Schleimhaut). Geht es jemandem ähnlich? Nervt voll und mein Mann beschwert sich schon, dass ich so ...

von steffalive, 7. SSW 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nase zu

Naben ihr lieben :) Ich muss empörten früh erstmal dringend zu nem Experten... Man liest ja überall was anderes. Es geht um meine Nase. Ich hab keinen Schnupfen, meine Schleimhäute sind einfach nur komplett zugeschwollen. Hab alles probiert, nasendusche, ...

von tina1986, 8. SSW 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.