Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby!2022!, 30. SSW am 16.08.2022, 14:26 Uhr

Hustensaft und Nasenspray

Leider hat es uns jetzt auch erwischt, Covid in der 30 SSW.
Habt ihr Tipps für einen Hustensaft und einen Nasenspray, welche für das Baby ungefährlich sind aber trotzdem eine gute Wirkung haben. Vor allem in der Nacht bräuchte ich dringend einen Hustenstiller um wieder schlafen zu können. Danke

 
7 Antworten:

Re: Hustensaft und Nasenspray

Antwort von Sabrina9011, 32. SSW am 16.08.2022, 15:29 Uhr

Hallo, ich würde in die Apotheken gehen und dort mal nachfragen. Ich hab mich am Anfang der SS mit Corona infiziert und habe Meersalz Nasentropfen gehabt und den Manukahonig als natürlicher Hustenstiller. Wirkt wirklich Wunder.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustensaft und Nasenspray

Antwort von tortuga, 31. SSW am 16.08.2022, 16:46 Uhr

Meine Ärztin hat mir damals Metakussin (oder wie auch immer man das schreibt :-) ) empfohlen. Ist aber rezeptpflichtig. Hatte dann ein anderes Produkt.

Meersalzspray geht glaube ich immer.
Wünsche dir gute Besserung, hatte es in der Frühschwangerschaft Ende März...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustensaft und Nasenspray

Antwort von ringelblume1, 32. SSW am 16.08.2022, 21:26 Uhr

Gute Besserung erstmal.
Mich hat’s auch ziemlich doll erwischt in der 18.SSW, auch Covid.
Mir persönlich hat kein Meersalz Spray geholfen, ich habe normales Nasenspray genommen- allerdings für Säuglinge u Kinder. Und dann (wie auch sonst) nicht sehr lange Anwenden sondern eben 7 Tage nur oder so. Embryotox ist auch gut um sowas nach zu lesen, was in Ordnung ist, was man nehmen kann.
Ps.: meinem Baby geht es gut normale Medikamente dürfen nicht immer so sehr verteufelt werden. Oft ist es das einzige was wirklich gut hilft. Lieber 1-2 mal mehr Nasenspray als schlechte Sauerstoffzufuhr fürs Baby!!
Hustenstiller kann ich persönlich nichts empfehlen.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustensaft und Nasenspray

Antwort von Nari137, 37. SSW am 16.08.2022, 22:10 Uhr

Moin. Emsersalz mit der dazugehörigen Nasendusche dürfen auch in der Schwangerschaft genutzt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustensaft und Nasenspray

Antwort von Nickit92 am 16.08.2022, 22:14 Uhr

Nasenduschen sind am
anfang etwas gewöhungsbedürftig - aber dann sehr wohltuend und effektiv! Kann es nur empfehlen als Nasenspray ersatz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustensaft und Nasenspray

Antwort von Baby!2022!, 30. SSW am 17.08.2022, 7:38 Uhr

Vielen lieben Dank für die ganzen Tipps, Infos und Genesungswünsche!!! DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustensaft und Nasenspray

Antwort von Engelchen80, 32. SSW am 18.08.2022, 20:41 Uhr

Hallo,
ich hatte vor einem Monat auch Corona, mir hat auch die Nasendusche und Salzinhalation ( vor allem beim Husten mit Mundstück)geholfen. Entzündungshemmende Ernährung, wie 2mal täglich Pfefferminztee und 2mal täglich Kamillentee (mit FA alles abgestimmt). Ansonsten helfen auch Allergienasensprays gut, die sind häufig verträglicher bzw. besser als normale, aber hier nochmal Arzt oder Apotheker fragen. Mir hat am Anfang auch Cetirizin gut geholfen, da es entzündungshemmend wirkt, darf man in der Schwangerschaft auch nehmen, auch eigentlich ein Allergiemittel.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.