Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tess!, 33. SSW am 15.08.2022, 10:29 Uhr

Bonuskinder

Hallo zusammen,

Gibt es hier werdende Mamas deren Partner bereits Kinder haben?

Mein Mann und ich haben eine gemeinsame Tochter, außerdem hat er 3 Kinder mit in die Beziehung gebracht.

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Bonuskinder

Antwort von heli89 am 15.08.2022, 20:27 Uhr

Ja, quasi, nur anders herum. Ich habe einen Sohn mit meinem Mann, bin aber seit letztem Jahr von ihm getrennt. Unser Sohn lebt bei mir, ist aber jedes WE bei seinem Vater. Dann bin ich von meinem Kollegen schwanger geworden, mit ihm zusammen gekommen und inzwischen leben wir auch zu dritt zusammen als kleine Patchworkfamilie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bonuskinder

Antwort von FirstBaby2022, 29. SSW am 15.08.2022, 21:16 Uhr

Mein Mann hat bereits einen 13 Jahre alten Sohn aus erster „Ehe“.
Der Junge wohnt aber bei seiner Mutter und wir haben wenig Kontakt zu ihm. Interesse von seiner Seite aus ist auch sehr Mau. Er weiß bereits, dass er eine kleine Schwester bekommt, scheint ihm aber egal zu sein. Eigentlich sehr sehr schade. Dieses Jahr war er auch nur einmal übers Wochenende bei uns und auch nur weil er unser großes Auto benötigte um etwas zu transportieren. Sehr sehr traurig.

Wie ist das bei euch mit Stiefkindern die bei den Müttern wohnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bonuskinder

Antwort von Tess!, 33. SSW am 16.08.2022, 9:24 Uhr

Ganz anders. Dienstag und Mittwoch sind Kinder da und jedes zweite Wochenende von Freitag bis Montag alle drei.
Die 3 sind in den Ferien hälftig beim Papa.

Die Kids sind 5, 7 und 11.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bonuskinder

Antwort von AusLiebeWirdLeben am 16.08.2022, 10:33 Uhr

Wir haben beide Kinder mitgebracht.
Er hat bereits 4 Kinder zwischen 1 und 9, ich habe zwei weitere Kinder (4 und 7) mit in die Familie gebracht.
Zum Jahresende erwarten wir ein gemeinsames Kind.
Seine Kinder leben immer bei uns (Mama ist gestorben), meine Kinder zu ca. 50 %.
Wir bewegen uns derzeit also immer zwischen 4 und 6 Kindern.

Was ist denn deine Frage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bonuskinder

Antwort von Tess! am 16.08.2022, 13:36 Uhr

Ich hab gar keine Frage, es hat mich nur interessiert ob es vielleicht jemand in einer ähnlichen Situation gibt, zum Austausch. Einfach nur so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bonuskinder

Antwort von AusLiebeWirdLeben am 16.08.2022, 19:08 Uhr

Da gibt es sicherlich einige in der Situation. Bei den Scheidungsraten ist Patchwork ja mittlerweile normal. Und warum auch nicht?
Mich nervt es immer, wenn Patchwork sofort als schwierig angesehen wird und damit keiner glücklich werden kann.
(Ist ja leider oft die Aussage)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bonuskinder

Antwort von Tess! am 16.08.2022, 21:57 Uhr

Ja, das kenne ich.
Mich nervt dieser Unterton auch oft. "Oh das ist bestimmt schwierig" ist oft die erste Reaktion...
Das war auf jeden Fall nicht meine Intention mit dem Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bonuskinder

Antwort von Nadzieja2016 am 17.08.2022, 21:09 Uhr

Also für mich ist das Modell wirklich schwierig (super, dass es bei einigen hier so gut klappt!). Mein Mann hat eine 17-jährige Tochter aus erster Ehe, die bei uns wohnt und seit ich sie kenne einfach nur schwierig, unfreundlich und patzig ist. Mir fällt es echt schwer mittlerweile, sie zu tolerieren. Versucht haben wir natürlich schon viel, das ist eine lange Geschichte. Bei ihrer Mutter will sie nicht wohnen, die beiden verstehen sich nicht wirklich gut. Hier darf sie gerne sein, aber ein Minimum an sozial tragbarem Verhalten wäre halt schon vonnöten... klar ist auch sie in einer schwierigen Situation, das versteht auch jeder. Aber in den letzten Monaten artet es echt in Terror aus zuweilen.

Von daher kann ich die positiven Fälle hier im Thread nur bewundern. Bei uns war auch der Zeitpunkt schwierig, sie war 11 als ich meinen Mann kennengelernt hab. Wirklich eine Chance geben konnte sie mir nie so richtig, leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bonuskinder

Antwort von heli89 am 17.08.2022, 22:03 Uhr

Ich denke auch, daß es ganz stark auf die Ausgangssituation drauf ankommt. Mein Mann ist schlichtweg voller Hass auf mich und zu Tode verletzt, weil ich irgendwann nicht mehr nur über das Thema Trennung gesprochen sondern ihn nach ewigen Beziehungs-Rettungs-Versuchen dann auch tatsächlich verlassen habe. Zudem bin ich ja echt fix wieder schwanger geworden und mit meinem Kollegen zusammen gekommen und das glaubt mein Mann mir natürlich nicht, daß da vor der Trennung noch nichts lief. Ich kann es auch echt nachvollziehen, daß das ein Schlag in die Magengrube für ihn war, aber aus Loyalität abzutreiben war für mich ein No Go. Mein Mann ist nun mit 33 Jahren zum ersten Mal in seinem Leben auf sich allein gestellt und mit allem, worum ich mich immer gekümmert und ihn unterstützt habe (Alltag, Haushalt, Familie, Job, Kind, Therapie, usw.) völlig überfordert. Seine Therapie hat er abgebrochen, eine Paartherapie mit mir trotz "Anordnung" des Jugendamts nicht aufgenommen. Und dann kommt unser Sohn auch noch prima mit meinem neuen Partner klar. Ist zwar eigentlich eine Sache unter uns Erwachsenen, aber mein Mann trägt das ganze auch voll über unser Kind aus, ohne das zu merken. Von da aus klappt Patchwork zwischen meinem Sohn, meinem neuen Partner und mir wie im Bilderbuch, aber mein Mann grätscht leider oft dazwischen. Ich hoffe, dass es sich im Laufe der Jahre legen wird, mein Mann sich aus seiner sektenartigen Familie löst, lernt, daß er ein toller Papa sein kann und ihm bewusst wird, was für einen tollen Sohn er hat und dass eine Koexistenz beider Familien unseres Sohnes möglich und für den Kurzen auch nötig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.