Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katzenliebe123 am 10.08.2022, 11:24 Uhr

Keuchhustenimpfung

Hallo zusammen,
wollte mal fragen ob ihr euch in der Schwangerschaft gegen Keuchhusten impfen lasst und wenn ja wann. Oder ob sich jemand auch bewusst dagegen entschieden hat
Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Keuchhustenimpfung

Antwort von _Antonia_, 31. SSW am 10.08.2022, 11:27 Uhr

Ich hab in der SSW 28 die Impfung machen lassen. Hatte einen Tag später krasse Kopfschmerzen, ansonsten keine Nebenwirkungen.
Ich möchte meine Maus schützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhustenimpfung

Antwort von Toniy, 31. SSW am 10.08.2022, 11:34 Uhr

Hallo,
ich hab’s letzte Woche machen lassen und hatte keinerlei Nebenwirkungen. Hab mich jetzt dafür entschieden, weil ich weiß, dass unteranderem die zukünftigen Großeltern sich schon länger nicht dagegen geimpft haben und Keuchhusten ja auch von geimpfte übertragen werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhustenimpfung

Antwort von Vinotinto, 32. SSW am 10.08.2022, 12:59 Uhr

Hi! Ich habe die Impfung in 30. SSW bekommen und hatte zum Glück keinerlei Nebenwirkungen. Der Kindsvater hatte sich kurz vor meiner SS impfen lassen, als er beim Hausarzt von unserem Kinderwunsch erzählt hat.

Da die meisten Menschen in unserem Umfeld vermutlich keine aktuelle Impfauffrischung haben, war es mir wichtig, dem Baby ein paar Antikörper mitzugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhustenimpfung

Antwort von NorSch am 10.08.2022, 13:54 Uhr

Ich sollte sie heute (30+6) kriegen. Da ich krank war, wurde das aber noch mal auf den nächsten Termin in 2 Wochen verschoben.
Der Vater hat sich auch nochmal impfen lassen und die Großeltern wissen ebenso Bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhustenimpfung

Antwort von Babsi87, 31. SSW am 10.08.2022, 15:53 Uhr

Hallo zusammen,

werde morgen die Keuchhusten Impfung bei der Frauenärztin machen. Habe mich auch dafür entschieden, um den Kleinen best möglichst zu schützen. Mein Mann hat die Auffrischungsimpfung erst vor 1 Jahr bekommen.

Hoffe mal, dass ich die Impfung gut vetrage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhustenimpfung

Antwort von Katzenliebe123 am 10.08.2022, 16:12 Uhr

Danke für eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhustenimpfung

Antwort von heli89 am 10.08.2022, 19:01 Uhr

Ich lasse mich auch impfen. Bin beim nächsten Termin dann in der 33. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhustenimpfung

Antwort von neph am 10.08.2022, 19:14 Uhr

Hab sie in der 29. SSW bekommen und hatte keinerlei Nebenwirkungen. Im Umfeld sind auch alle aktuell geimpft oder lassen sich noch auffrischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhustenimpfung

Antwort von Maroulein am 14.08.2022, 16:28 Uhr

Ich kann dir nur Bereichen dass 8ch bei meiner dritten froh gewesen wäre hätte es das da schon gegeben

Ich habe bereits in der Klinik gehustet,die ersten 14 Tage hast du ganz normalen Husten und man hat gedacht ich habe mich im OP verkühlt

Wir waren Grade Zuhause da ging es bei mir los, Histenatakken dass du denkst du erstickt und gleichzeitig musst du brechen,und dass bei der kleinsten Anstrengung und wenn du dich hinlegst
Bis die Blutuntersuchung da war hab ich meine Kleine natürlich auch schon angesteckt gehabt,man ist die ganze Zeit ansteckend,die Maus hatte zu dem Zeitpunkt grade die 2 kg geschafft,hatte noch Schwierigkeiten zu trinken da sie von der Gelbsucht eh total schlapp war
Stillen ging nicht weil das anstrengender ist als die Flasche,hat ebenfalls zum Erbrechen geführt und sie durfte einfach kein Gramm abnehmen weil es sonst sofort mit Magensonde in die Klinik gegangen wäre

Für mich war aber am schlimmsten dass ich ja genau wusste wie es ihr geht weil ich es selbst hatte,und mit frischem Bauchschnitt ist das auch nicht soo lustig gewesen, trotzdem haben wir ja noch Glück gehabt,wir müssten nicht in die Klinik zurück

Wir haben über ein halbes Jahr was davon gehabt,schlafen ging nur im Sitzen(hatte das Baby im Tuch auf dem Bauch),ich hab noch länger gebraucht bis ich wieder irgendeine Form von Ausdauer hatte weil ich sofort Luftnot bei Anstrengung bekam


Angesteckt hab ich mich bei meinen geimpften älteren Kindern,die hätten keine typischen Symptome,nur eine Erkältung, deshalb kam niemand darauf,erst im Nachhinein wusste meine zweite dass sie es von einer Klassenkameradin hatte,die hat erzählt sie habe Keuchhusten,meine Tochter hat es aber nicht erzählt weil sie dachte es sei. Ein Asthma Symptom,das Mädchen hat nicht einen Tag gefehlt und die Mutter hätte es wissen müssen,sie ist Erzieherin
Man muss mindestens 7 Tage nach Beginn der Therapie daheim bleiben weil man ansteckend ist

Bei meiner vierten hab ich dann überhaupt nicht überlegt ob ich mich impfen lasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.