Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tortuga, 31. SSW am 15.08.2022, 21:13 Uhr

Insulin Update

Nach dem ich mich ja letzte Woche ausgeheult hab, dass ich mit Insulin anfangen muss, muss ich sagen, dass ich auch das überlebt habe

Mich selbst stechen ist immer noch ungewöhnlich, aber es geht.

Leider hats wieder mit der Übelkeit angefangen... wär ja zu schön gewesen

Wie gehts euch so?

 
4 Antworten:

Re: Insulin Update

Antwort von Saskia w. am 17.08.2022, 20:56 Uhr

Brennt das Insulin? Ich bin aktuell noch nicht am Spritzen, aber evtl kommt das noch.

Hab festgestellt dass meine werte sofort schlecht sind, wenn ich stress habe und den hatte ich in den letzten 2 wochen. Da waren die werte öfters bei 190.

Sonst geht's eigentlich, hab aber schon echt Lust auf Eis ich hätte nicht gedacht dass mir das was ausmacht, aber sobald ich dran denke, dass ich keines haben kann, will ich eines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insulin Update

Antwort von Mom-to-be-10-22, 32. SSW am 18.08.2022, 15:35 Uhr

Mich hat die Nachricht „Nüchternwert zu hoch Stempel SS-Diabetes“ so richtig zurückgeworfen.

Ich bin nicht Insulinpflichtig, weil meine Testwerte nie zu hoch sind. Im Prinzip nur beim Test in der Praxis der zum Stempel geführt hat.
Ich treibe an 5 Tagen in der Woche Sport und esse sehr diszipliniert um jeglichen schlechten Werten vorzubeugen.
Das geht so lange gut, bis mich das richtig Depressiv umhaut.

Dann gibt es einmal ein Eis, eingebaut in eine Radtour, was den Blutzucker auch nicht interessiert und dann geht das gut bis zum nächsten Zusammenbruch.

Schwangerschaft und Magersucht (hatte ich Jahrelang) haben echt sehr viel gemeinsam. Mein Gewicht ist seit dem 1.6. unverändert.

Ich bin einfach nur froh, wenn es um ist und ich die Kleine in den Armen halten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insulin Update

Antwort von tortuga, 31. SSW am 19.08.2022, 6:32 Uhr

Also ein Brennen würde ich es nicht nennen. Es juckt einfach ein wenig dort wo ich die Nadel angesetzt habe. Aber die Nadel im Pen ist auch sehr kurz, das geht nur in die Fettschicht.

Das mit dem Eis kenn ich. Hatte jetzt auch ab und an mal eins, einfach für die Gelüste. Meistens waren die Werte dann halt nicht sooo optimal.

Plusminus sind die Ärzte momentan aber zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insulin Update

Antwort von tortuga, 31. SSW am 19.08.2022, 6:36 Uhr

Ich verstehe dich Total. Hatte am Anfang auch nur geheult. Ich bin ja zwar übergewichtig gestartet, aber die ganze Ernährungsumstellung hat mich auch sehr depressiv gemacht und ich weiss noch als ich vor paar Tagen dachte und jetzt geht es dann los mit einer Essstörung.

Hab in der Schwangerschaft endlich Frieden geschlossen und alles und das hat mich auch mega zurückgeworfen.

Ich hatte nie zugenommen, die gesamte Schwangerschaft über und denke ab und zu ich hätte mal wieder richtig Lust auf was Deftiges. Aber das ist halt wieder nicht Blutzuckerkonform...

Fühl dich gedrückt. Du bist nicht die Einzige mit diesen Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Insulin richtig Spritzen

Hallo ihr, ich muss seit 2 Wochen Insulin spritzen durch meine SSDiabetes, ich Spritze es mir im Oberschenkel immer abgewechselt, leider immer wieder nachm spritzen kommt es wenn ich die Nadel raus ziehe Blut.. und dann brennt es.. ich weiß jetzt nicht was ich falsch mache.. ...

von MP_311, 30. SSW 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Insulin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.