Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AliaAtreides  am 16.08.2020, 21:37 Uhr

@Anime

Hallo liebe Anime,

Ich bin gerade total verunsichert und hoffe du kannst mir weiterhelfen, mein neun Jähriger hat heute nach dem Duschen gesagt das ihm der Rücken juckt, ich hab dann nachgesehen und jede Menge kleiner Pickel entdeckt, sein Impfstatus für Mumps Masern und Röteln wurde 2019 erneuert, Fieber hat er keins, und er hat einen gesunden Appetit. Hast du eine Idee, mache mir um ihn Sorgen und natürlich auch ums Baby. Bild hab ich angehängt

Sorry für den nicht Baby Spam weiß gerade einfach nicht weiter!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: @Anime

Antwort von Titounet am 16.08.2020, 21:53 Uhr

bin zwar nicht Ani.Me, aber habe eine Idee: wart Ihr viel draussen oder gar im Freibad? Ich hatte als Kind/Teenie Sonnenallergie und das sah bei mir ähnlich aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Anime

Antwort von Cemi am 16.08.2020, 21:56 Uhr

Oder vom schwitzen.
Sieht für mich nicht nach einer Kinderkrankheit aus.
Evtl auch von einer Sonnencreme falls ihr eine benutzt habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Anime

Antwort von AliaAtreides am 16.08.2020, 22:05 Uhr

Ans Schwitzen hab ich noch gar nicht gedacht, haben heute zwei Stunden im Auto verbracht und er war danach schon arg verschwitzt. Zusätzlich war bei uns Schulanfang und wenn er nachmittags heim kam war der Rücken auch immer gut durchnässt. Hoffe es sind nur Hitzepickel, und danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Anime

Antwort von Ani.Me am 16.08.2020, 22:29 Uhr

Für mich sieht das nach typischen Hitzepickeln oder Hitze/Schweißfrieseln aus.
Wenn du sagst, dass ihr lange im Auto saßt oder der Tornister für Schweißausbrüche gesorgt hat, passt das auch gut zusammen. Kinder bekommen die dort, wo sich die Hitze gestaut hat. Wenn sie zum Beispiel auf dem Bauch geschlafen haben und es war zu warm, ist der Ausschlag am Bauch und auf der Brust. Eine typische Sonnenallergie sieht anders aus.
Machen kann und muss man nichts. Meist sind die Kinder nämlich völlig beschwerdefrei. Mal kommt es zu leichtem Juckreiz. Man kann es dann mit sanft kühlenden Gelen mit zum Beispiel Aloe probieren. Man sollte allerdings versuchen, die Hitzequelle zu entfernen (könnt ihr den Schulranzen anders einstellen?, verschwitze Kleidung direkt ausziehen und mit normalem lauwarmem Wasser und Waschlappen abwaschen). Wenn der Ausschlag so begrenzt bleibt, keine anderen Symptome dazukommen, darfst du ganz entspannt sein, das ist völlig harmlos. Das dauert allerdings ein paar Tage und da die kleinen Pickel erhaben sind, kann es leicht passieren, dass man mal einen oder mehrere aufkratzt, dann bitte im Blick haben, dass sich nichts entzündet.
Kommen allgemeinsymptome dazu oder breitet sich der Ausschlag aus, bitte zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Anime

Antwort von AliaAtreides am 16.08.2020, 22:53 Uhr

Vielen vielen lieben Dank, jetzt kann ich doch beruhigt schlafen gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.