Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von M@mi am 25.11.2014, 19:48 Uhr

fleischhaltige Gerichte?

Meine Kleine isst ja mittlerweile alles, aber für den Anfang find ich Hackfleisch auch super. Hier zwei Rezepte die ich ganz viel auf Vorrat gekocht hab.

Babybolognese:
mageres (Bio)Fleisch beim Metzger durchdrehen lassen (oder selber wenn du einen Fleischwolf hast)
eine kleine Zwiebel in kleine Würfel und in wenig Rapsöl anbraten, Fleisch dazu und mitbraten, gehackte Tomaten aus der Dose dazu und alles 5 Minuten köcheln lassen
manchmal geb ich auch noch Zucchini- oder Karottenstifte dazu, dann lass ich es länger köcheln, bis das Gemüse halt weich ist bzw nur noch wenig Biss hat, nach Belieben mit Kräutern und etwas Salz würzen
dann mach ich kleine Portionen draus (Eiswürfelbehälter) und frier es ein

Fleischbällchen:
1 altbackenes Brötchen einweichen
1 kleine Zwiebel in kleine Würfel schneiden
mageres (Bio)Fleisch beim Metzger durchdrehen lassen oder selber mit Fleischwolf
Zwiebeln, Fleisch, 1 Ei, ausgedrücktes Brötchen, ein bisschen Petersilie und ein bisschen Salz miteinander vermengen und kleine Bällchen formen
dann kann man die Bällchen im Ofen garen oder in wenig Fett rausbraten,sollten allerdings nicht zu dunkel werden, sonst zu schwer verdaulich für Babys. Ich persönlich dämpfe die Bällchen im Thermomix. Anschliessend die Bällchen einfrieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.