November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fipspossible am 13.01.2017, 19:17 Uhr

Fläschchen: Pre oder 1er u. Menge / Zeitabstände

Hallo,
sagt mal, habt ihr genau die 4. Std Zeitabstand u. trinken Eure ca. die Menge, die auf der Packung empfohlen wird ?

Wie macht ihr das mit PRE oder der 1er Milch ?
Wann steigt man auf die 1er um und ist das bis zu dem Beginn mit Brei überhaupt nötig ?

Danke und viele Grüße

 
5 Antworten:

Re: Fläschchen: Pre oder 1er u. Menge / Zeitabstände

Antwort von sue82 am 13.01.2017, 19:49 Uhr

Ich hab bei meiner grossen Pre bis zum 1. Geburtstag gegeben und dann nur noch Familienkost und Kuhmilch ( auch nachts falls sie mal Hunger hatte bekam sie Kuhmilch)
Soweit ich weiss braucht man nur Pre und wenn ein Baby mit 4-6 Monaten nicht mehr satt wird kann man dann ja auch beifüttern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen: Pre oder 1er u. Menge / Zeitabstände

Antwort von chrs15 am 13.01.2017, 19:57 Uhr

Ich kenne das auch so. Pre kann man immer geben man muss nicht umsteigen. Ich stelle ja gerade um von muttermilch auf Pre. Und soweit ich weiß gibt man Pre auch nach Bedarf. Und dann trinken Sie so viel Sie möchten... Paul is ja ein relativ schlechter Trinker und trinkt momentan zwischen 100 und 140 ml... Gerade ab nur 70 :-( Pre trinkt er bissl mehr als muttermilch... schmeckt vielleicht besser ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen: Pre oder 1er u. Menge / Zeitabstände

Antwort von LaMaMi am 13.01.2017, 20:43 Uhr

Jonas ist 9,5 Wochen alt und trinkt etwa alle 2,5 - 3,5 Stunden zwischen 100 und 150 ml.
Unsere erste Tochter hat nie (bis zum Ende der Fläschchenzeit) auch nur annähernd die auf der Packung angegebene Tagesmenge geschafft. Und sie ist trotzdem fit unf gesund und sehr aktiv gewesen.

Ir haben damals nie auf 1er Milch umgestellt und werden es such dieses Mal nicht tun. Die PRE kann man bis zum ersten Geburtstag geben. Danach gab und wird es auch dieses Mal normale Kuhmilch geben. Auch den Milchbrei rühren wir dann mit PRE an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen: Pre oder 1er u. Menge / Zeitabstände

Antwort von Janine34 am 13.01.2017, 21:29 Uhr

Auch mein vierstelligen Kind wird ausschließlich Pre bekommen. In der 1. ist Stärke drin, die das Kind besser satt machen soll, aber halt auch nicht optimal ist und nicht mehr nach bedarf gefüttert werden soll. Pre ist der Muttermilch am ähnlichsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen: Pre oder 1er u. Menge / Zeitabstände

Antwort von Purpura, 22. SSW am 15.01.2017, 10:50 Uhr

Hallo,
Also im Endeffekt braucht Baby nur Premilch und keine andere Babymilch bis es aus dem Fläschchenalter raus ist. Allerdings gilt auch hier maximal 1000ml Premilch in 24 Stunden also am Tag. Da sonst die unausgefreiften Nieren der Babys ünerfordert werden. In wie vielen Flaschen diese max. 1000ml gefüttert werden ist egal.
Die Pre milch ist der Muttermilch am nächsten und hält deswegen nicht solange satt wie 1er Milch( da ist stärke drin damit sie länger statt macht.).
Muttermilch z.B. wird in 60-90 Minuten nach dem Trinken von baby verdaut. Bei Premilch geht es ein bisschen langsamer(aber auch recht zügig) da sie ja nicht 100% der zusammensetzung der Muttermilch gleich kommt.
Bei 1er Milch können empfindliche Babys Bauchweh und auch mal Verstopfung bei bekommen. Stärke ist ja kein natürlicher Inhalt, auf dem der körper eingestellt ist, deswegen kann es zu gerade genannten Problemen kommen. Muss aber nicht.
Und auch nicht jedes Baby das 1er milch trinkt bleibt davon 4 Stunden satt.
Mein erster hatte nur pre der von meiner besten die 1er und trotzdem hatten beide immer nach ca. 3 Stunden wieder hunger und haben sich ca.200ml Babymilch weggezogen pro flasche.
Mit 6 Monaten hatte unser mittags komplett Brei. Und damit 4 Flaschen. Daher war es garnicht schlimm, dass er dann etwas mehr milch wollte, da wir mit allen 4 Flaschen dann immer noch unter 1000ml waren.

Ich hoffe, meine Antwort konnte dir weiter helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen und PreMilch Menge?

Hallo ihr Lieben,ich bin aus dem Dezemberbus und bin seit fast einer Woche Mami einer kleinen Raupe und wollte euch mal was fragen. Ich wollte eigentlich Vollstillen und war gegen Premilch. Da ich momentan noch sehr sehr wenig Milch habe (paar Tropen ) hat mir meine Hebamme ...

von Chiara 2020 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Pre, Menge

Ausfluss… Farbe Menge usw manchmal eigenartig?

Guten Abend! Ich muss nochmal kurz was zum Ausfluss posten… Also seit ein paar Tagen (v a verstärkt seit der letzten FA Untersuchung mit PAP Abstrich am Mi) hab ich echt dicken weißlichen (manchmal aber auch in Richtung gelblich, grünlichen) Ausfluss. Und das nicht zu wenig. ...

von Mamamaus97, 11. SSW 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Menge

Umstellung von PRE auf Folgemilch 2

Hey Zusammen, ich hoffe es geht euch allen gut. Ich hatte nun schon 2 bis 3 Nächte wo der kleine zum einschlafen 400 ml PRE getrunken hat. Gut er schläft halt echt nur mit Flasche abends ein. Es gibt aber auch Abende, da reichen seine 180 ml. Nun bin ich am überlegen ...

von Lolly88 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Umstieg von PRE

Hallo Zusammen, Tino ist nun 10 Monate. Er trinkt noch überwiegend seine Pre Milch. Brei oder Fingerfood ist er auch. Aber noch nicht sättigend. Nun meine Frage. Wann steigt ihr um? Kann die Pre ja meine ich das ganze erste Jahr durch geben. Und wenn, bleibt ihr bei der ...

von Lolly88 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Und noch ein Beitrag an die Pre Mamis :D

Hallo ihr, haltet ihr euch an die Angaben auf den Milchpulverpackungen? Ich habe bis Montag pumpgestillt, kann es aber psychisch einfach nicht mehr und bin gerade im Abstillmodus. Da mein Kleiner bislang immer nur pro Mahlzeit ca. 120ml Muttermilch bekam, im 3 Std. Takt, bin ...

von Leni894 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

An die PRE Mamis 😅

An die Mamis was Pre füttern welches nimmt ihr wir haben HIPP PRE unsere kleine trinkt es seit mehrere Wochen sie tut sich aber schwer auf die gross seite zu gehen kann das von PRE kommen? Sie bekommt nur pre weil ich zu wenig Milch hatte ..... der Kinderarzt meinte es ist ...

von Lumina 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Milch Menge Flasche

Hallo An die Mamas die nicht stillen sondern die Flasche geben. Meine kleine ist jetzt 4 Wochen alt und bei den Mahlzeiten ist es immer ganz unterschiedlich wie viel sie trinkt pro Flasche oft ist es zwischen 90-120 mal.Am Tag meldet sie sich alle 2-3 Stunden und in der Nacht ...

von MeMa22 10.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Menge

Hipp pre/ Zu viel Flüssigkeit im Bauch?

Hallo Mamis, Wir benutzen die Milch seid dem unser kleiner 3 Monate alt ist war auch immer alles inordnung (ich fand sie zwar immer recht flüssig aber er hatte keine Probleme) habe es immer wie beschrieben angewendet, allerdings seid paar Wochen fällt mir auf das er jedes ...

von @adriana 06.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Pregnafix

Hallo ihr lieben Kennt sich jemand mit diesem Text aus? Er ist erst viel Später Positiv geworden und ich würde jetzt noch einen machen und meine Frage welchen habt ihr gemacht. Laut dem Rechner wäre ich 6 +2 ...

von SusiSue 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Verlässlichkeit Pregnafix Frühtest

Hi! Ich bin heute ca bei ES+9. Um nicht unnötig viele Schwangerschaftstests zu verschwenden, habe ich mir einen Presense geholt, den ich durchgeschnitten habe. :D Anbei ein Foto von dem halben Test, den ich gerade mit dem zweiten Urin gemacht habe. Was kann ich ...

von Marilis 20.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.