November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janine34 am 12.01.2017, 18:17 Uhr

Heute vor einem Jahr.....

Hatte ich eine Ausschabung wegen einer Fehlgeburt in der 9. Woche.
Ich war heute im Dom, da der Kiga eine Krippenfeier dort hatte und hab eine Kerze angezündet für unser Sternchen und bin in Tränen ausgebrochen. Hab mich aber sofort wieder zusammenreißen müssen wegen den Kindern, Eltern und Erzieherinnen.
Es macht mich sehr traurige, der Arzt meinte er geht von einem Chromosomenschaden aus. Es hat mich damals ganz schön mitgenommen. Ich sollte einen Zyklus warten und dann hat es ja direkt wieder geklappt und mein kleiner Sonnenschein ist heute 8 Wochen alt. Dafür bin ich froh und dankbar und es tröstet mich, aber ich muss doch immer wieder an unser Sternchen denken.

 
5 Antworten:

Re: Heute vor einem Jahr.....

Antwort von Sunny878 am 12.01.2017, 18:55 Uhr

Liebe Janine!

Es tut mir sehr leid dass Du das erleben musstest!

Im Dezember 2015 ist mir das selbe passiert. Es war ein Chromosomendefekt. Bestätigte Trisomie. Missed Abortion in der 14. SSW.
Ich hatte schon einen deutlichen Bauch und musste es dann allen erklären.
Damals musste ich direkt im Alltag wieder funktionieren. Hatte noch eine 2 jährige Tochter zu Hause und keine Familie in der Nähe zur Unterstützung.

Trauern konnte ich dann auf einmal genau 1 Jahr später! Mit neuem Baby bereits im Arm flossen im Dezember bei mir viele Tränen.
Obwohl ich nun 2 gesunde Kinder habe denke ich noch oft an das Sternchen.

Ich wünsche Dir alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute vor einem Jahr.....

Antwort von Fipspossible am 12.01.2017, 19:03 Uhr

Hallo liebe Janine, auch wir mussten das 2x durchmachen. Und es gab nie eine Erklärung. Wir mussten auf jede Schwangerschaft über 1,5 Jahre warten. Viele OPs u. Medikamente aufgrund von Schleimhautdefekten u. Entzündungen folgten immer dazwischen. Wir wussten nie, ob sich überhaupt je nochmal ein Ei einnisten u. halten kann.
Unsere Maus ist unser Wunder.
Trotzdem vergisst man nicht was war. Es prägt. Es ist unsere Geschichte.
Lass deinen Tränen immer freien Lauf ! Es muss dir auch nicht peinlich sein.
Und wenn dich mal jemand drauf anspricht, kannst du immer noch sagen, es sind "Glückstränchen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute vor einem Jahr.....

Antwort von MäuschenNr.3 am 12.01.2017, 19:34 Uhr

Ich hatte meine Ausschabung am 22. Januar - allerdings schon 2008, in der 12. SSW.
Mir ging es erst besser, als ich sehr offen damit umgegangen bin.
Es wird besser, aber man vergisst es nicht.

Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute vor einem Jahr.....

Antwort von Mäuselein am 12.01.2017, 21:32 Uhr

Das glaube ich, dass du da sehr traurig warst.
Ich hatte ziemlich genau vor einem Jahr einen Abgang, es war ein Windei. Wir hatten schon eine Weile geübt und hatten uns so gefreut, dass es geklappt hat und dann war da nichts in der Fruchthöhle...es war auch sehr traurig für uns.
Dann bin ich auch im ersten richtigen Zyklus einen Monat später wieder schwanger geworden und nun ist unser Mäuschen 9 Wochen alt und wir sind überglücklich .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute vor einem Jahr.....

Antwort von buburuza am 13.01.2017, 8:30 Uhr

Mit dieser traurigen Erfahrung bist du ganz offenbar nicht allein...
Auch ich hatte im Jänner eine FG, nachdem wir schon 12 Übungszyklen hinter uns hatten. Ich war sm Boden zerstört, va hatte ich angst, dass es wieder so lang dauern könnte und es irgendwie gar nichts mehr werden könnte mit einem zweiten Kind...
Meine Angst war unbegründet, ich bin sofort, ohne regelblutung dazwischen wieder schwanger geworden. Es hat sich bei mir bestätigt, dass man nach einer FG recht schnell wieder schwanger werden kann! Die neuerliche SS hat mir sehr über den Verlust hinweg geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.