November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarahlita am 13.01.2017, 11:35 Uhr

Ab wann Einschlafrituale einführen??

Hallo Mädels,
eine Frage:
Ab wann bringt ihr eure Mäuse mit einem Einschlafritual ins Bett u lasst sie alleine schlafen?
Bei uns läuft das so:
Wir sind gemeinsam im Wohnzimmer u verbringen da den Abend mit lesen etc etc (kein Tv Geräusch). Unsere Zwetschge (9Wochen alt) schläft dann meist so 20Uhr auf mir ein. Wacht aber auf sobald ich ihn ablegen will. Also schläft er auf mir o in meinem Arm. Er wacht so alle 2Stunden auf u möchte gestillt werden.
So 22:30Uhr gehen wir dann gemeinsam hoch, er bekommt noch eine frische Windel, seinen Schlafsack an, ich singe noch ein Lied u dann schläft er problemlos neben mir, im Ehebett außen, ein (Er kann nicht aus dem Bett fallen).
Da wir ein Haus haben u das Schlafzimmer weit weg ist vom Wohnzimmer, fühle ich mich am wohlsten wenn er den Abend mit uns verbringt. Es würde aber auch so nicht funktionieren weil er noch sehrviel Nähe braucht u wie gesagt sobald ich ihn ablegen möchte (zB in den Stubenwagen oder so) anfängt zu weinen. Er blickt dann sofort dass er nichtmehr bei mir ist....
Wie macht ihr das? Sind eure Kleinen schon alleine im Schlafzimmer bis ihr dann auch schlafen geht?

 
11 Antworten:

Re: Ab wann Einschlafrituale einführen??

Antwort von Leela0815 am 13.01.2017, 11:41 Uhr

Unsere Kleine geht auch erst mit mir schlafen. Schläft vorher auch meist auf meinem Arm. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man so ab 3 Monaten ein Ritual einführen soll. Ich mag sie aber auch nicht allein im Beistellbettchen liegen lassen. Es fehlt jetzt wohl nicht mehr viel, dass sie sich dreht und dann muss ich eh mal schauen, wie wir das machen. In ihr eigenes Zimmer will ich sie aber auch noch nicht legen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Einschlafrituale einführen??

Antwort von Sarahlita am 13.01.2017, 11:45 Uhr

Das beruhigt mich dass du es auch so machst! :-)
Ich hatte auch gedacht, so mit 3-4Monaten leg ich ihn in sein Beistellbettchen inclusive vorherigem Schlafritual. Möchte dann auch eine Angelcarematte ins Bett legen u dann mit Babyphone runter ins Wohnzimmer..... Jetzt könnt ich unten nicht entspannen ohne ihn u da er ja eh pennt schläft er ja deutlich vor uns ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Einschlafrituale einführen??

Antwort von Lorri am 13.01.2017, 12:53 Uhr

Also mein kleiner schläft ausschließlich nur auf meinem Bauch ein
Wenn ich ihn weg legen würde wacht er sofort auf egal wie tief er schläft ....
Habe auch keine Idee wie ich es anstellen soll das er wenigstens neben mir einschlafen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Einschlafrituale einführen??

Antwort von Leela0815 am 13.01.2017, 13:16 Uhr

Wenn meine Kleine eingeschlafen ist und beim Weglegen ins Beistellbettchen aufwacht, ist sie meist sehr unruhig und zappelt rum. Ich drehe sie dann halb auf die Seite und halte mit den Händen den oben liegenden Arm und das oben liegende Bein ruhig. Dazu noch ein Schnuller (mehrfach wieder in den Mund gesteckt) und etwas Geduld und sie schläft wieder ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Einschlafrituale einführen??

Antwort von buburuza am 13.01.2017, 13:28 Uhr

Hier auch. Kind schläft nur bei mir bzw am Busen einein. Und auch nicht vor 21.30h, eher später. Beistellbett haben wir nur zur Zierde, bzw damit sie oder ich nicht rausfallen...
War aber beim Großen exakt genauso. Und es beruhigt mich zu lesen, dass es euch ähnlich geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Einschlafrituale einführen??

Antwort von Vroni2610 am 13.01.2017, 13:32 Uhr

Mein Kleiner ist 11 Wochen alt und ich mache es genauso wie du. Wir genießen die gemeinsame Zeit am Abend. Unser Großer geht um 19h ins Bett. Bei ihm hab ich es anfangs genauso gemacht. Irgendwann hat es sich abends ganz von alleine so ergeben, dass er ins Bett gelegt wird und wir im Wohnzimmer sind. Ich mach mir da gar keinen Stress. Wenns in zwei Wochen so ist-ok, wenns erst in 2 Monaten so ist-auch ok. Die Babyzeit vergeht so schnell. Und meiner schläft nachts meist super, wir gehen zusammen um ca 23h ins Bett, er bekommt nochmal ne frische Windel und wird gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Einschlafrituale einführen??

Antwort von Sarahlita am 13.01.2017, 14:56 Uhr

Super dann bin ich ja nicht alleine Mich stresst es auch nicht dass es so ist. Wollt nur mal wissen ob wir das falsch machen u sich die Babys vielleicht jetzt schon mit einem 1a Ritual um 18Uhr ins Bett verabschieden. So dachte ich das immer als ich noch kinderlos war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Einschlafrituale einführen??

Antwort von Leela0815 am 13.01.2017, 15:09 Uhr

genauso wie sie nur weinen, wenn sie Hunger haben oder die Windel voll ist und sonst nur schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir...

Antwort von Bambella am 13.01.2017, 15:38 Uhr

bringen unsere maus so gegen acht ins bett. Denn sie kann nur richtig abschalten, wenn es dunkel ist. Dann kommt sie zur Ruhe. Auch mit Schlafritualen. Meistens meldet sie sich noch ein paar Mal und wir gehen immer wieder hin und beruhigen sie. Meistens meckert sie aber nur, weil der Schnuller aus dem Mund gefallen war. Dann schläft sie auch ihre 5-6 Stunden. Ihre Flasche bekommt sie meistens so zwischen halb sieben und halb acht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir...

Antwort von Sternchen87w am 13.01.2017, 16:03 Uhr

Machen wir in der Regel genauso. Im Ausnahmefall oder wenn sie wirklich weint nehmen wir sie wieder mit runter aber das kommt selten vor. Habe sie auh mittags diese Woche zweimal in ihr Bett bzw alleine in unser bett gelegt und da schläft sie wirklich fest und ruhig und länger als unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Einschlafrituale einführen??

Antwort von pjulenni am 13.01.2017, 16:12 Uhr

Also bei uns läufts ungefähr auch so. Ich still ihn zwischen 9/10 im Wohnzimmer, dann warte ich bis er wieder aufwacht dann geh ich mit ihm ins schlafzimmer leg mich mit ihm hin und stille ihn. Währenddessen schläft er immer ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.