November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrs15 am 13.01.2017, 9:58 Uhr

An die Mamas von spuckkindern

Hallo ihr lieben.
Hab gehört das es ja wohl viele Kinder gibt die viel spucken. Was macht ihr damit es nicht ganz so viel ist was raus kommt?
Wir machen schon 2 pausen während des trinken damit er ein bäuerchen macht, immer mit der Gefahr das er dann nicht weiter trinkt. Ausserdem halte ich ihn nach den Mahlzeiten lange aufrecht aber irgendwie spuckt er trotzdem viel und auch noch lange nach dem füttern... Was auch noch ein Problem ist, das er anfängt zu brechen wenn er sich mal richtig in rage schreit... Und abend is das ja bei uns nicht selten. Hab dann immer Panik das ich ihn nicht beruhigt bekomme und er dann wieder seine ganze Mahlzeit rausbringt...Wenn das so weiter geht wird er wirklich mal verwöhnt sein weil ich ihn nicht mal 5 Minuten schreien lassen könnte ohne Angst das er bricht. hab auch das Gefühl das er trotz waschen ständig nach ausgespuckter milch riecht. Is ja für ihn auch nicht angenehm...

 
12 Antworten:

Re: An die Mamas von "spuckkindern"

Antwort von buburuza am 13.01.2017, 10:41 Uhr

Ich hab wieder ein extremes Speikind und ich hab keinen Rat auf Lager außer: durchhalten, es geht vorbei! Irgendwann wirds weniger. Meine hebamme hatte auch keinen Rat. Es ist eben so. Du musst aber keine angst haben, dass er zuwenig bekommt.
Ach ja, hier stinkt es auch wie in einer Käserei Sie ist angekotzt, ich bin angekotzt, überall liegen Spucktücher rum...
Ich seh es locker. Ich weiß, dass es vorbei geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas von "spuckkindern"

Antwort von PaHe am 13.01.2017, 11:02 Uhr

Ich habe das 3. Spukkind und es hilft nur durchhalten

Meiner trägt tagsüber einen Latz damit ich ihn nicht ständig umziehen muss
Er stinkt auch aber das wird besser mit ca 4 Monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas von "spuckkindern"

Antwort von Leela0815 am 13.01.2017, 11:19 Uhr

Meine Kleine spuckt auch viel. Ich lasse sie nach dem Trinken und vor dem Bäuerchen erst einen Moment erhöht auf dem Spucktuch liegen... mit mäßigem Erfolg
Sie spuckt aber nicht jeden Tag gleich viel, an manchen Tagen kommt kaum was.
Manchmal ist es eher 'Frischmilch', dann wieder kommt eher 'Quark' raus.
Außer dass es lästig ist (landet außer auf der Kleidung auch gerne mal im hohen Bogen auf dem Boden), sehe ich da aber auch kein Problem. Also warte ich mit euch zusammen auf Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas von "spuckkindern"

Antwort von cyberzicke83 am 13.01.2017, 12:26 Uhr

Ich dicke jaden seine milch an. Mit aptamil andickungsmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas von "spuckkindern"

Antwort von Leela0815 am 13.01.2017, 12:35 Uhr

Da ich stille, geht das nicht...
Wie war das noch, Stillkinder müssen kein Bäuerchen machen? Pustekuchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas von "spuckkindern"

Antwort von sue82 am 13.01.2017, 12:47 Uhr

Hier auch dass 2. Spuckkind! Ich Versuchs auch gelassener zu sehen bei der ersten war es auch so mit 4/5 Monaten vorbei! Unserer trägt auch immer Halstücher da man die schnell mal wechseln kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas von "spuckkindern"

Antwort von chrs15 am 13.01.2017, 12:49 Uhr

Dickst du die Milch auf ärztlichen Rat hin an oder von dir aus? Und spuckt er jetzt nicht mehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas von "spuckkindern"

Antwort von NoWeirdName am 13.01.2017, 14:41 Uhr

Was heißt denn Spuckkind? Wieviel kommt denn bei euch wieder raus? Wenn wir 100 ml füttern, dann kommt manchmal auch was raus, vlt so 5 ml... das sieht immer so extrem viel aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas von "spuckkindern"

Antwort von cyberzicke83 am 13.01.2017, 14:45 Uhr

Ich hab es mit den kia abgesprochen. Jaden hat extrem viel gespuckt sagte sogar selbst die hebi. Und habe dann mit beiden das abgesprochen. Waren aber auch beim kinderchirug schon um den magenkrampf auszuschliessen den hat er zum glück nicht.
Seit dem ist es besser geworden seit wir andicken. Es ist nicht ganz weg aber besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas von "spuckkindern"

Antwort von buburuza am 13.01.2017, 15:01 Uhr

@NoWeirdName: Spuckkind heißt, es kommt richtig viel wieder retour! In ml wird das keiner messen können. Wie auch? Es landet ja auch am Strampler, im Spucktuch oder am Boden. Ich kann nur sagen: schwallartig und es sind definitiv mehr als 5 ml.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas von "spuckkindern"

Antwort von chrs15 am 13.01.2017, 15:11 Uhr

Ich hab mal versucht es mit einem Becher aufzufangen... um zu gucken wieviel... Hat nicht geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas von "spuckkindern"

Antwort von Junikäfer123 am 14.01.2017, 9:56 Uhr

Wir haben auch einen kleinen spucki :-)

Es hilft kein hochlegen, kein nach dem essen lange senkrecht halten, kein aufstoßen, nichts. Halstücher würden hier auch hat nichts bringen.
Es ist gsd nicht jedes mal aber schon öfter. Andicken geht nicht - Stille auch voll.

Naja, hinnehmen und abwarten bis der Ring an der Speiseröhrenklappe besser schließt. Daran liegt es nämlich warum immer was hoch kommt.

Wir schaffen das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.