Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Mal32  am 06.02.2019, 21:14 Uhr

Feststellung...

Danke an alle die hier geantwortet haben! Danke für all die Infos und Tipps!

Also eine Allergie bzw. Neurodermitis wurde ja schon bei der letzten U vom Doc ausgeschlossen. Nun hatten wir gestern wieder U und auch diesmal sagte er nix bezüglich Allergie/Neurodermitis.

Was ich aber mittlerweile Festgestellt habe, und da bin ich mir zu 99 % sicher, das es sich bei uns um Keratosis Pilaris (Reibeisenhaut) handelt. Ich bin da zufällig bei Recherchen drauf gestoßen und habe davon noch nie was gehört, wobei das ja sehr häufig vorkommt. Erst als ich darüber gelesen habe ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen. Das was ich als trockene Haut empfinde sind diese Ablagerungen die diese Art "Gänsehaut" verursachen. Ich hab das selbst ganz ganz leicht an den Oberarmen. Nachdem ich mich darüber belesen habe guckte ich nochmal ganz genau beim Kleinen die Betroffenen Stellen an. Da sind tatsächlich viele kleine weiße Pünktchen.

Ich werde jetzt spezifisch nach Pflege dafür suchen ( die hier genannte Eubos Haut Ruhe wird empfohlen wegen dem Urea) und testen ob es damit tatsächlich besser wird.

Danke nochmal!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.