Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KesseLady  am 04.02.2019, 18:47 Uhr

Vorwärts

Guten Abend!!
Hier schiebt & zieht man(n) sich vorwärts! Die ersten Krabbelversuche sind noch ganz schön anstrengend. Aber er kommt voran. :) auch wenn er sich schon viel lieber überall hochziehen will. Besonders an der Sofalehne. :D Ganz schön ulkig sieht es aus.
Und trotzdem ist man stolz wie Bolle und gleichzeitig traurig. Wo ist nur die Zeit hin. Seufz!

 
6 Antworten:

Re: Vorwärts

Antwort von PunkRockMummy am 04.02.2019, 21:15 Uhr

Oh ja, die Zeit vergeht wirklich zu schnell. Jetzt werden sie schon langsam mobil. OMG, die ersten Hochziehversuche wie alt ist er jetzt?
Hier gab es heute den ersten Tischdeckenrunterziehversuch am Couchtisch ich konnte sie gerade noch rechtzeitig festhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwärts

Antwort von sanne87 am 04.02.2019, 21:53 Uhr

Meine Kleine hat sich heute auch das erste Mal bewusst vorwärts bewegt. Die Liegestützübung war nicht umsonst. :-) Sieht auch noch sehr angestrengt bei ihr aus.
Ich weiß, was du meinst. Hatte etwas Pippi im Auge.
Jetzt geht's hier los. Meine anderen beiden waren mit sieben Monaten noch nicht so weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwärts

Antwort von Bluehblume am 05.02.2019, 9:27 Uhr

Mir geht es ähnlich. Die ersten Monate fand ich bei beiden Kindern durch viel Gebrüll ziemlich anstrengend und kaum wird es ruhiger und man kann das Baby richtig genießen wird es mobil. Unsere Maus ist am 31.01. 6 Monate alt geworden und kugelt sich seit einer Woche durchs Zimmer. An Krabbeln bzw. Vorwärtsschieben ist sie noch nicht so interessiert, vermutlich weil sie auch so gut voran kommt. Ich genieße aber dass sie sich etwas mehr Zeit lässt als unser Großer. Der ist schon mit 6 Monaten gekrabbelt, hat sich mit 6 1/2 Monaten hingesetzt, mit 7 Monaten hingestellt und dann mit 8 1/2 Monaten kamen die ersten freien Schritte . Wenn ich mir vorstelle dass sie genauso schnell wäre . Ich hoffe diesmal geht alles etwas langsamer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwärts

Antwort von KesseLady am 05.02.2019, 9:32 Uhr

Ja es sieht halt ulkig aus und ist noch kein richtiges hoch ziehen wie man es kennt. Er liegt dann in Bauchlage, hält sich wo fest und hab so den Oberkörper. Am Spielbogen, Sofalehne, Tischbeine z.b. er will hoch hinaus. Am 07.02 wird er 7Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwärts

Antwort von KesseLady am 05.02.2019, 14:15 Uhr

So sieht das dann aus :D

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwärts

Antwort von Himbeere90 am 06.02.2019, 18:18 Uhr

Oh nein! Wenn ich das bei dir so lese...
Unsere Maus konnte mit 6 Monaten auch krabbeln, jetzt mit 7 Monaten sitzen und sie stellt sich überall hin. Na da werden ja die nächsten Wochen spannend.

Es ist doch sicher noch anstrengender, weil sie vom Kopf her noch nicht so weit sind wie jemand, der es gemütlich angehen lässt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.