Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von IzaBällchen  am 02.02.2019, 15:58 Uhr

Obst

Essen eure Kleinen schon Obst? In welcher Form?
Ich hab bisher Apfel und Birne getestet, Mal einfach zum nuckeln als Stück und Mal gerieben vom Löffel - also bisher wurde nur mit Ekel reagiert. Nun hab ich Apfelmark gekauft und werde das testen (das ist 100% Apfel, ohne Zucker). Ich hab gelesen es kann über zwei Wochen dauern, bis er sich an einen neuen Geschmack gewöhnt, was mach ich nur mit den ganzen Resten, wenn er nur ein Löffelchen isst....ach, war vollstillen einfach....
Genug gejammert, schönes Wochenende euch allen :)

 
11 Antworten:

Re: Obst

Antwort von Fusssel am 02.02.2019, 16:44 Uhr

Apfel gekocht und auch roh, babane, Heidelbeeren und Weintrauben gibt's.
wenn wir mit der großen bei Freunden sind und es für die Kinder einen Obst Teller gibt bedient die sich wenn sie ran kommt.
bei Trauben nach ich natürlich die schale ab.
und citrusfrüchte lass ich aber sonst kostet sie alles, auch meine schnitten mit Wurst und Käse werden gemampft aber das War ja nicht die Frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst

Antwort von Erdnuss18 am 02.02.2019, 18:25 Uhr

Bis jetzt eigentlich nur Banane. Apfel müsste ich mal abkochen...roh ist es mir noch zu riskant. Heute gab es Heidelbeeren. Er hat eine probiert mehr wollte er nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst

Antwort von Cassise am 02.02.2019, 18:30 Uhr

Meiner lutscht mal an weichgekochten Gemüse oder auch hartem und auf Brot, Brei hatten wir mal 5 Tage probiert stieß aber auf Ablehnung. Essen eure schon Gemüsebrei? Ich bin unsicher mit Obst, da es mal geheißen hat dann kann es sein das sie Gemüse verweigern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst

Antwort von Kicky40000 am 02.02.2019, 20:09 Uhr

Ab und zu lassen wir sie an nem Apfel stück knabbern, mit schale. Ansonsten wird der Karotten brei inzwischen geliebt und richtig gemeckert wenns nicht schnell genug geht xD, Kartoffeln manchmal mit drin. Gurke mag sie auch und seit heute gibts Paprika. Da war sie noch skeptisch gegenüber ^^ Alles mit Schale, außer die Kartoffel. Morgens und mittags in sticks form, die reste kriegen tatsächlich die frettchen manchmal. :)

Viel Vergnügen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst

Antwort von Fusssel am 02.02.2019, 20:38 Uhr

@kicky
Paprika ist wohl ein Gemüse was Babys nicht bekommen sollen. bilde ich mir zumindest ein bei bleifrei.de gelesen zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst

Antwort von Ivelchen am 02.02.2019, 20:58 Uhr

Entschuldigt meine Frage aber eure Kinder sind doch auch erst 6 Monate oder laut Kinderarzt ist die Gefahr des verschluckens jetzt am größten,da sie zwar durch den Brei wissen wie schlucken funktioniert aber das Essen noch nicht soweit zerkleinern können.ich hatte ihn gefragt wegen Brötchen also das weiche drin und er meinte es wäre erst ab den 9monat relativ gefahrfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst

Antwort von sanne87 am 02.02.2019, 21:23 Uhr

Birne und Banane wird geliebt. Geht ja auch super, wenn schön weich. Honigmelone hatte ich mal an einem alkoholfreien Cocktail. Das mochte sie auch. Apfel ist schon etwas schwieriger. Mag sie aber auch.
Alles, was Schale hat, kommt ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst

Antwort von 2o11 am 03.02.2019, 3:06 Uhr

Ich bin ja nach wie vor der meinung das kinderärzte ziemlich wenig von ernährung wissen.
Die kleinen haben schon enorme kraft im mund und zerdrücken es oder kauen halt auf den felgen ;)
Hier gibts auch schon ne weile sachen am stück.
Was sowohl beim mittleren als auch jetzt beim kleinen gar nicht geht, ist brei mot kleinen stücken. Entweder richtig brei oder am stück. Mit mischmasch kommt er nicht klar ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst

Antwort von Fusssel am 03.02.2019, 12:02 Uhr

der Würgereflex von Babys ist sehr weit vorn. und erstens isst Sie aufrecht und ich bin immer dabei. am Anfang hat sie manchmal zu viel im Mund gehabt aber Seit Anfang Januar klappt Es richtig gut. sie beißt weichen Rinderbraten , Schnitte , und gekochtes Gemüse sowieso.
seit Dezember hat sie unten zwei Zähne und seit Anfang Januar kommen oben drei wo jetzt schon ganz sschönes Stück raus ist. und vorher mit der Felge und jetzt mit den Zähnen kann sie echt gut kauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst

Antwort von Kicky40000 am 03.02.2019, 19:37 Uhr

@ Fusssel, warum denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst

Antwort von Fusssel am 04.02.2019, 13:28 Uhr

ich bin kein Ernährungswissenschaftler von daher kann ich nur Nach reden. hab dir mal einem Screenshots gemacht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zu schwer geworden. Kein Obst mehr 😢

Hallo ihr Lieben Ich komme eben von meiner Ärztin. Eigentlich hätte ich heute meinen Ultraschall bekommen aber ich habe einen zugekauft. Das war es mir wert. Es geht meinem Baby super. Organe hat meine Ärztin gleich mit geguckt, wenn sie schon dabei ist. Was es wird, verrät ...

von IsiMom, 17. SSW 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.