Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Annaoa, 16. SSW  am 11.01.2020, 15:34 Uhr

Falle um! Kreislauf ?

Hallo ihr lieben,
Seit der 10. ssw ist mir das mit gestern zum 8. mal passiert. Es kommt ganz plötzlich, ohne Vorankündigung. 4x war es auf der Arbeit, 1x im Supermarkt und sonst zuhause. Meist wenn ich in Bewegung bin (putzen, gehen, einkaufen).
Im Job ist es natürlich sehr unangenehm, weil ich täglich vor vielen Menschen stehe und vortrage. Meist kann ich mich bei akutem Schwindel auch nicht gleich hinsetzen, ich lege mich dann ganz schnell auf den Boden, hau mir Traubenzucker rein und bitte jemand um ne Cola.
Meine FA weiß Bescheid, allerdings helfen ihre Tipps nicht wirklich: Wechselduschen, Kompressionsstrümpfe usw hab ich alles immer.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Wie gehts euch mit dem Kreislauf?
Laut FA ist das „normal“ in der SSW, aber ich weiß nicht, ob es so häufig üblich ist? (Also ca. 1x pro Woche passiert mir das).

 
11 Antworten:

Re: Falle um! Kreislauf ?

Antwort von Kiwu2020, 12. SSW am 11.01.2020, 17:31 Uhr

Hey mir ist auch ständig schwindelig - jetzt gerade zum Beispiel sehr extrem. Das ist normal weil mehr Blut durch deinen Körper strömt und die Blutgefäße sich weiten und anscheinend unser Kreislauf also Herz nicht hinterher kommt. Dagegen hilft leider auch nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falle um! Kreislauf ?

Antwort von AnnaJS, 13. SSW am 11.01.2020, 17:35 Uhr

Leider auch so. Habe einen sehr niedrigen Blutdruck noch dazu. Ich knie mich sofort hin, bevor ich umfalle. Weiß auch nicht was ich machen soll. In der ersten Schwangerschaft hatte ich es nicht so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falle um! Kreislauf ?

Antwort von vegeta-bunny, 15. SSW am 11.01.2020, 17:46 Uhr

Ich hatte vor 14 Jahren beim meinem Sohn gehabt. Beim Zuckertest konnte man eigentlich sehen das ich zu niedrigen Zucker hatte. Nüchtern bei 70, nach dem Traubensaft 90, und die Stunde später 80. Das ist eigentlich zu niedrig und ich habe zu der Zeit auch einen zu niedrigen Blutdruck gehabt. Bei beiden hat der FA damals gesagt, dass es super ist und froh darüber sein kann. Er hat nicht mal zugehört, als ich meinte in meiner Familie gibt es in jeder Generation Diabetes und das vor dem 40. Geburtstag.

In der Kinderwunschphase wurde erst relativ spät die Insulinresistenz festgestellt. Ich habe zwar niedrige Zuckerwerte, aber weil das Insulin nicht richtig runder geht, kann ich tatsächlich unterzuckern und trotzdem werde ich dann dick. Vorkurzem wurde mir dann wieder schwindelig, hatte aber schon gegessen. Da musste ich zum Feindiaknostiker. Der hat dann auch wieder behauptet, das es doch gut wäre. Als ich ihn fragte, ob es immer noch gut wäre, wenn man in Ohnmacht fällt, und man knallt irgendwo auf? Na wusste er keine Antwort. Ich finde es nicht schön so was. Im medizinischen Bereich kenne ich nichts was wirklich hilft. Im homöopathischen Bereich gibt es eine große Auswahl, aber ich würde nicht ohne Heilpraktiker ausprobieren, es gibt für ein Symptom viele Mittel. Es muss schon passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falle um! Kreislauf ?

Antwort von Kiwu2020, 12. SSW am 11.01.2020, 19:54 Uhr

Homöopathie ist Humbug hilft nur wenn man dran glaubt... Ist reines Placebo. Natürliche Heilmittel gehe ich aber mit sind hilfreich. Medizinisch würde ich Abstand nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falle um! Kreislauf ?

Antwort von Sinje18, 13. SSW am 11.01.2020, 21:02 Uhr

Hallo,
Das gleiche hatte ich heute auch im Supermarkt. Musste mich auch direkt hinsetzen sonst wäre ich umgekippt. Denke sowas ist normal ab und an, vor allem wenn es beim hinsetzen wieder besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falle um! Kreislauf ?

Antwort von Emmisi14A am 11.01.2020, 21:42 Uhr

Huhu...

Ich hab eine Bekannte der es in der SS immer so ging. Dabei stellte sich heraus , dass sie SS Zucker hatte.
Hast Du das schon testen lassen ? Das ist ja total bescheiden wenn es Dir immer so geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falle um! Kreislauf ?

Antwort von AnnaJS am 12.01.2020, 7:31 Uhr

Den großen Zuckertest bekomme ich in April (oder war es März, muss ich unten im Kalender schauen).
Ich nehme lieber die Kreislauf Probleme in Kauf als die Übelkeit, die ich in meiner ersten Schwangerschaft hatte
Viel trinken hilft und Obst essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falle um! Kreislauf ?

Antwort von Annaoa, 16. SSW am 12.01.2020, 9:27 Uhr

Danke euch, jetzt bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht.

Oh nein, Zucker habe ich noch nicht getestet. Wann wird das untersucht ? Habe erst Ende Januar meinen Termin zum 2. Ultraschall.
Mein Blutdruck ist auch immer niedrig (zuhause) und bei der FA war er plötzlich recht hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falle um! Kreislauf ?

Antwort von kariert-gepunktet am 12.01.2020, 10:58 Uhr

Meines Wissens nach ist der Glucosetoleranztest erst ab der 24. SSW vorgesehen. Man könnte den aber durchaus vorziehen.

Ich persönlich lasse den nicht machen, sondern habe mir ein kleines Blutzuckermessgerät gekauft und mache stichprobenartig über den Tag verteilt Messungen - ich lege also ein Tagesprofil an.
Das ist um einiges aussagekräftiger, aber halt aufwendiger. (Falls dich das interessiert, frag einfach mal deine Hebamme oder deine FA dazu)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falle um! Kreislauf ?

Antwort von Milo87, 16. SSW am 12.01.2020, 11:44 Uhr

Ohje... du arme, das ist wirklich saudoof. Ich krieg auch immer Schwindelanfälle, vorallem beim einkaufen im Supermarkt. Die Luft da drin und die Wärme. Dann laufen, auf Kinder aufpassen und nichts vergessen... Das Hirn/die Augen arbeiten auf Hochtouren. Was mir super gut hilft ist kalt anziehen! Also ist albern... Aber ich steig im Pulli ins Auto. Mit Kindern organisieren, fahren, Wagen holen etc. bin ich dann in ca 15 Minuten im Supermarkt. Dann bin ich schön durchgefroren und taue beim einkaufen langsam auf. Vielleicht für dich auch ein Tipp? Also immer etwas kühler anziehen, zb. auf Arbeit? Drück dir die Daumen das es bald besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falle um! Kreislauf ?

Antwort von sai89, 16. SSW am 12.01.2020, 16:27 Uhr

Huhu,

also ich habe in meiner ersten ss von meiner Hebamme den Tipp mit rescue-tropfen bekommen ( gibts in der apotheke - ohne Alkohol). Da sind glaube ich bachblüten drin. Ich hatte mir damals ein kleines Fläschen geholt - etwa so groß wie Nasentropfen und immer bei mir gehabt - ich habe es aber zum Glück nie gebraucht. Aber auch in dieser ss habe ich mir zuerst so ein Fläschen gekauft - noch vor der Folsäure und habe immer in der Hosentasche - für mich ist das wie ein Schirm - hat man ihn dabei braucht man ihn nicht :)

vlt ist das ja ein versuch wert für dich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

6. Monat und gleich immense Kreislaufprobleme und augenflimmern

Hallo, Habe keinen Bluthochdruck, eher zu niedrig bis normal. Jetzt seit Anfang der 21. Woche, ist mir ständig schwarz vor Augen. war jetzt auch 1 Woche krank und hatte die ganze Zeit eine Nasennebenhöhlen Entzündung die trotz freier Nase immernoch zu spüren ist. ...

von Momoftwo2023, 21. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Plötzlich Übelkeit und Kreislaufprobleme

Hallo ihr Lieben ! Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachtsfeiertage. Bei mir ging es zum Glück sehr entspannt zu :) Nur heute früh hatte ich plötzlich mit Übelkeit und auch Kreislaufproblemen zu kämpfen die sich dann den ganzen Tag über gehalten haben - an sich ja nichts ...

von Cathiiii88, 11. SSW 26.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Kreislauf beim Duschen

Meine Herren, da geht man nichtsahnend duschen und auf einmal wirds mir voll schwummerig, krieg das Zittern, atme als wär ich grad nen Berg raufgejoggt und mir wird speiübel! Bin dann so schnell wie möglich raus, den Rest der Dusche auf ...

von Carrabea, 12. SSW 31.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Kreislauf voll am abspinnen....

Oh man heute stehe ich total neben mir ... Wäre vorhin beinahe umgekippt, jetzt geht es so langsam aber irgendwie bin ich nicht Herrin meiner Sinne heute ... So ein ekelhaftes Gefühl und nun bin ich gleich noch auf dem Spielplatz verabredet. Ich quäle mich hin, in der Hoffnung ...

von Inflames 23.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Kreislauf Absturz

Ich wollte grade vom Sofa hoch weil mir schwindelig war. Das hast aber ned verbessert. Hab jetzt frische Luft und Dextro + Füße hoch. Hoffe das geht jetzt bis mein Mann Heim kommt. Nicht das ich meiner Tochter vor die Füße falle. :( Ein sxheiss Gefühl is ...

von KesseLady 19.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Kreislaufprobleme

Huhu ich geselle mich mal zu euch. Bin jetzt 6+5 und es geht mir wirklich schlecht. Die ganztägige übelkeit ist noch zu ertragen, aber die Kreislaufprobleme sind wirklich schlimm. Ich kann mich kaum auf den Beinen halten. Geht es jemandem ähnlich??? Und hat jemand tips was ...

von EmMi 012, 6. SSW 26.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Hilfe, Kreislauf im Keller

Liebe Bauchgenossinnen, ich brauch mal einen Tipp. Meine schlimmste Übelkeitsphase ist jetzt offenbar vorbei, hab mich seit drei Tagen nicht mehr übergeben müssen (toi toi toi, dass es so bleibt) aber mein Kreislauf ist jenseits von Gut und Böse. Sprich: Ein Spaziergang zum ...

von Rübenkind, 7. SSW 04.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

kreislauf..

Puh hatte heute das erste mal das gefuehl das mein kreislauf zsmbricht seit ich schwanger bin.. Und zwar hab ich mit 2 bekannten geredet und wir haben gestanden und aufeinmal wird mir ganz warm und ganz komisch.. dann dachte ich ok das ...

von channiauri2014, 7. SSW 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

schlecht und kreislauf macht schlap

mit einem schlag wurde mir gerade schlecht ich habe hizewalungen genickschmezen und mein kreislauf ist zusamen gesagt lound der kleine mus heute noch gebadet werden mein mann kann leider nicht hate vor 3 wochen op an der schulter :-( hoffe es wird schnell ...

von schatzimaus87, 4. SSW 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.