Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SaWa91, 13. SSW  am 09.01.2020, 14:39 Uhr

Beschwerden/Symptome

Hallo ihr lieben,
Ich hoffe euch und den Bauchbewohnen geht es allen gut,
ich wollte mal fragen was eure Beschwerden bzw. Symptome sind?
Bei mir ist es seit der 11Woche +4 relativ ruhig geworden, ich merke nur etwas, wenn ich zu lang sitze und halt der kleine Hunger zwischendurch

 
11 Antworten:

Re: Beschwerden/Symptome

Antwort von Annaoa am 09.01.2020, 16:35 Uhr

Ich hab leider immer Hunger
Meine hauptsächlichen Symptome:
Rückenschmerzen
Schlafstörungen

Grundsätzlich gehts mir soweit gut, allerdings fühle ich mich unwahrscheinlich müde, könnte den ganzen Tag schlafen und die Arbeit ist dreimal so mühsam bzw. ich bin absolut nicht stressresistent. Vermutlich die Hormone?
Pickel hab ich auch an der Stirne, die stören mich nicht wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden/Symptome

Antwort von Jnntt88, 13. SSW am 09.01.2020, 16:54 Uhr

Hey!

Mich zwickt und zwackt es zwischendurch mal im Bauch, die Verdauung ist deutlich verlangsamt (aber noch alles im Rahmen) und das Körbchen ist seit der 5. Woche um 1 Größe explodiert

Seit der 6. Woche kämpfe ich mit täglicher Übelkeit ohne spucken, mit Beginn der 12. Woche an Silvester wurde sie unerträglich, habe bis gestern nur gelegen... Habe mich gestern entschlossen, wieder Nausema zu nehmen, wo ich am Anfang der Schwangerschaft nicht das Gefühl hatte, dass sie helfen, aber heute ist der 1. Tag seit Silvester, an dem mir nur noch leicht übel ist, wenn ich zu spät esse. Juhuuu! So kanns bleiben! Gleich ist mein 1. großes Screening und ich bin seeehr aufgeregt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden/Symptome

Antwort von Kiwu2020, 12. SSW am 09.01.2020, 17:14 Uhr

11+2 und ich habe einen Haufen Symptome: Blähbauch, Bauchziehen, schmerzende Brüste, Schlafstörungen, ständig Hunger, Übelkeiten die genauso plötzlich gehen wie sie kommen, ständig gereizt und auf 180, extrem Sentimental, oft müde und oft Kopfschmerzen xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden/Symptome

Antwort von Heidi2212 am 09.01.2020, 18:11 Uhr

Ganz schlimm bei mir - Müdigkeit - ich schlafe 20 Uhr ein und bin dann dafür immer 4 Uhr wach und muss pinkeln. Es nervt so! Und ganz schlimm ist bei mir die Kurzatmigkeit, wie wenn das Baby schon oben an den Rippen sitzt und auf die Lunge drückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden/Symptome

Antwort von Kaire, 14. SSW am 09.01.2020, 19:05 Uhr

Seit dem Wochenende wird es bei mir besser. Ich hatte jetzt immer mal wieder einen Tag, wo mir gar nicht schlecht war und mein Magen verschiedene Lebensmittel vertragen hat, die bisher gar nicht gingen. Heute ist leider wieder ein schlechterer Tag. Ich habe ausserdem nackenverspannungen und entsprechend Kopfschmerzen, liegt vielleicht auch daran, dass ich von c auf e-cup wechseln musste, das Gewicht läppert sich. Ausserdem blähbauch, bin auch noch oft müde, schlafe viel und körperliche Anstrengungen (Haushalt und so) bringen mich schnell ausser Atem. Dazu kommt jetzt häufiger ziehen im beckenbodenbereich. Aber alles in allem schon um längen besser als in den ersten 12 wochen, da war mir nur schlecht und mein Kreislauf hat gar nicht funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden/Symptome

Antwort von Bava am 09.01.2020, 19:58 Uhr

Bei mir sind alle Symptome am abklingen.
Juckreiz der Haut, ja noch vorhanden aber in sehr erträglichem Maße.
Schmerzende Brustwarzen, ja auch noch vorhanden aber wesentlich geringer.
Ziehen im Unterleib, kommt hin und wieder vor aber toi toi toi nur noch selten.
Ab und zu ist mir flau aber nicht wirklich schlecht.
Das einzige was ich seit 20.12 habe sind diese Nebenwirkungen von den Eisentabletten die ich wegen zu wenig roten Blutkörberchen nehmen muss. Da kommt es leider zu Verdauungsproblemen mit Krämpfen. Aber auch da gibt es leichtere und schlimmere Tage.
Alles in allem bin ich so mit meiner Schwangerschaft glücklich und möchte mich nicht beschweren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden/Symptome

Antwort von Steela, 14. SSW am 09.01.2020, 20:14 Uhr

Ich hab auch seit der 8. ssw Übelkeit ohne Erbrechen aber mit Brechreiz. Der ist die lezzzen Wochen besser geworden, aber heute war er wieder da.
Ansonsten auch Kurzatmigkeit, teilweise Schlaflosigkeit und sehr weinerlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden/Symptome

Antwort von SaWa91 am 09.01.2020, 20:18 Uhr

Wenn ich nochmal so eure Symptome lese, fällt mir das mit dem Blähbauch und der Kurzatmigkeit auch auf, und ich habe eine "Schwangerschaftserkältung"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden/Symptome

Antwort von Kleinoes, 13. SSW am 09.01.2020, 22:12 Uhr

Oh ja die Erkältung hatte ich jetzt auch an Silvester. Weiß gar nicht wann das letzte mal meine Nebenhöhlen so zu waren.

Mit dem nachts zur Toilette habe ich auch. Richtig nervig. Immer gegen 04 Uhr pipi, ein Brot schmieren mit Fleischwurst, eine Capri Sonne und dann nochmal paar Stündchen schlafen voll das Standart Programm geworden.

Ansonsten klappt es mit der Toilette auch gar nicht im Moment ist richtig schlimm.
Brüste sind immer sehr empfindlich, Übelkeit ist zeitweise auch wieder da, Juckreiz am Bauch.
Emotional eher nicht, im Gegenteil, mache mittlerweile sogar meinen Mund auf und sage auch mal öfters nein das find ich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden/Symptome

Antwort von Paniktante, 11. SSW am 09.01.2020, 22:34 Uhr

Bin heute bei 10+6 und am nervigsten ist ein ganz grauenvoller Geschmack im Mund fast den ganzen Tag, Übelkeit, die vor allem abends kommt, ein Haufen Pickel im Gesicht und häufige Kopfschmerzen. Aber gut. Schlimmer geht immer, von daher versuche ich, mich nicht allzu sehr zu beschweren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden/Symptome

Antwort von BiSt88, 15. SSW am 10.01.2020, 8:27 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich muss sagen, ich denke ich jammere auf hohem Niveau
Die Verdauung macht nicht so mit (was sich mit Müsli ganz gut hinbekommen lässt), ich wache Nachts so alle 2 Stunden auf und darf auf Toilette (ja okay das ist schon nervig!!!),
es zieht und zwickt etwas (finde ich eher beruhigend irgendwie),
die Müdigkeit lässt langsam nach und auch die Übelkeit kommt nur noch sehr selten...
Ich denke alles in allem darf ich mich GAR nicht beschweren wenn ich so lese wie es Euch teilweise mit Krankenhaus/Infusionen etc. geht

Was ich anstrengend finde sind die negativen Gedanken die sich manchmal einschleichen. Habe da manchmal so zwischen drin 2-3 negativ Tage.
Träume komische Sachen das es dem Zwerg nicht gut geht und alles schief läuft (letzter Termin bei 10+4), bin gereizt und absolut schlecht gelaunt (was am Schlafmangel durch die doofen Träume kommen wird).. Nach 2-3 Tage schaffe ich es dann wieder das die positiven Gedanken "gewinnen"
Kennt ihr das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

6+5 und Wechsel von Symptomen

Hey, ich hoffe es geht euch allen gut! Ich wüsste gerne ob ihr das kennt, was bei mir gerade vor geht, denn ich habe das Gefühl meine Symptome springen hin und her... So hat meine Übelkeit sich in den letzten Tagen in den Nachmittag ...

von stef_02, 6. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Habt ihr Symptome?

Hallo ihr lieben, Was machen eure Symptome? Bin jetzt 4+3 und habe außer Rückenschmerzen und unterleibsschmerzen tatsächlich keine Symptome. Macht mir etwas Sorgen, da bei meiner Fehlgeburt vor 3 Jahren alles ähnlich war. Nur Rücken und unterleibsschmerzen, keine Übelkeit ...

von Lizzie, 5. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Symptome?

Wie siehts bei euch aus? Merkt ihr schon was? Meine Brüste explodieren fast. Schwer, prall und riesengroß Der Kaffee am Morgen bereitet mir etwas Übelkeit, aber auch nur, wenn ich nichts gegessen hab davor Das ...

von BaldMama 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

6 SSW und keine Symptome

Ach Mensch Mädels, Das macht mir schon echt sorgen. Es heißt zwar, dass Anzeichen und keine Anzeichen nicht aussagekräftig sind für eine intakte Schwangerschaft aber ich würd mich schon wünschen da wär was. In der Schwangerschaft mit meiner Tochter hatte ich um die Zeit ...

von Alex33, 6. SSW 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Symptome deuten

Ich weiß gar nicht ob ich ES+7 bzw Transfer+4 von Symptomen sprechen kann. Seit ES nehme ich morgens und abends je 1 Kapsel Famentina. Nicht viel aber ich schätze, dass alles was ich mir so einbilde (oder auch nicht) davon kommen könnte. Ab Montag will ich testen. Ich ...

von Alex33 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Hallo 6. Monat, hallo Beschwerden

Heute starte ich in die 21. Schwangerschaftswoche. Seit heute morgen habe ich ein mittelstarkes Ziehen in der linken Leiste, von der Seite bis ins Schambein. Manchmal auch in den Oberschenkel. Nur links. Ja, ich hab schon von den Mutterbändern gehört und sicher wird es das auch ...

von annahstpn, 21. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Ss Symptome auf einmal weg?

Liebe alle, Ich mach mir gerade ziemlich viele Gedanken, ich bin heute 6+0 und war letzen Donnerstag bei meiner Gyn um die Schwangerschaft zu bestätigen bzw zu schauen ob etwas nicht in Ordnung ist, da ich leichte Blutungen hatte. Sie konnte im US die Fruchthöhle, den ...

von Clea81, 7. SSW 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Symptome

Hey was habt ihr denn schon für Symptome? Ich habe wie in der ersten Schwangerschaft ein ständiges ziehen im unterbauch und ab und an ein stechen. Bin ständig müde aber sonst ist noch alles gut

von Leso90, 5. SSW 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Schwangerschaften - Symptome - Geschlecht?

Inspiriert durch einen anderen Post eröffne ich mal diesen hier. Ich hab zwei Mädchen. Und unterschiedlicher hätten die SS nicht sein können... 1. SS - im Grunde keine frühen Symptome außer Dauerhunger, also richtig Kohldampf. Hätte ich das Baby nicht alle paar Wochen im US ...

von Cuci 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Magen/Darm Beschwerden

Huhu, ich bin nun 12+1, leide extrem an Übelkeit die langsam nachlässt, ich habe gute 8 kg abgenommen weil ich einfach nichts essen konnte/ nichts drin blieb. Solangsam Taste ich mich Tag für Tag ran, mal ein halbes Brötchen über den Tag, mal mehr, mal gar nichts.. immer wenn ...

von Denisediesdas 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.