Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _Paulitah_, 12. SSW am 09.01.2020, 12:33 Uhr

Diagnose VD Nackenhydrom

Hallöchen ihr Lieben,
ich bin 22 und zum ersten mal schwanger und in der 12.SSW und war gestern beim Frauenarzt zum Ultraschall... Allerdings meinte meine Frauenärztin ihr gefällt der Nackenbereich vom Baby irgendwie nicht richtig und hat nichts weiteres darüber gesagt. Sonst soll alles in Ordnung sein von der Entwicklung und Größe her. Nun hat sie mir eine Überweisung zur Pränataldiagnose gegeben wo als Diagnose "VD Nackenhydrom" steht. Nun weiß ich leider nichts damit anzufangen und habe ehrlich gesagt Angst das irgendwas mit meinem Baby nicht in Ordnung sein könnte.

Könnte mir jemand von euch vielleicht sein Wissen darüber mitteilen oder Erfahrungen ?

 
3 Antworten:

Re: Diagnose "VD Nackenhydrom"

Antwort von Milo87, 15. SSW am 09.01.2020, 12:51 Uhr

Meint sie vielleicht damit, das die Nackenfalte verdickt ist? Das kann ein mögliches Anzeichen für eine Fehlbildung sein. Ansonsten sagt mir das nichts. Würde mir da jetzt erstmal keinen Kopf machen...
bei solchen Sachen immer direkt beim Arzt nachfragen... wenn der Wortfaul ist, auch mal ordentlich nerven. Aber vielleicht kennt sich hier ja jemand aus damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose "VD Nackenhydrom"

Antwort von July2014 am 09.01.2020, 14:39 Uhr

Ich denke das soll heißen „Verdacht auf Nackenhygrom“. Nackenhygrom kannst du ja ergoogeln.. würde an deiner Stelle nochmal beim Arzt nachfragen oder evtl wechseln wenn du dich schlecht aufgehoben fühlst! Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose "VD Nackenhydrom"

Antwort von LuisaKind am 09.01.2020, 16:59 Uhr

hey Du!

mir ging es in meiner letzten SS vor 3 Jahren ähnlich: beim ersten Schall in der 12 SSW meinte die FA sie hätte Verdacht auf Hydrozephalus, bisschen was anderes aber...ähnlich. Das war ein Donnerstag. Sie gab mir eine Überweisung für Montag drauf beim Spezialisten zur Fruchtwasserpunktion und Abklärung. Und ich habe über dieses WE nur geheult und mich schon teilweise mit dem Gedanken angefreundet, dieses Kind verlieren zu müssen.
Dann, am Montag beim Spezialisten: ALLES in Ordnung !! Der Schall war unauffällig, und er hat dann nicht einmal mehr punktiert...
Aber ich habe Wochen gebraucht, um wieder guter Hoffnung zu sein. Und noch heute tut es mir meiner Tochter gegenüber leid, dass ich diese 3,4 Tage SO negativ gedacht habe usw. Danach wollte ich keinen Schall mehr....

Versuche bitte bitte total positiv zu denken, und Dir keine Sorgen zu machen! Die FA muss sich absichern und auf jeden kleinen Verdacht hinweisen. Bestimmt ist alles gut!

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.