Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmisi14A, 15. SSW am 09.01.2020, 21:30 Uhr

Blutergebnis Harmony Test

Hallo Mädels...
Wir waren ja am 27.12 beim Harmony Test.
Die Ärztin meinte , dass eine Woche später das Blutergebnis da wäre.
Dies war leider nicht der Fall , da die Feiertage dazwischen kamen , durch die sich alles gezogen hat.
Knappe zwei Wochen mussten wir nun bibbern bis das Ergebnis da war .
Der Ultraschall war ja damals unauffällig . Alles wie es sein soll.
Heute haben wir erfahren , dass auch das Blut unauffällig ist . Also alles wunderbar .
Ich bin so happy !
Und wir bekommen eine kleine Prinzessin !
Das war dann noch das I - Tüpfelchen.
Wir hätten uns genauso
über einen Jungen gefreut . Aber unsere Große ist total happy , dass sie eine Schwester bekommt

Und wir natürlich auch ...
Danke fürs lesen
Und lg an Euch

 
14 Antworten:

Re: Blutergebnis Harmony Test

Antwort von Mayanii am 10.01.2020, 6:20 Uhr

Das sind wunderschöne Nachrichten, ich freue mich sehr für euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutergebnis Harmony Test

Antwort von JessieFee, 13. SSW am 10.01.2020, 9:40 Uhr

Das sind ja tolle Nachrichten
Glückwunsch zur Prinzessin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutergebnis Harmony Test

Antwort von Lucyinthesky1980 am 10.01.2020, 10:22 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Darf ich fragen was ihr alles habt testen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutergebnis Harmony Test

Antwort von Marieli-e, 15. SSW am 10.01.2020, 10:33 Uhr

Liebe Emmisi, na endlich hast du Bescheid, was für eine Erleichterung jetzt! Ich freu mich sehr für dich & das mit dem Geschlecht war ja jetzt doch noch eine Überraschung!

Herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin! Wie schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutergebnis Harmony Test

Antwort von Emmisi14A, 15. SSW am 10.01.2020, 14:36 Uhr

@ Lucyinthesky: Danke Dir ...
Natürlich darfst Du fragen.
Wir haben den pränatal Test machen lassen.
Also auf T13, T18 , T21. Außerdem ist da noch das Thurner Syndrom dabei und Herzfehler die ausgeschlossen werden können.
Ich war immer angespannt bis das Ergebnis da war , mein Partner hingegen war entspannter .
Der Ultraschall lief schon sehr gut und sie meinte damals ,dass alles sehr schön aussieht
.
Er meinte dann immer er vertraut der Ärztin , diese macht das jeden Tag und sie sind darauf spezialisiert. Sehen sicher sehr viel.

Ich bin froh ,dass wir es gemacht haben.
Auch wenn die zwei Wochen Nerven
Zerreißend waren..
Ich bin allerdings auch schon 40 und daher wollte ich sicher gehen.
Wobei die Ärztin zu mir sagte , dass viele Trisomien bei Jungen Frauen übersehen werden. Einfach weil die Ärzte sie nicht zur pränatalen Diagnostik oder einfach genaueren Untersuchungen schicken , die Ärzte immer meinen ,ach sie sind noch jung , sie brauchen keine genaue Untersuchung .
Also sie meinte es hängt nicht wirklich vom Alter ab.
Kann mir das schon vorstellen ...
Machst Du auch den Harmony Test ?

Lg an Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutergebnis Harmony Test

Antwort von Emmisi14A am 10.01.2020, 14:36 Uhr

Danke Dir Mayanii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutergebnis Harmony Test

Antwort von Emmisi14A am 10.01.2020, 14:37 Uhr

Danke Jessiefee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutergebnis Harmony Test

Antwort von Emmisi14A, 15. SSW am 10.01.2020, 14:45 Uhr

Liebe Marilie !
Ich danke Dir.
Ja ich hatte so sehr einen Jungen im Gefühl. Ganz komisch war das diesmal
Aber so kann man sich täuschen.
Ich freu mich aber sehr über ein zweites Mädchen und unsere große freut sich natürlich mehr über ein Mädchen . Das liegt aber sicher daran , dass sie im Kindergarten gerade alle Jungs doof und wild findet
Klar , Jungs sind anders und spielen anders. Das gefällt den 5 jährigen Mädels aktuell nicht so

Marilie ich hab in letzter Zeit so oft an Dich denken müssen
wie geht es Dir? Was machen die weiteren Untersuchungen ? Gibt es schon was neues ? Darfst mir auch gerne ne private Nachricht schreiben - falls Dir das lieber ist
Ganz dicken Drücker an Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutergebnis Harmony Test

Antwort von Marieli-e, 15. SSW am 10.01.2020, 16:26 Uhr

Liebe Emmisi, das war jetzt noch mal richtig spannend mit eurem Outing! Ich hab auch oft an dich gedacht & rein geschaut, ob du schon das Ergebnis hast. Und je länger es bei dir ging, desto besorgter war ich. Aber mein Gefühl sagte, es ist alles gut.
Es hiess, dass der Bescheid heute kommt, aber bis jetzt kam nichts. Oh man, ich mach mir wirklich Sorgen.

Wie läuft es eigentlich mit dem JA & dem Kiga? Gehts voran?

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutergebnis Harmony Test

Antwort von Emmisi14A am 10.01.2020, 16:49 Uhr

Oh Marilie ...

ich danke Dir für Deine Worte
Ich kann Dich zu gut verstehen ! An Deiner Stelle würde es mir genauso gehen.
Welchen Test hast Du nun machen lassen , auf den Du aktuell wartest ?Damit ich mal den Durchblick habe...Ich drück euch so feste Daumen , dass noch alles gut wird

Melde Dich bitte sobald Du was weißt....

Wann war der Test ? Bei mir hieß es es dauert eine Woche - daraus wurden zwei ... wohl durch die Feiertage ...

Ach das Jugendamt hab ich Dienstag angerufen ...
sie sehen kein Grund da einzugreifen.
Mir hat sie Tips gegeben wie ich meine kleine Stärken kann und auch nochmal auf die Erzieherin zugehen soll. Einfach auch mit anderen Forderungen.

Aber bei der besagten Familie muss man wohl nichts machen. Es ist kein Kind das hungert oder verdurstet. Ja , so sind sie die Ämter . Es muss immer erst was passieren. Unglaublich...

Lg an Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutergebnis Harmony Test

Antwort von Marieli-e, 15. SSW am 10.01.2020, 17:49 Uhr

Waaas? Also das hätte ich nicht erwartet, dass das JA so reagiert! Somit meinen sie wohl, die Verantwortung liegt beim Kindergarten bzw. der Leitung. Was raten sie dir denn mehr zum Schutz deiner Tochter einzufordern? Also Handlungsbedarf besteht ja wohl offensichtlich & der Kiga hat das bis jetzt auch nicht ernst genommen.

Ich hab den NIPT machen lassen, vor ner Woche & es hiess in 4 Arbeitstagen erhalten wir Bescheid. Aber bis jetzt kam kein Anruf... Die FA hat mich mit der Nasenlänge & dem schlechten biochemischen Risikowert sehr verunsichert...Hatte den Eindruck sie geht von keinem positiven Ergebnis aus. Hab hier beim Experten für pränatale Diagnostik Prof. Dr. Hackelöer gelesen, was mich dann wieder etwas beruhigt hat. Er meint beides ist nicht aussagekräftig. Aber dennoch kann der NIPT nicht gut ausgehen. Dafür, dass ich eigentlich keinen Test wollte, bin ich jetzt ganz schön am rudern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutergebnis Harmony Test

Antwort von Lucyinthesky1980 am 10.01.2020, 19:03 Uhr

Danke für die detaillierte Antwort
Ich habe am 28.1. den Termin zum Screening mit Harmony Test. Ich wollte es von den „Themen“ handhaben wie du, also T13,18,21.

Ich bin übrigens auch schon 39 1/2 und halte es für sinnvoll, vorbereitet zu sein falls unserem Baby etwas fehlen würde. Aber ich hoffe natürlich alles ist ok

Ich freue mich dass ihr so tolle Nachrichten bekommen habt. Jetzt kannst du dich voll und ganz auf euer süßes kleines Mädchen freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutergebnis Harmony Test

Antwort von Emmisi14A am 10.01.2020, 22:09 Uhr

Gerne Lucy

Ja super , genau das ist der Test.
Ich denke wenn der Ultraschall gut ausfällt bist schon sehr beruhigt. Was sie da alles sehen und Du selbst sehen kannst ist wirklich grandios.

Ok dann bist Du annähernd so alt wie ich.
Allerdings kann ich Dich dahin gehend nochmal beruhigen. Meine Ärztin hat sich wirklich so ausgedrückt , dass wir älteren und oft zu sehr verrückt machen. Oft ist es eben Gen - bedingt .
Wir vergessen auch oft , dass 96-97% der Babys gesund auf die Welt kommen...
aber ich selbst habe auch immer mit dem schlimmsten gerechnet und war nicht immer positiv.
Blöd eigentlich. Bringen tut es ohnehin nichts .

Ich danke Dir für Deine Worte
Ich wünsche Dir auch das alles gut läuft .
Das wird es sicher
Berichte dann mal schön hier
Ich freue mich drauf , es wird alles gut sein

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutergebnis Harmony Test

Antwort von Emmisi14A am 11.01.2020, 7:59 Uhr

Genau Marilie, sie haben es mehr auf den Kindergarten geschoben. Finde eigentlich schon , dass es Gründe gibt bei diesen komischen Verhaltensweisen von diesem
Kind . Aber naja , mein Partner geht auch mit in Kindergarten ,vielleicht bringt das was .
Mal sehen wie es weitergeht. Denke es wird eher schlimmer wenn unser kleines Mal da ist. Weil sie da auch neidisch sind... traurig aber wahr. Sobald sie was haben wollen was andere haben ,hetzen sie ihre Tochter auf.

Oh Du arme ... ich kann Dich verstehen
Aber das ist dann der Pränatal Test oder ?
Also wenn Du den gemacht hast kannst wenigstens sicher sein . Es haben sich schon so viele Ärzte getäuscht.
Ich geh mal nicht vom
Schlimmsten aus und wünsche Dir ,dass noch was positives raus kommt .
Melde Dich auf jeden Fall gleich ok ?
Jetzt ist halt das WE wieder da zum warten. Ich kenne das , das ist so ätzend

Lg an Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verwirrung nach den Ringelröteln test

Heute morgen beim Hausarzt angerufen, da meinte die MFA „das sieht gut aus!“ Hab dann nochmal gefragt ob ich immun bin und sie meinte ja genau. Da ich die Werte für meinen Mutterpass haben wollte, hab ich die geholt und bin maximal verwirrt. Da steht nicht immun oder ...

von Katzenmama495, 18. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Nipt test

Heute kam der erlösende Anruf Alles unauffällig Geschlecht erfahr ich nächste Woche Aber eine Tendenz haben wir schon bekommen Wir sind so glücklich und ...

von Isa2208, 13. SSW 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Testreihe heute beendet und Diabetologe

Heute habe ich den offiziellen letzten Test für meine Testreihe gemacht. Es ist das erste Mal, dass ich das machen konnte und freue mich, so weit gekommen zu sein. Heute ist der erste Strich das erste Mal dicker und deutlicher als der zweite

von LiebeImBauch2020, 6. SSW 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Irgendwie werden die Tests nicht stärker…

Wie ist das bei euch, irgendwie werden die Tests nicht stärker… oben ist von heute, unten von Freitag Bei meiner Tochter habe ich so früh nicht getestet, nur einmal halt später, blieb auch bei dem einen Test damals. ...

von Kasi88 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Erfahrungen Z1 Tests

Gute Morgen Mädels, Weil ich einfach nicht abwarten konnte, teste ich schon seit zwei Tagen mit den Z1 vom großen A. In der Beschreibung steht, dass es 10er sind, aber in der Verpackung an sich gibt es keine Beschreibung dazu, jetzt hab ich online gelesen, dass es wohl auch ...

von LiebeImBauch2020 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Morgen kann ich testen… so nervös

Hallo zusammen, ich bin heute so durch den Wind. Ich habe schon zwei Wirbelwinde (3,5 & 1,5 Jahre alt) & es könnte sein, dass ich mit Nr. 3 schwanger bin Es kann aber auch ein totaler Trugschluss sein. Bei der ...

von maedchen89 29.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Positiver Test - aber falscher 😭

Hab heute doch positiv testen dürfen - leider nicht auf Schwangerschaft, sondern auf COVID Wollte hier auch Mal nen positiven Test teilen Allen, die schon ...

von Katzarina 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Wo sind die positiven Tests ?

Ich dachte ich frag nochmal: 1.Wer von euch hat positiv getestet? 2.Wie weit seid ihr? 3.Welche “Beschwerden“ ? 4.FA Termin? Ich fang mal an: 1. vor einer Woche zum ersten Mal positiv getestet

von Katzenmama495, 5. SSW 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

NMT - Tests mit MU schwächer, Tempi um 0,14 abgesackt

Guten Morgen, Heute morgen Tempi gemessen, obwohl ich schon dachte. Ne ich möchte eigentlich endlich damit aufhören… Tests mit morgenurin gemacht und die Linien sind zwar da aber schwächer… Direkt Panik bekommen und erstmal geweint. Gestern Abend leicht ...

von Katzenmama495 21.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

ES+10 Test

Diesen Zyklus bin ich sehr schreib freudig Ich konnte natürlich doch nicht warten mit dem testen. Das Foto habe ich mit Absicht nicht angeheftet weil man auf der Kamera irgendwie nichts erkennt. Mit dem Auge sieht ...

von Saismod 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.